Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wollen die die Verdienstbescheinigung von meinem AG ausgefüllt haben?!

S

Steve223

Gast
Ich bin auf Wohnungssuche und nun war ich gestern bei ner Besichtigung und diese Wohnung interessiert mich sehr. Die wollen jedoch meine Verdienstbesgheinigung vom AG ausgefüllt haben. Warum denn das? Reicht doch der letzte Gehaltszettel,mein Chef ist zudem im Urlaub- was nun?
 

Anzeige(7)

Narf

Aktives Mitglied
Naja, auf dem Gehaltszettel steht ja nicht ob du den Job noch hast oder ob er vielleicht befristet ist … ob das fair ist, ist was anderes, aber du wirst nix dagegen tun können …
 

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Auf der Verdienstbescheinigung steht halt alles schön übersichtlich.
Seit wann Du angestellt bist, der monatliche Verdienst usw.
Deinen Chef brauchst Du nicht für den Gehaltszettel , den kann Dir auch die Personalabteilung aushändigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baffy

Aktives Mitglied
Den Gehaltszettel kann man auch leicht fälschen, deswegen. Und wie oben schon steht, ist nicht vermerkt welchen Vertrag du hast. Kann ja auch nur ein Jahresvertrag sein. Vermieter haben da wahrscheinlich schon viel Mist erlebt und wollen sich da sicherer sein.
 

Eva

Aktives Mitglied
Wohnraum ist knapp. Darum kann der Vermieter auswählen, wen er nimmt. Bei den Mieteinnahmen möchte er natürlich so sicher wie möglich sein, dass die Miete auch bezahlt werden kann.

Wenn du das ablehnst (Verdienstbescheinigung) wars das mit der Wohnung.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Bei uns geht das Spielchen sogar noch weiter, die wollen die letzten 6 Monate auf dem Kontoauszug sehen, Schufaauskunft anfordern, Arbeitsvertrag Kopie, Abrechnung und halt auch diese Bescheinigung und das nicht für ne Wohnung, sondern für ne Garage! Zu guter Letzt läßt man durchwinken, daß man unter der Hand noch nen Hunni zustecken soll, da es ach so viele Bewerber gibt Da mir das Ganze zu blöd geworden ist, laß ich die Karre nun draußen stehen. Einer einzigen Firma gehören im kompletten Citybereich ALLE Garagen, voll das Monopol, die können mit den Leuten machen, was sie wollen.
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Wirst du wenig machen können.
Je nach gegend können die alles verlangen da nachfrage so hoch ist.

Also du musst dennen gar nichts zeigen aber dann wird es halt nichts mit der wohnung.
Also ab zur personalabteilung und den zettel besorgen oder andere wohnung suchen.
Der nächste vermieter wird aber wohl auch einige forderungen haben.
 
H

Herbstlaub

Gast
Bei uns geht das Spielchen sogar noch weiter, die wollen die letzten 6 Monate auf dem Kontoauszug sehen, Schufaauskunft anfordern, Arbeitsvertrag Kopie, Abrechnung und halt auch diese Bescheinigung und das nicht für ne Wohnung, sondern für ne Garage! Zu guter Letzt läßt man durchwinken, daß man unter der Hand noch nen Hunni zustecken soll, da es ach so viele Bewerber gibt Da mir das Ganze zu blöd geworden ist, laß ich die Karre nun draußen stehen. Einer einzigen Firma gehören im kompletten Citybereich ALLE Garagen, voll das Monopol, die können mit den Leuten machen, was sie wollen.
Kenne ich... Allerdings für eine Wohnung. Lebst du in der Großstadt?

Ich lebe in der Großstadt. Hier ist es inzwischen so das einige Bewerber richtige Bewerbungen schreiben. Vor Corona waren teilweise 30 Leute bei einer Besichtigung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben