Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum willst du Kinder ?

Daoga

Urgestein
Unsere Ehe ist nicht perfekt und ich bin oft unglücklich weil mir bestimmte Dinge fehlen . Daher bin ich ihm nicht stabil genug . Aber diese Situation quält mich . Ich habe Angst vor der Zukunft.
Ich bin sehr viel zu Hause. Keine anderen Kontakte.
Welche Dinge fehlen? Und ständig zuhause zu sitzen macht definitiv nicht glücklich, daran ändert ein Kind dann auch nichts. Von selber kommen keine Freunde vom Himmel gefallen, die muß man sich aktiv suchen, zum Beispiel über ein Hobby. Wo lebst Du, auf dem Land oder in der Stadt? In Städten gibt es heutzutage Interessenkreise, Vereine etc. für alles mögliche, vom Gemeinschaftsatelier oder -werkstatt bis zum Häkelkreis oder Quiltverein. Über Kurse bei Bildungszentren kann man auch Kontakte knüpfen.
Mal aktiv Dein Leben zu verändern erscheint mir erfolgversprechender als die Langeweile mit einem Kind bekämpfen zu wollen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Naja ist es wirklich den so gut 10-20 Jahre fast nur in seine Kinder zu investieren? und wenn man pech hat, versteht man sich nicht mal mit seinen eigenen Kindern.. es kann alles vorkommen..
man muss sich um Kinder ganz viel kümmern also fast 20h am vorallem am Anfang. Wenn du es liebst dich um andere zu kümmern.
ERstmal sollte man sich um sich selber kümmern, dass ist sehr wichtig, aber wenn Kinder da sind hat man meistens keine Zeit mal dazu
 
E

Engels

Gast
@Daoga ich bin nicht wirklich unglücklich darüber das ich keine Freunde habe vielmehr hat es sich einfach so ergeben weil ich eine recht ruhige ,vorsichtige Person bin und ich habe mich damit abgefunden. Durch meine Art ist es sehr schwer kontakte zu knüpfen und leider habe ich dabei immer im Hinterkopf einfach nirgends reinzupassen. Mir wurde mal gesagt ich wirke unheimlich weil ich nicht viel von mir Preisgebe. Zwar würde ich gerne Freunde haben aber ich fürchte wirklich das ich dafür einfach nicht offen und extrovertiert genug bin.
Was fehlt ? Oft fehlt es mir an mehr Intimität und Nähe. Mein Mann braucht das nicht so wie ich aber ich versuche mich damit zu arrangieren. Dafür hat er andere Qualitäten.
Meinen Kater z,B liebe ich über alles er ist für mich gefühlt wie mein Baby ( er verhällt sich auch so ). Ich finde das schön und es ist ein schönes Gefühl zurück geliebt zu werden . Für mich als Person die oft Ablehnungen erfahren hat ist das natürlich umso schöner. Ich stelle mir vor wie das mit einem Kind wäre. Ich sehe wie mein Mann mit seiner Mutter ist. Sowas wünsche ich mir auch später.
Ansonsten bin ich eine recht Sprunghafte Person und bestimmend und fast schon Kontrollsüchtig. Das Gefühl von Kontrolle gibt mir Sicherheit. Aber niemand ist perfekt . Schließt mich das als potentielle Mutter aus ?
 
E

Engels

Gast
Naja ist es wirklich den so gut 10-20 Jahre fast nur in seine Kinder zu investieren? und wenn man pech hat, versteht man sich nicht mal mit seinen eigenen Kindern.. es kann alles vorkommen..
man muss sich um Kinder ganz viel kümmern also fast 20h am vorallem am Anfang. Wenn du es liebst dich um andere zu kümmern.
ERstmal sollte man sich um sich selber kümmern, dass ist sehr wichtig, aber wenn Kinder da sind hat man meistens keine Zeit mal dazu
Ich gebe zu ich in eine sehr Ich bezogene Person. Und vieles was ich tun wollte habe ich nicht tun können bis jetzt ( z.b Reisen et). Aber sollte ich deswegen auf eine Familie verzichten? Ich finde im Leben gibt es bestimmte Zeiten wo man Dinge tun sollte. Ich habe die Zeit in der ich einiges erleben wollte verpasst durch die Umstände . Klar könnte ich das alles nachholen aber dann müsste ich mich von dem Wunsch Kinder verabschieden. Das würde ich vermutlich mehr bereuen.

In euerem speziellen Fall würde ich über eine Adoption nachdenken. Es gibt genügend Heim- bzw. Waisenkinder, die sich freuen würden, eine richtige Mama und einen richtigen Papa zu bekommen.
Ich glaube nicht das wir in Frage kommen würden. Wir erfüllen denke ich die ganzen Anforderungen nicht. Ich glaube auch das ich die Erfahrung einer Schwangerschaft brauche wenn ich Mutter werden möchte.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Er sagt das mein Grund Kinder zu wollen egoistisch ist.
Ich würde sagen, jeder Grund, Kinder zu wollen, ist "egoistisch". Altruismus kann da ja keine Rolle spielen, denn der knüpft an bereits vorhandene Menschen an.
Unsere Ehe ist nicht perfekt und ich bin oft unglücklich weil mir bestimmte Dinge fehlen . Daher bin ich ihm nicht stabil genug .
Eine Ehe, in der ich oft unglücklich bin, wäre für mich nicht passend für Kinder. Es sei denn ich habe kein Problem mit der Perspektive, das Kind nach einer Trennung gerne allein großzuziehen.
Ich bin sehr viel zu Hause. Keine anderen Kontakte.
Das wirkt jetzt schon so, als würdest du Kinder deswegen wollen, damit du Kontakte hast (mit Menschen, die - wie Kinder - von dir abhängig sind).
So langsam kann ich mir vorstellen, woran dein Partner bei seiner Argumentation denkt.
 

Frank86

Mitglied
Also vorweg nein Vater war 50 Jahre Alt ,als er mich in zweiter Ehe bekam;)

Warum ich Kind (er) wollte
Mmh vermutlich um noch einmal durch Kinder Augen die Welt zu entdecken.

Etwas neues zu erleben und Spaß zu haben (als Vater Sohngespann)

Wie war es bei uns:

Anstrengend.... das erste Jahr und auch stressig.
Ich konnte anfangs keine Vater Gefühle entwickeln...
Und habe mich die ersten 9 Monate kaum ums Kind gekümmert....
Mit der Pistole auf der Brust wurde es besser.

Jetzt ist unser kleiner 2 Jahre 8 Monate und es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Lachen ,spielen ,Spaß haben entdecken....
Sich freuen wie er sich entwickelt und vieles mehr:)

>>>> Ich weiß aber auch das sowas anderes laufen kann...
Wir wohnen noch in einem Brennpunkt (Plattenbau)
Die Kinder sind hier oft sich selber überlassen....
* Erziehung findet kaum statt
* Bzw soll die Kita Regeln?!?
* Trocken werden, sprechen lernen Kita....
Unser kleiner ist der Einzige ohne Migrationshintergrund...

Da wir uns intensiv mit unserm Kind beschäftigen:
fallen die Defizite der Anderen stark auf:

Elternabend Themen:
* Mehr sprechen.... (Unser ist bei 7 wort Sätzen)
* Trocken werden... seid er 2 ist trocken
* Schere üben.... Er scheidet seit Monaten schon " Geschenke"
....

Autsch
* Leider beschäftigen die Kita Erzieher meine Beobachtungen....

Sorry für die Rechtschreibung;)
Das muss unser kleiner von der Frau lernen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116354

Gast
Wieso ich Kinder haben will?

Wenn man sich bemüht, sie liebt.. dann werden Sie an uns denken, wenn man stirbt.
Man lebt in sie weiter. :)

Zeit mit Kindern ist "gut investierte" Zeit.

Wenn du Karriere machst.. wird dir keiner daran danken. in einer Firma..

Die Frage ist eine persönliche Frage.. wie man leben will..
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ansonsten bin ich eine recht Sprunghafte Person und bestimmend und fast schon Kontrollsüchtig. Das Gefühl von Kontrolle gibt mir Sicherheit. Aber niemand ist perfekt . Schließt mich das als potentielle Mutter aus ?
Naja, ausschliessen natürlich nicht, aber optimal ist es auch nicht. Mütter können dir mehr darüber sagen, dass das Leben mit Kindern sehr oft nicht kontrollier- und planbar ist, weil immer was dazwischen kommt.

Das vorrangige Problem scheint mir aber zu sein, dass dein Mann grad zweifelt. Was ich ihm auch nicht verdenken kann, denn künstliche Befruchtung ist ziemlich aufwändig und mit vielen Strapazen verbunden.

Setzt euch mal zusammen und klärt, wie wichtig euch die Kinderfrage wirklich ist. Und falls Kind ja von beiden Seiten, warum keine Adoption?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben