Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet das zitat?

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

hier mein Deutungsansatz:

"Wo die Sonne uns noch aufweckt, [...]: Die Sonne geht im Osten auf, weckt die dortige Bevölkerung demnach zuerst...

[...] hat der Hass noch nicht gewonnen.": Hat die Missgunst der Menschheit noch nicht Überhand genommen.

Ich denke, dass es sich um eine Art kommunistischen Spruch handelt, der die Überlegenheit der Ostmächte gegenüber dem Westen zum Ausdruck bringen soll!

Liebe Grüße,
SFX
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich denke, dass es bedeutet, dass überall , wo die Sonne aufgeht, also überall auf der Welt, der Hass nicht gewonnen hat.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Was bedeutet dieses Zitat
Wo die Sonne uns noch aufweckt, hat der Hass noch nicht gewonnen
Interessant.
Zunächst stelle ich die Aussage einfach mal um:
Wo die Sonne uns nicht auf weckt hat der Hass gewonnen.

Wo demnach der Hass gewonnen hat, weckt uns die Sonne nicht mehr auf. Also weckt der Hass uns an Stelle der Sonne auf.
Ohne Hass im Sinn könnte man bis zum Sonnenaufgang schlafen, um dann erst aufzuwachen, alternativ raubt er die Nachtruhe?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Was bedeutet auf Privatweg verwiesen Sonstiges 25
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben