Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wurde nur ich mit dem Auge gesegnet??

P

Pattsrick

Gast
Seit meiner Geburt sehe ich leider nur auf einem Auge was. Auf dem anderen bin ich fast blind,nur Zehn Prozent Sehkraft.

Ich kann einige Berufe leider nicht ausüben,z.b Polizist etc. Mich fuckt das ab. Meine Mutter hatte Toxoplasmose. Ich konnte doch garnix dafür.

Leider schiele ich auf dem Auge auch,OP hat nix gebracht wodurch ich schon viele Sprüche anhören musste.

Warum wurde ich damit gesegnet?? Was habe ich verbrochen???!!
 

Anzeige(7)

Old Flow

Aktives Mitglied
Ich habe auch ein sehr sehr schwaches Auge. Bin ein funktionales Einauge.
Ist bei mir auch sehr früh passiert, vor der Grundschule.
Aber im Grunde stört mich das fast gar nicht.
Doof sind 3D Filme, aber sonst.
Ja und Busfahrer,Polizist oder Pilot, darf ich auch nicht werden.
Auto fahren ist kein Problem.
Und in der Situation, kannst Du noch ne ganze Menge schöne Jobs machen.
Wo liegen denn Deine Interessen?

LG
Old Flow
 
S

SoNicht

Gast
Es ist wie es ist, sag das mal dem der leidet!
Da sollte man da mal ein ( Auge ) zudrücken ist ja nicht so schlimm...
Auch Hämorriden machen unzufrieden, kannst du >aussitzen.
In jedem lebt ein Bild dessen, was er werden soll.
Solang er dies nicht ist, ist sein Friede nicht voll.

Angelus Silesius
 

ntrexler

Mitglied
Mach' dir nichts draus. Du bist wie du bist! Du kannst dankbar sein, wie wir alle, überhaupt mit dem Leben gesegnet zu sein! Die Leute, die dich darauf abrichten und dich glauben lassen wollen, dass du deshalb schlecht bist oder sonst was, sind abscheulich und hässlich, ahnungslos und wissen es nicht zu schätzen.
Wie dem auch sei - alles passiert aus einem Grund, und bei dir scheint es wohl eine Herausforderung zu sein, dich mit deinem Auge auseinanderzusetzen und lernen können, damit zu leben. So einfach ist es. Blick nach vorn! ;)
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Warum wurde ich damit gesegnet?? Was habe ich verbrochen???!!
Hallo Pattsrick - gar nichts.
Und damit hat sich die Frage erledigt, wofür Du meinst, büßen zu müssen!

Zu Einäugigkeit gab es mal eine Petition, der ich -auch wenn es Dir nicht gefällt - zustimme: als ich Jugendlicher war, hat mein "einäugiger" Vater uns Kinder auf Fahrten in den Urlaub aufgefordert, auf der Autobahn Schrifttafeln zu lesen.
Er hat sie eher lesen können als wir, und das mehrmals. Seine Sehschärfe mit dem verbliebenen Auge war nachweislich besser als die unsere.
Dieses Phänomen beschreibt auch die Petition unter
Schielen halte ich, als Laie, für eine Abweichung des Auges gegenüber der Stellung "nach vorne schauen".
Wer mit einem verbliebenen Auge schielt, wäre demnach gezwungen, "mehr" nach rechts/links zu fokussieren als der, bei dem sich die Sicht geradeaus selbständig ergibt.
Entweder müsste man also absichtlich mehr nach rechts/links schauen um das Sichtfeld geradeaus zu erfassen oder man dreht den Kopf als Ausgleich.
Auch mit diesem handicap würdest Du also das sehen, was andere auch sehen.
Und wie mein Vater vorgelebt hat, könnte man es sogar besser sehen.
Aber ja - es gab einen Nachteil:
Meine Mutter musste beim spazieren gehen immer auf seiner linken Seite gehen, da er sie rechts befindend umgerannt hat :)
Und: mein Vater musste im Verkehr den Kopf etwas weiter drehen, um rechts in den Spiegel zu sehen.

Sein Job als Betriebsleiter eines KFZ -Unternehmens hat darunter allerdings nicht gelitten.

Was will ich Dir damit sagen??

Es gibt echt viel Dumme, die auf beiden Augen blind sind aber nichts sehen/ mitkriegen.

Schule Deinen Geist, werde kompetent, gleiche Dein Defizit mehr als 100% aus, akzeptiere und nutze die Ressourcen, die Dir gegeben sind !

Auf deutsch: heule nicht rum, dass Du kein Wasser hast um Felder in der Wüste zu gießen sondern suche nach Erdöl wie in Abu Dhabi / VAE .

Also: Kopf hoch und viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben