Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was bedeutet bei Euch "sich verknallen" ??

S

soulfire

Gast
Also zu solch grottigen beziehungen gehören immer zwei.
Frau kann niemanden antanzen lassen: ER hat nen freien Willen.

Schon mal überlegt, ob du dich für die falschen Frauen interessierst?
Kann mich in deiner Schilderung nicht wiederfinden.

Die Frauen die du beschreibst klingen unreif, unreflektiert und verzogen. Püppchen halt.

Und deine Haltung....klingt ehrlich gesagt ähnlich.
Du bist total in der Opferrolle, lies nochmal durch, was du geschrieben hast. Wehrlos, hilflos auf Wohl und Weh der Frau ausgeliefert, die ihre Launen an dir auslässt und dich dann nicht weiter würdigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

soulfire

Gast
P..: was meinst du eigentlich mit "Frauen wollen selbst entscheiden, in wen sie sich verlieben"?
Verlieben ist keine bewusste, gut steuerbare handlung.
Aber selbst wenn sie es wäre: wer sollte denn sonst entscheiden, in wen man sich verliebt, wenn nicht man selbst?
 

Hopen

Mitglied
P
Verlieben ist keine bewusste, gut steuerbare handlung.
Aber selbst wenn sie es wäre: wer sollte denn sonst entscheiden, in wen man sich verliebt, wenn nicht man selbst?
Natürlich ist es eine Entscheidung, sogar eine recht bewusste. Verliebtsein bei Frauen hat nichts mit Schicksalhaftigkeit zu tun und ist damit ein Mythos.
Sie ist ebenso Steuerbar: wenn eine Frau nach kurzer Zeit sagt, sie sei nicht mehr verliebt, ist nicht plötzlich der Tod schicksalhaft über sie hineingebrochen, sondern sie hat sich (durch irgendeine Erkenntnis oder Angst) umentschieden. das ist auch ok so.

Aber, ich habe mich in diesem Satz falsch ausgedrückt. Er sollte heissen: Frauen wollen selbst entscheiden, wer sich in sie verliebt.

Damit meine ich die strategische Benutzung.
Sie redet es sich ein, dass Verliebtsein schicksalhaft ist, merkt dabei aber gar nicht, dass sie manipuliert. Was ich damit sagen wollte, spielt es für viele Frauen keine Rolle, ob ein Mann verliebt ist oder nicht. Das interessiert sie auch nicht wirklich, sie können und wollen es auch nicht sehen, sie wollen auch immer nur ihr eigenes narzisstisches Ego befriedigt sehen und da ist nur der Mann recht, den sie sich als Objekt der Befriedigung auswählt und der wird solange manipuliert, bis er darauf reinfällt oder mit den nerven blank liegt. Der Rest wird ausgeblendet. Verbunden mit dem Gefühl, daß Verliebtsein ja nicht steuerbar sei, hat sie sich eine perfekte Illusion und Selbstlüge geschaffen, fühlt sich aber immer mehr schrecklich allein...

Ich bin mir sicher daß es auch Frauen gibt die das nicht nötig haben und auch nicht brauchen, aber ich werde weiter leben um irgendwann mal auf eine Frau zu treffen die das nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soulfire

Gast
Aus allem was du schreibst fürchte ich, dass du vielleicht noch nie, noch gar nie wirklich verliebt warst.

Wer verliebt ist und weiß, das DAS nicht gehen kann und sich entlieben will...der kann sich das Herz rausreißen.
Es tut körperlich weh, es fühlt sich an, als müsse sich das Herz übergeben.

Wenn es so einfach ist wie du schreibst..warte einfach, bis dich eine toll findet und verlieb dich erst dann.
Oder entlieb dich einfach, wenn's nicht so läuft, wie gedacht.

Es ist NICHT egal, ob der Mann verliebt ist: Wenn man sich selbst verliebt. Wenn nicht, dann ist es natürlich zweitrangig, weil man sich nicht bewusst verlieben kann, nur weil es ihm so geht.
Schade manchmal, es gibt Männer, die sind nahezu perfekt. Wenn die Liebe aber dennoch fehlt, ist nichts zu machen.

War in dich nie eine Frau verliebt, die dich als Partnerin nicht interessiert hat?

Dein Frauenbild befremdet mich.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Du redest über "die Frauen". Warum pauschalisierst du so?
Würdest du dich gerne einordnen lassen in die Gruppe "die Männer"?
Frauen sind genauso unterschiedlich wie Männer unterschiedlich sind. Ein Mann und eine Frau können sich ähnlicher sein als zwei Männer, damit sind diese ganzen Pauschalisierung ad absurdum geführt.

Du solltest eher überlegen warum du in deinen Mustern gefangen bist, und so immer in ähnliche Situationen kommst.
 

Wildcat

Mitglied
Hallo Hopen.

Ich vermute, dass Du ziemlich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, denn das was Du schreibst, klingt nicht nett. Ich gebe zu, es gibt einige Frauen, die so bescheuert sind, wie Du beschreibst. Aber die haben meistens ein Problem mit sich selber und nicht mit dem Mann.
Was ich Dir damit sagen will, ist dass nicht alle Frauen gleich sind. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, "nur" weil Du die Erfahrungen gemacht hast.
Ich kann Dir mal meine Sicht geben, für Frauen, die so sind wie ich:
- Frauen wollen, dass Du ihnen Deine Gefühle offenbarst, denn dann wissen sie eher, woran sie sind.
- Frauen verlangen nicht immer das Gegenteil von dem was sie sagen, das ist völliger Blödsinn. Sie haben genau wie Männer eine eigene Meinung und wenn sie sagen, sie mögen etwas oder eben nicht, dann meinen sie das auch so.
- Wenn Du Dich bei Frauen nicht meldest, trauen sie sich auch nicht, weil es eben das Klischée gibt, dass Männer grundsätzlich genervt sind, wenn Frauen sie mit Anrufen oder Sms oder ähnlichem "bombadieren". Die meisten warten einfach ab.
- Frauen sind nicht genervt, wenn Du Dich meldest. Du sollst es nur nicht übertreiben, jeden Tag das Gleiche fragen, wie "Wann hast Du mal Zeit?", denn das kann wirklich irgendwann nerven. Wenn Frauen ehrliches Interesse haben und Du fragst sie einmal, dann zeigen sie Dir das. Aber wenn sie dann reagieren mit "Hmm... Die nächste Zeit wird schwierig...", dann ist das meist ein schlechtes Zeichen.
- Frauen kommen nur dann nicht damit klar, dass sich jemand in sie verliebt hat, wenn derjenige sie bedrängt oder sehr eifersüchtig ist und dauernd eine Szene macht, wegen irgendwelchen Gesprächen mit anderen Männern.

Ich hoffe, dass Dir das ein etwas anderes Bild verschafft hat. Denn ich finde es ehrlich nicht gut, wie Du alle über einen Kamm scherst, was ich widerrum verstehen kann, wenn Du nur solche Erfahrungen gemacht hast.

Liebe Grüße, Wildcat.
 

Hopen

Mitglied
Du redest über "die Frauen". Warum pauschalisierst du so?
Würdest du dich gerne einordnen lassen in die Gruppe "die Männer"?
Frauen sind genauso unterschiedlich wie Männer unterschiedlich sind. Ein Mann und eine Frau können sich ähnlicher sein als zwei Männer, damit sind diese ganzen Pauschalisierung ad absurdum geführt.

Du solltest eher überlegen warum du in deinen Mustern gefangen bist, und so immer in ähnliche Situationen kommst.
ich pauschalisiere nicht alle Frauen, ich spreche über das wie ich Frauen kennengelernt habe, daher gilt auch kein ad absurdum.

Ich kenne meine Muster recht gut, fühle mich darin auch nicht gefangen, sonst wäre ich jetzt todtraurig. Das bin ich aber nicht, ich bin wütend und das Recht nehme ich mir heute mal.

In ähnliche Situationen würde ich nicht mehr kommen, wenn da nicht so viele rumlaufen die Lügen und manipulieren. Ich habe auch sehr nette kennengelernt, leider waren sie alle verheiratet oder halt in Beziehung oder nicht interessiert.

"Wenn es so einfach ist wie du schreibst..warte einfach, bis dich eine toll findet und verlieb dich erst dann.
Oder entlieb dich einfach, wenn's nicht so läuft, wie gedacht."

ja, so macht man das, danke für solch einen Tip. So machens doch schon ganz viele Frauen.

So und ich werde mich jetzt hier zurückziehen. Ich merke, dass sich einige provoziert fühlen.

Ciao
 
S

soulfire

Gast
Wie gesagt: verlieben und nicht verlieben sind keine bewussten Entscheidungen wie "esse ich heute Wurst oder Käse".
So ticken menschen nicht, weder Männer noch Frauen.
 

Wildcat

Mitglied
Man fühlt sich nicht provoziert, man will Dir nur das schlechte Bild nehmen. Scheinbar lässt Du Dir nicht reinreden, dann lauf weiter mit Scheuklappen und sieh die Frauen mit Deinen Augen. Viel Erfolg dabei.
 

Hopen

Mitglied
Ich muss mich jetzt doch noch mal melden:

wildcat, ich habe Dein Post oben nicht mehr gesehen, bevor ich meines geschrieben habe.
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich mich darüber gefreut habe. :)

Ich glaube, ich habe das gebraucht. Das hat mir gut getan und mut gemacht. Irgendwie schaffe ich manchmal nicht mehr aus der Wut oder Verzweiflung heraus und verstricke mich dann selbst umso tiefer...
Ach, Ich bin manchmal auch eine harte Nuss und bin dann auch mal destruktiv...

SORRY.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Was bedeutet solch ein Traum ? Liebe 9
cucaracha Lonely hearts und was bedeutet Liebe für Euch ? Liebe 3626
C Was bedeutet das? Liebe 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben