Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wollen viele oft nur ein Mädchen?

G

Gast

Gast
Ich höre immer wieder Frauen sagen, dass sie lieber ein Mädchen als Kind bekommen wollen. Wie kommt das? Freut man sich denn nicht über einen Jungen? Liegt das daran, weil Frauen, Mädchen bestimmte Privilegien genießen oder genießen könnten? Und kann und will man sich deshalb weniger in einen Jungen reinfühlen?
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Also, diese Einschätzung teile ich nicht. Meine Kinder kamen in schöner Geschlechter-Reihenfolge: Mädchen-Junge-Mädchen-Junge. Gefreut haben wir uns über alle und jedes Mal.
Wichtig war uns, dass sie gesund waren. Das Geschlecht war Nebensache. Allerdings kenne ich auch die weitverbreitete Ansicht, Mädchen seien zickiger, Jungen einfacher zu handeln. Wenn ich da zurückschaue, hielt es sich aber die Waage. Jungen machen anders Stress als Mädchen.
Das war`s auch schon.

Burbacher
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Hach, ich habe mir auch immer eine Tochter gewünscht. Vor allen Dingen deshalb, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte einen Sohn zu haben. Ich dachte, ich kann mich gar nicht in einen Jungen reinfühlen, eben weil ich mal ein Mädchen war und dann eine Frau.

Außerdem hat mich gereizt ein Mädchen so niedlich anziehen zu können. Ist zwar oberflächlich gedacht, war aber so.

Und was habe ich bekommen? Zwei Söhne und inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ein Mädchen zu haben, wobei das auch nicht mehr sein wird, da ich zu alt dazu bin. Meine Söhne sind erwachsen. Ich bin heilfroh nur Söhne zu haben, wenn ich manchmal so lese wie zickig Mädchen sein können. Nee, da wäre ich ja ausgerastet mit so was!

Im Nachhinein empfinde ich Söhne als unkomplizierter. Ist aber nur meine Meinung wohlgemerkt. Verallgemeinern kann man da eh nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Dein Warum im Leben Leben 36
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35
reisend Warum möchten Menschen alles kategorisieren/pauschalisieren? Leben 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben