Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werden wir so behandelt ?

Mama 1969

Neues Mitglied
Ich arbeite als Reinigungskraft und mache die Arbeit sehr gerne. Insgesamt habe ich 2 Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen als Einzelhandels Kauffrau und Sekretärin. Aber beide Berufe haben mir nicht gefallen. Als Reinigungskraft,die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und das nun schon 29 Jahre. Leider kommt es immer wieder vor das wir sehr abschätzend behandelt werden . Wir werden oft nicht mal gegrüßt. Auch benimmt man sich auf den Toiletten unmöglich oder auch Papier weird nicht in die Papierkörbe gewurfen. Für uns Reinigungskräfte ist das nicht schön.
Schade das die Arbeit von uns Reinigungskräften nicht wertgeschätzt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Mir ist es wichtig gewesen, dass ich meine Arbeit wertschätze. Man kann von anderen etwas erwarten, aber es wird nichts kommen. Dass die Leute sich auf der Toilette wie die Schweine benehmen, ist nichts Neues.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das hat wohl kaum mit dir was persönlich zu tun. Schweinereien auf der Toilette sind leider normal. Unhöfliche Menschen gibt es überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 123195

Gast
Ich arbeite als Reinigungskraft und mache die Arbeit sehr gerne. Insgesamt habe ich 2 Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen als Einzelhandels Kauffrau und Sekretärin. Aber beide Berufe haben mir nicht gefallen. Als Reinigungskraft,die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und das nun schon 29 Jahre. Leider kommt es immer wieder vor das wir sehr abschätzend behandelt werden . Wir werden oft nicht mal gegrüßt. Auch benimmt man sich auf den Toiletten unmöglich oder auch Papier weird nicht in die Papierkörbe gewurfen. Für uns Reinigungskräfte ist das nicht schön.
Schade das die Arbeit von uns Reinigungskräften nicht wertgeschätzt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Das, was du schilderst, finde ich mehr als traurig, erlebe es aber leider auch hier in den Wohnblöcken und Schulen.
Dabei sind wir doch alle im Grunde sehr froh, dass uns jemand diese Last abnimmt.
Ein freundliches Wort, mal ein paar Euro, ein Dankeschön - es tut doch nicht weh, aber es schafft Kontakt und Wertschätzung.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Oh, "ihr" werdet nicht generell so behandelt. Hier im Forum tummelt sich eine junge Frau, die sich immer wieder mal lobend über ihren Job äußert und entzückende Fotos von sich in ihrer Reinigungsuniform einstellt. Du siehst, man kann auch durchaus stolz auf diese Arbeit sein.
Egal, was man tut - hauptsache, man macht es gut.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht
Nö. In unserer Behörde sammeln wir zu Weihnachten für sie.
Das mag daran liegen, dass sie aus Afrika / dem Osten kommen und verblüffenderweise ständig gute Laune haben und die Büros täglich besuchen.
Die Beziehung ist also gut und ich schätze sowas und nehme auch auf Wegen Müllsäcke mit. So brauchen sie weniger zu laufen.
 
G

Gelöscht 123195

Gast
Das ist ja alles schön und gut, aber ich denke, es geht hier mehr um menschliche Anerkennung und nicht um Müllsäcke und Co, wenn ich die TE richtig verstanden habe.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Einerseits wird ständig der Beruf schön geredet, andererseits wird geklagt, wie auch so schlimm die Kunden sind?

Was denn nun? Doch nicht so glücklich damit, oder? Das ist ein Job, bei dem man sein bestes geben sollte. Immer und überall Anerkennung bekommt niemand.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Nimm das nicht persönlich solche Leute haben eine schlechte Kinderstube, leider ist da in der Erziehung sehr viel schief gelaufen.
Du kannst mit Fug und Recht stolz auf deinen Beruf sein denn wenn es all diese Reinigungskräfte nicht gäbe die ständig unseren Müll beseitigen würden, wären wir ratz fatz im Mittelalter. Ihr leistet also einen nicht unerheblichen Teil für unsere Moderne Gesellschaft. Leider hat man dass, solchen Gestalten noch nicht gesagt.
 

_cloudy_

Urgestein
Das Schlimmste ist wohl Toilettenreinigung. Da kann man manchmal kaum Worte dafür finden wie Menschen die verlassen.

Das ist dann auch unmenschlich, das wegputzen zu müssen.

Eigentlich gehörte das zur Sonderreinigung und müsste höher bezahlt werden.

Und ganz allgemein kenne ich es auch aus dem Hotel so, das die Reinigungskräfte in der Regel "unsichtbar" sind, nicht gegrüßt werden..

Es sind in erster Regel noch die älteren Gäste, die ein Trinkgeld auf dem Zimmer lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben