Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ziehe ich immer nur die problemfälle an?

G

Givenup

Gast
Tut mir leid das ich euch so oft mit meinen problemen behellige aber ich stecke gerade wirklich in einer krise!
Ich sehne mich schon sehr nach einem partner aber sehe so richtig gar keine chance für mich.
Es ist wirklich so das ich bei männern immer extreme problemfälle anziehe! :(
Mein erster freund war leider kriminell was ich aber erst im zweiten jahr unserer beziehung rausfand. Ich wunderte mich irgendwann das er mit geld nur so um sich schmiss. Teure klamotten, teure armbanduhren, ein schickes Auto, tolle partys... dabei verdiente er als hilfsarbeiter wirklich nicht viel.
Kurz nach unsere trennung ist er im knast gelandet.
Ein anderer freund hatte schwere depressionen. Er machte mich zwei jahre kaputt und kam auch danach immer wieder an. Legte mir nicht nur einen strauss rosen vor die tür, sondern warf mir auch seinen personalausweis samt geerbten ring von seinem urgroßvater plus 500 euro in den briefkasten. Als zeichen das er alles für mich hergeben würde. Ja, er tickte nicht ganz sauber aber ich liebte ihn...
Dann lernte ich einen mann kennen der mir von anfang an nicht koscher schien doch irgendwas an ihm faszinierte mich. Nach 2 wochen zusammensein sprach er von zusammenziehen. Das wollte ich nicht so schnell aber er war immer bei mir zu hause und versuchte mir so viel wie möglich abzuluchsen. Es stellte sich raus das er arbeitslos war, kurz vor dem obdachlosenasyl stand und einen riesenberg schulden hatte! Als ich irgendwann die nase voll hatte, wurde ich ihn erst mal nicht los.
anschliessend hatte ich noch eine beziehung mit einem mann der am anfang charmant war und mich zum essen ausführte. Nach kurzer zeit entpuppte er sich leider als psychopat der sich bei frust nicht unter kontrolle hatte. Er fing dann an zu heulen oder wurde gewalttätig.
Das er mich nur benutzte wurde mir erst spät klar. Er wollte das ich seiner ex und ihren lovern hinterher spionierte und natürlich benutzte er mich sexuell.
Zwischendurch hatte ich auch mal eine affäre mit einem typ der mich versuchte total zu kontrollieren. Verkleidet stand er vor meiner tür um mir hinterherzuspionieren.
Das beste war das er bei meinen eltern anrief und behauptete ich würde ihn hintergehen und mit einem neger im bett liegen. Dabei war er verheiratet und betrog regelmäßig seine frau!
Danach hatte ich noch kurz was mit einem mann der auch irgendwie psycho war.
Eine bekannte hat ihn mir vorgestellt. Ich dachte, toll ein ingenieur. Also ein gebildeter!
Wenn ihm was nicht passte, fing er an rumzuschreien. Auch sonst stimmte was nicht mit ihm. Erregt wurde er nur wenn ich meine brille aufsetzte die ich oft aus eitelkeit heraus nicht trage.
Einmal bevor er wegfuhr fragte nur nach ob er seine CDs eingesteckt hätte (er hatte mir was auf den rechnner installiert). Da rastete er aus und brüllte mich an ob ich ihm unterstellen wollte was von meinen sachen eingesteckt zu haben. Ich hatte angst er würde mich schlagen. Wirklich, ich dachte ich steh in den möhren!
Ja, und zuletzt lernte ich übers netz einen mann kennen der auch schwer psychisch krank ist und 2 selbstmordversuchte hinter sich hatte. Er sah in sich einen verkannten dichter und künstler und wollte sich so schnell wie möglich bei mir einziehen. Was heißt ich hätte ihn aushalten müssen.
Im moment ist es so das ein kollege interesse an mir hat. Aber was heißt interesse? er ist wohl ein eingefleischter junggeselle, also sucht er wohl nur ein bissle spässle.
Eine kollegin hat mitbekommen das er sich mit mir treffen will und hat mich gewarnt.
Meinte er wäre asozial und wahrscheinlcih auch alkoholiker.
er hat ein vokabular das einem schlecht werden kann. Letzte gosse.

Wie ihr seht es ist nicht normal.
Ich habe noch nie einen netten mann mit niveau näher kennengelernt. Sie haben an mir kein interesse.
Woran kann das liegen?
Ich selber bin ja nicht asozial oder gestört. Ich bin ein lieber mensch, bin sehr hilfsbereit, kann gut zuhören und bin gutmütig.
Ob es daran liegt?
Eine kollegin sagte neulich mal das ich aber auch doof-naiv bin!

bitte gebt mir einen rat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hört sich irgendwie danach an, als ob Du einen eher unvorteilhaften sozialen Umgang pflegst. Meiner Meinung nach ist eine Häufung derartiger "Problemfälle" außergewöhnlich. Wenn Du aber außerhalb von Beziehungen "ganz normale Leute" um Dich hast, aber als Partner immer wieder die "schwierigen Fälle" anziehst, solltest Du evtl. die Kriterien überprüfen, nach denen Du Deine Partner aussuchst.
 
G

Gast

Gast
Hi!

Na, da fehlen mir die worte! Irgendwie muss das viel pech sein und du scheinst auch auf die falschen dinge bei einem mann zu achten..mir ist mal aufgefallen, dass anscheinend alle richtige verwandlungskünstler in sachen charme und materielles waren, woraus ich schließe, dass du leute dir angelst, die immer ein wenig es mit allem übetreiben. Nach außen sind die extrem charmant und wahrscheinlich in sich selbst verliebt. Irgendwo versprühen die vielleicht auch nen Hang zu Dominanz (bis hin zur Gewalt) und Narzissmus und du wirkst auf diese Leute so, dass sie denken, sie haben macht über dich, endlich können sie im leben mal wer sein. Die spielen dann alle ihre Eigenheiten nach und nach aus. Also, erst mal weniger auf das Materielle schauen. Wenn einer mit ner schicken Karre vorfährt oder dauernd das Essen springen lassen kann, ist das nicht normal....egal, wieviel der verdient..und du sagtest ja selbst, dein Hilfsarbeiter hatte das Schickste überhaupt...HILFSARBEITER...Alarmglocken? Die fehlt es mächtig an Alarmglocken und Vorsicht....Solche Künstlertypen, die sich so edel und gut sehen, sind meist die letzten Heuler...sorry, aber echte Kunst kommt meines Erachtens von innen und dann lebt jemand für das, was er macht und betrachtet sich nicht als verkanntes Genie..pfui...Wo arbeitest du denn eigentlich, dass du Hilfsarbeiter und Alkis triffst? Gut in der Gesellschaft gibt es die überall, aber ich denke mal, bei Jobs, wo man nicht so eine hohe Qualifikation braucht, kommen auch mehr Leute rein, die eben in sozialschwachen Gesellschaftsschichten sich aufhalten und da gibt es Leute, denen es echt schlecht geht und eben solche komischen Kauze. Wenn du jemand möchtest, der nett ist, dann würde ich mal auf alles an ihm achten...am besten sind doch eh bescheidene, höfliche und realistische männer mit tiefgang und verantwortungsgefühl...danach musst du schauen..merkt man manchmal an den kleinen dingen...scheues lächeln, auch mal danke und bitte sagen, verlässlichkeit, verständnis für deine sorgen und nöte, keine rumprasserei und aufschneiderei, ehrlichkeit sowas halt mal suchen...ich glaub, du machst dich viel zu sehr zu einer kleinen maus, die nach forschen rüpeln sucht...
 
G

Givenup

Gast
Hallo Rainer,

aber wie kann ich denn die richtige sein?
Ich fühle mich eigentlich nirgends so richtig wohl weil andere mich nicht respektieren und mich für doof erklären.
Das geht mir so am arbeitsplatz sowie auch privat im bekanntenkreis.
Was kann ich denn ändern?
 
J

Jun

Gast
Hallo Givenup,

dein Beitrag sprengt locker den Rahmen dessen, was ein Mensch in Beziehung ertragen kann. Ein Stück weit sind auch mir schwierige Fälle über den Weg gelaufen. Vielleicht war ich sprichwörtlich nicht schnell genug von der Strasse :).

Darf ich fragen, was Dich an ihnen fasziniert hat? Wie kommt es, dass uns solche Menschen immer wieder einen Spiegel vorhalten, bis wir entscheiden hinein zu sehen und daraus lernen? Würdest Du sagen, deine letzten Beziehungen haben Dir etwas gespiegelt? Für mich war es so.


schönen Abend noch :)
Jun
 
G

Givenup

Gast
Hallo Givenup,

dein Beitrag sprengt locker den Rahmen dessen, was ein Mensch in Beziehung ertragen kann. Ein Stück weit sind auch mir schwierige Fälle über den Weg gelaufen. Vielleicht war ich sprichwörtlich nicht schnell genug von der Strasse :).

Darf ich fragen, was Dich an ihnen fasziniert hat? Wie kommt es, dass uns solche Menschen immer wieder einen Spiegel vorhalten, bis wir entscheiden hinein zu sehen und daraus lernen? Würdest Du sagen, deine letzten Beziehungen haben Dir etwas gespiegelt? Für mich war es so.


schönen Abend noch :)
Jun
Hallo Jun,

was mich an diesen männern fasziniert hat?
Ich glaube es war ihre vermeintlich dominante art, denn eigentlich waren sie ja schwach.
Was halten uns diese menschen denn für einen spiegel vor?
Meinst du damit das wir zu wenig selbstwertgefühl haben, oder was haben mir die letzten beziehungen gespiegelt?
Ich dachte eher immer das ich halt zu einfach und einfältig wirke um charakterstarke und interessante männer anzuziehen.
 
C

ChrisBW

Gast
Ich denke, dass Du zuwenig auf Dich achtest und auch Dich selbst zu wenig achtest und Dir selbst zu wenig vertraust.

So setzt Du nicht frühzeitig Grenzen, wo es notwendig wäre und hört nicht auf Dein Gefühl, das Dir sagt, dass etwas mit den Typen nicht stimmt.

Und das merken die und so suchen sie sich Dich aus, nicht umgekehrt.

Du merkst oder willst es nicht rechtzeitig merken, dass Du von denen ausgesucht wirst, weil man Dir irgendwie anmerkt, dass man es mit Dir machen kann.

Wenn Du nicht lernst Dir selber zu vertrauen, dann wird Dir das wieder und wieder und wieder passieren.

Leider.
 
F

Fuechsin

Gast
Du darfst nicht nur Ziele haben wie eine gute Beziehung fuehren..., sondern du musst auch Ideale haben.
z. B.
Ich lasse mich nicht benutzen
Niemand darf mir koerperlichen oder seelischen Schmerz zufuegen.
Ich spreche es sofort an, wenn mir etwas sonderbar vorkommt.
Ich erwarte Ehrlichkeit
Ich erwarte respektiert zu werden
Ich erwarte Fairness
Ich habe Stolz
Ich bin kein Muelleimer
Ich lasse mich nicht finanziell, seelisch oder sonst irgendwie ausbeuten.

Zum letzten Punkt moechte ich noch anfuehren, dass man sich in einer Partnerschaft schon aushelfen sollte. Aber am Anfang sollte jeder erstmal fuer sich selbst sorgen.
 
M

Maxi49

Gast
Hi,

obwohl es ja ganz schön traurig ist, was Du mit "Männern" so erlebst, musste ich über Deine Schilderungen herzhaft lachen :rolleyes:.. nicht darüber das Du so etwas erlebst, sondern wie Du es dargestellt hast.

Gut ist ja schon mal, das Du erkannt hast, das Du immer an "Pflegefälle" gerätst. Ich denke auch, das Du das "Problem" bist und an Dir arbeiten musst. Tips haste ja schon gute bekommen, auch die Aussagen von "Füchsin".

Ich würde Dich auch als "dumm-lieb" bezeichnen, was ja eigentlich nicht verkehrt ist, wenn man lieb ist aber leider wird Gutmütig- sowie Hilfsbereitschaftskeit gerne ausgenutzt. Aufgrund Deiner "dumm-lieben" Ausstrahlung ziehst Du solche "Pflegefälle" an, wie ein Scheißhaufen die Fliegen.

Du musst Dich verändern und Du solltest Dir auf alle Fälle Zeit lassen, Dein Gegenüber richtig kennenzulernen. Meistens haben solche Typen auch Koffer auf Rollen, zum schnelleren einziehen bei Dir ;)..

Lass Dir Zeit und sei nicht immer gleich so gutmütig und hilfsbereit, so ersparst Du Dir so manchen Tritt in den A****.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Liebe Grüße
Maxi
 
S

sonnenl

Gast
"Ja, er tickte nicht ganz sauber aber ich liebte ihn..."


hast du geschrieben.....

wie liebt man jemanden der nicht ganz sauber tickt?
ich meine wie machst du das?

ich könnte jemanden nicht lieben,von dem ich denke, das er nicht ganz suaber tickt.....als mensch akzeptieren okay, aber als partner möchte ich doch wen der sauber tickt....

hast du angst vor menschen bei denen alles okay ist?
brauchst du probs in deinem leben,damit du dein leben nicht leben musst?..

ich würde mich fragen ,was ich mit dem mann an meiner seite erleben möchte und mir den entsprechenden dann suchen.
nicht auf jemanden eingehen,bei dem das von mir gewünschte nicht lebbar ist....;)


scheinbar hast du auch kein vorbild einer gesunden beziehung?
oder eines gesunden mannes....?

wie solte er sein?

erst wenn du klar hast was gesund ist,wirst du auch einen gesunden menschen finden ....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum verhält es sich so? Liebe 28
T Eben mit ner schönen Frau gesprochen- warum darf ich net so eine Freundin haben? Liebe 24
P Beziehungspause...warum? Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben