Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werden die Dreharbeiten zu TV-Serien immer wieder vorzeitig beendet?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich schaue gerne Serien. Leider ist mir immer und immer wieder aufgefallen, dass Serien einfach beendet werden. Ich mag ja Serien, aber wenn man sieht, dass die Dreharbeiten einfach beendet werden, macht das sehen von Serien gar kein Spaß mehr, da es überhaupt kein gescheides Ende gibt. Und das vermisse ich eben. Viele Serien enden einfach, ohne ein wirkliches Ende zu haben, obwohl die Einschaltquoten gut sind und auch die Serie gut ist.
- Beispiel 1:
V - Die Besucher. Diese Serie hat ja ein Ende, dass recht in Ordnung ist. Allerdings wird dann gleich mehr von Ende der Serie gezeigt, sodass man glaubt, dass die Serie weitergeht.
- Beispeil 2:
Supernatural: Diese Serie endet ja gut. Allerdings wird der Hauptdarsteller gezeigt, obwohl er eigentlich "weg" ist. Aber wie es zu sollchen Situartionen kommt, wird erst gar nicht erklärt. Da denke ich: Das wird wohl noch weiter gehen.
Das gleiche ist mit Eureka - Die geheime Stadt und Pushing Daisies. Man glaubt es hat ein Ende. Aber dann kommen Situationen vor, wo man denkt, dass alles noch weiter gehen müsste.
Ich verstehe das einfach nicht und finde das auch richtig mal schei.... . Ich würde mich mal gerne über eine Serie freuen, die auch ein richtiges schönes Ende hat.
Grüße.
 

Anzeige(7)

F

Franky89

Gast
Ich befürchte dann sind Serien generell nix für dich oder du musst dir alte Serien angucken.

Eine Serie wird doch so lange produziert wie es sich lohnt. Da will man sich halt immer noch die Option für eine weitere Staffel offen halten

Ne Serie guckt man aber doch auch nicht nur wegen dem Ende
 
G

Gast

Gast
V - Die Besucher. Diese Serie hat ja ein Ende, dass recht in Ordnung ist. Allerdings wird dann gleich mehr von Ende der Serie gezeigt, sodass man glaubt, dass die Serie weitergeht.
ich glaube da waren noch mehrere Staffeln in Planung, allerdings wurde die Serie wohl wegen zu geringer Einschaltquoten abgesetzt

ich denke du meinst aber was anderes; Serien werden in Staffeln gedreht, z.B. Lost, und um die Spannung zu erhöhen endet jede Staffel, oder auch jede einzelne Folge mit einem offenen Ende, bis die Serie im besten Falle einmal tatsächlich abgeschlossen (wie z.B. bei Lost)

ich kann mir auch vorstellen, dass das Ende eine Serie nicht von Anfang an feststeht und am Ende es schwierig wird, sich ein gutes Ende auszudenken, wenn dann auch noch die Einschaltquoten absacken, bleibt die Serie eben ohne abschließendes Ende
 
G

Gast

Gast
Also Supernatural geht doch noch weiter. Da war doch vor kurzem auf Prosieben nur die fünfte Staffel zu Ende. Guck mal bei Wikipedia. Es gibt noch eine Sechste und Siebte Staffel. Aber keine Ahnung wann die im deutschen FreeTV laufen werden. Das dauert bestimmt wieder n halbes Jahr.
Ist doch eh Kalkül, dass die Serien mit solchen Cliffhangern enden, damit die Leute auch brav die nächste Staffel/Folge gucken, weil sie wissen wollen, wies weitergeht.
Bei Supernatural wars ja sogar so, dass die guten Einschaltquoten dafür gesorgt haben, dass noch eine sechste und siebte Staffel produziert wurde, obwohl die Serie vorher auf nur 5 Staffeln ausgelegt war.
Gibt aber durchaus auch Serien, die ein richtiges Ende haben: zB Battlestar Galactica (die neue Version), Farscape, Babylon 5.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Die Serien gehen ja meistens weiter, wenn sie sich rentieren. Du hast jetzt hier amerikanische Serien genannt, die kommen auch erst später nach Deutschland, obwohl sie im Erscheinungsland bereits weiter laufen.

Bei Supernatural habe ich bereits Anfang letzten Jahres bis zur momentan letzten Staffel geschaut, eben in Originalsprache. Da ist die nächste Staffel auch schon draußen, in den USA aber. Bin am Überlegen, ob ich sie mir anschaue, wenn ich mal Zeit habe.

Ansonsten sind Serien ja dazu da, Leute an den Fernseher zu binden. Da ich oft keine Zeit habe, wenn gute Serien laufen, schaue ich sie mir deswegen lieber so weit es geht am Stück an.

Grußelis
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben