Anzeige(1)

Warum will er kein Treffen, wenn er mich doch angeblich mag?

S

Sophia28Gast

Gast
Guten Abend.

Ich (28, w) habe folgendes Problem. Ich hatte eigentlich nie großartig Probleme, Männer kennenzulernen o.ä. und kam eigentlich auch immer recht gut beim anderen Geschlecht an. Momentan aber zweifle ich sehr an mir, was folgenden Grund hat: Ich habe auf dem Geburtstag einer Freundin letztes Wochenende jemanden kennengelernt (27), der mich vom ersten Moment an umgehauen hat. Ihm ging es wohl ähnlich, da er mir nach etwa 1,5 h Unterhaltung beim Gehen seine Handynummer zugesteckt und mich noch umarmt und mir gesagt hat, wie schön er die Unterhaltung fand und dass ich eine tolle Frau wäre.

Als ich ihn dann in Whatsapp anschrieb am nächsten Tag antwortete er sofort. Ich erfuhr, dass er beruflich noch bis Ende der Woche in der Stadt sein wird und danach wieder in seiner Heimat, etwa 150km von mir. Er stellte mir sehr viele Fragen und wenn ich mal eine Weile nicht antwortete, schrieb er mir wieder von sich aus.

Heute ist nun Donnerstag und morgen Abend wird er wieder zurückfahren. Was bedeutet, dass das ein Treffen in nächster Zeit natürlich erschweren würde wegen der Entfernung. Ich nahm dann heute Nachmittag meinen Mut zusammen und fragte ihn, ob er Lust hätte, heute Abend was mit mir zu unternehmen. Als Antwort kam, er "überlegt es sich".

Das ist nun schon einige Stunden her. Er schrieb mir aber weiterhin rege bei Whatsapp. Als ich ihn dann irgendwann fragte, warum er es sich erst überlegen muss, ob er mich sehen will, meinte er, er sei eben "speziell". Wenn er nicht der komplett beste Lügner vor dem Herrn ist, ist er sich seines guten Aussehens und wie er auf Frauen wirkt gar nicht bewusst, da er immer so Aussagen macht wie "Wenn du doch auf gutaussehende Männer stehst, was willst du dann von mir?!"

Er meinte er hätte in der Vergangenheit mit Depressionen zu kämpfen gehabt und hätte daher eher wenig Selbstbewusstsein. Ich denke ehrlichgesagt auch nicht, dass das gelogen und er in Wahrheit ein Aufreisser ist. Auch meine Freundin, die ihn schon länger kennt, sagte mir, dass er einfach nur ein sehr lieber Kerl sei, sie kennt ihn bereits aus ihrer Schulzeit.

So und nun sitze ich hier und bin trotzdem ziemlich enttäuscht. Ich akzeptiere es ja, wenn er mich nicht sehen will, aber irgendwie passt es für mich einfach nicht zusammen. Auf der einen Seite bekundet er Interesse, sagt mir dass ich eine tolle Frau wäre, lustig, attraktiv blablubb und er mich gern besser kennenlernen würde und wir die Zeit bis zu seiner "Abreise" morgen noch nutzen sollten, aber über ein Treffen muss er erst "nachdenken"?! Immerhin haben wir jetzt bereits 21 Uhr und ich denke eher nicht, dass ihm dann irgendwann heute Nacht um 12 einfällt, dass man ja noch was trinken gehen könnte..zumal er morgen früh rausmuss, genau wie ich auch.

Ich weiß absolut nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Habt ihr eine Idee?
 

Anzeige(7)

G

Gast23656556

Gast
Also, wenn er erst "nachdenken" muss, dann wird das nichts.

Wenn er dir nach 1,5h Unterhaltung erzählt, dass du eine tolle Frau bist und dir seine Handy-Nr. zusteckt, dann hört sich das für mich schon wie Aufreisser an. Jemand mit schwachem Selbstbewußtsein ist dazu eigentlich nicht in der Lage.

Es kann sein, dass sein Selbstbewußtsein allerdings ein paar- ich nennen es jetzt mal: Macken - hat. Es kann sein, dass er sich über ein paar Dinge nicht im Klaren ist und es deshalb einfach ein bisschen boosten wollte was ihm auch gelungen ist, nachdem du dich gemeldet hast.

Hake ihn ab.
Ein Mann weiß, ob er eine Frau treffen will oder nicht. "Nachdenken" heißt eigentlich "nein, will ich nicht".
 
G

Gast

Gast
hört sich nach an, als hätte er großes interesse an einem treffen.
welcher mann würde sonst noch überlegen müssen?
wenn er gut aussieht, dann wird er es auch wissen. er wird einen spiegel haben.
 
R

reto772002

Gast
Eine andere Option ist, dass er versteckte Komplexe hat? Da ich weder dich noch ihn kenne basiert alles auf Möglichkeiten und Annahmen, so sei mir nicht böse, ich versuche lediglich alle möglichen Seiten zu betrachten! Diese Komplexe bei ihm können auch tief und oder einen traumatischen Hintergrund haben. Wir können nur an die Menschen heran sehen, keiner sieht in die Menschen hinein.

Frag doch deine Freundin etwas über seinen Hintergrund aus, sie sollte ihn ja kennen, oder? Wenn du ihn verstehst, aber nicht be-/verurteilst, dann habt ihr vielleicht eine reelle Chance...

Liebe Grüsse
 
L

Leopardin

Gast
Manche genießen es halt, wenn sie die Aufmerksamkeit eines anderen haben. Auch schon erlebt. Dann wird man ewig hingehalten. Da machen sich wirklich einige ein Spiel draus.

Diejenigen, die wahrhaft interessiert sind, lassen einen das schon eindeutig wissen. ;)
 
R

reto772002

Gast
Entschuldigung, aber ihr projiziert alle eure gemachten und oft "verhassten" Erfahrungen auf die arme Frau. Glaubt ihr das hilft ihr weiter eine für ihr Problem passende Lösung zu finden? Was ihr alles für Ungerechtigkeiten erlebt hat kann sich ähneln, aber kein Mensch gleicht doch dem anderen, oder? Ihr könnt nicht von euch auf sie schliessen! Sie wäre nicht hier, wenn sie keinen Glauben und keine Hoffnung für die Beziehung hätte, oder?

Ich stimme aber dem Vorredner/in zu, welcher meinte du sollst kritisch bleiben, dieser Wesenszug hat mich schon dutzende Male vor riesigem Schaden bewahrt. Informiere dich einfach gut, ok? Hole dir verschiedene Meinungen ein von verschiedenen Personen, denen du vertraust, das ist wichtig, ok?

Das von mir Geschriebene soll nicht als Angriff rüberkommen, vielmehr als Denkanstoss, ok? Wenn jemand sich gekränkt oder beleidigt fühlt darf er mir gern seine Argumente mitteilen, bitte mit Erklärung wann ich ihn/sie persönlich angegriffen habe.

Konstruktive Kritik ist jederzeit gern gesehen und willkommen :)

Liebe Grüße

reto772002
 
G

Gast

Gast
AW: Das gute Aussehen ...


... besteht eben oft nur aus einem "geliehenem" Foto eines besser aussehenden Bekannten, Filmsternchens oder Fotomodells!"

So ging es auch seinerzeit unserem Unterhosen-Modell Detlef Kläglich. der obenrum nicht viel drauf und in der Birne auch nicht viel drinne hatte.

Mit seinem geliehenem Paßbild kam er bei den Frauen immer gut an und genoß es, wenn er sie möglichst lange hinhalten konnte. Es träumt sich halt so schön, über das "was wäre wenn", aber Träumen ist allemal problemloser als das wirkliche Leben!
Hähhh???? TE hat ihren "Schwwarm" schon persönliich kennen gelernt und weiß, wie er aussieht!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
G

Gast

Gast
Wenn er wirklich Interesse hätte...würde er sich mit dir auf jeden Fall treffen wollen.
Ich vermute, er wollte kein Date , da ihr zu weit auseinanderwohnt, wenn er jetzt abreist.
 
G

Gast

Gast
Wenn er nicht der komplett beste Lügner vor dem Herrn ist, ist er sich seines guten Aussehens und wie er auf Frauen wirkt gar nicht bewusst, da er immer so Aussagen macht wie "Wenn du doch auf gutaussehende Männer stehst, was willst du dann von mir?!"
---------------------------------------------

das ist komplimentehascherei die er betreibt.

ich finde die aussage "er weiß nicht wie gut er aussieht" immer belustigend.

natürlich weiß er es und wird sich seiner wirkung auf frauen bewußt sein.
 
S

Sophia28

Gast
Hallo nochmal, ich bin die TE. Wie sich nun rausstellte hat er seit zwei Monaten eine Freundin. das war auch der Grund, warum er kein Treffen wollte.

Er stand kurz bevor er abreiste plötzlich vor meiner Haustür und meinte, er wolle sich noch verabschieden und dass es ihm leid täte wenn ich nun schlecht über ihn denke. er sei total im Zwiespalt gewesen wegen eines Treffens, da er ja eine Freundin hat, aber er würde sich extrem zu mir hingezogen fühlen und deshalb hätte er mir seine Nummer gegeben.

Ich sagte ihm dann, dass das ja ne tolle Beziehung sein muss wenn er nach nur 2 Monaten schon andere Frauen toll findet. Er meinte dann nur ich weiß, aber so extrem ist mir das noch nie passiert...
er hat dann auch versucht mich zu küssen, was ich abblockte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Warum weint er? Liebe 55
A warum versteht er mich nicht .. Liebe 24
V Warum gibt er mir an allem die Schuld? Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben