Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wird überall Gendersprache verwendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Was meinst du mit Genitalverstümmelung? Das ist abwertend.
Was ist daran in diesem Kontext abwertend? Und Genitalverstümmelung ist nicht abwertend sondern grausam und unmenschlich. Ich habe es zudem als Beispiel gewählt. Es geht hier nicht darum jemanden abzuwerten, es geht darum das Frauen die davon betroffen sind dadurch nicht ihre Identität verlieren, weil Identität nicht von Geschlechtsteil abhängig ist.

Außerdem kommen wir schon lange in diesem Thread vom Thema ab und ich habe keine Lust mir die Finger wund zu tippen und in Folge die Beiträge wegen OT gelöscht werden. Es geht nicht darum über meine Meinung zu diskutieren, sondern das man den TE antwortet.

Falls du nicht weißt was ich mit Genitalverstümmelung sagen will:
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
@Andreas900 sehr schön geschriebener Beitrag

Ich stell mir zum Spaß vor wenn man plötzlich damit anfangen würde das man sich nur noch angesprochen fühlt bzw sich ausgegrenzt fühlt, weil man nicht direkt mit Namen angesprochen oder schftl. erwähnt wird. Jeder amtlicher Aushang, das Gesetzbuch, alles müsste mit 80 Millionen Namen im Vorwort erfasst werden damit sich auch der letzte abgeholt und wahrgenommen fühlt.

Man könnte ja mal einen Testlauf machen bei dem der Bürger entscheiden kann ob er/sie/es einen amtlichen Aushang lieber lesen möchte der gendergerecht formuliert wurde oder ob es ausreicht den gewohnten, im generisches maskulin verfassten Text zu lesen.

Man könnte es auch einfach machen und überall drüber schreiben "Dieser Text ist für alle, weil es vollkommen unwichtig ist ob du m/w/d bist und der Inhalt nicht auf dein Geschlecht abzielt sondern dir Informationen zum "Thema xxx" geben soll."
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Auch eine Alternative.
Das finde ich, schaut schon richtig dämlich aus. Ärztys.
Arme deutsche Sprache.
 

Rose

Urgestein
Was ist daran in diesem Kontext abwertend? Und Genitalverstümmelung ist nicht abwertend sondern grausam und unmenschlich. Ich habe es zudem als Beispiel gewählt. Es geht hier nicht darum jemanden abzuwerten, es geht darum das Frauen die davon betroffen sind dadurch nicht ihre Identität verlieren, weil Identität nicht von Geschlechtsteil abhängig ist.

Außerdem kommen wir schon lange in diesem Thread vom Thema ab und ich habe keine Lust mir die Finger wund zu tippen und in Folge die Beiträge wegen OT gelöscht werden. Es geht nicht darum über meine Meinung zu diskutieren, sondern das man den TE antwortet.

Falls du nicht weißt was ich mit Genitalverstümmelung sagen will:
Ich dachte du meinst Geschlechtsangleichende OPs. Diese werden nämlich oft so bezeichnet.
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Für Männer: Kunde
Für Frauen: Kundin
Für Schwule: Kunderin
Für sexuell Unentschlossene: Kund
Für Transvestiten: Kundess
Für Türken: Kundül
Für Araber: Kundalarabat
Für Teenager: Kundager
Für Kinder unter 14: Kundchen
Für Babys bis 2: Kundy
Für sexuell unentschlossene, transvestite, arabische Babykunden: Kundkundessarabatchenkundy
 

noisa1

Neues Mitglied
Für Männer: Kunde
Für Frauen: Kundin
Für Schwule: Kunderin
Für sexuell Unentschlossene: Kund
Für Transvestiten: Kundess
Für Türken: Kundül
Für Araber: Kundalarabat
Für Teenager: Kundager
Für Kinder unter 14: Kundchen
Für Babys bis 2: Kundy
Für sexuell unentschlossene, transvestite, arabische Babykunden: Kundkundessarabatchenkundy
Haha sehr gut.
Finde man sollte einfach ein Begriff verwenden, der neutral ist und alle meint. Halte nicht viel von dieser Gendersprache
 
D

Die Katze

Gast
Gender ist ein Wohlstandsproblem(chen), nicht mehr und nicht weniger.

Leute, die das brauchen, brauchen eher einen Therapeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Warum sind die Zeiten schlimmer als je zuvor? Sonstiges 6
G Warum gibt es Mobbing? Sonstiges 90
Ü Warum fallen manchen Menschen Umlauten schwer? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben