Anzeige(1)

Warum werde ich immer zur Mega-Zicke wenn etwas nicht nach meinem Plan läuft ?!?

SecretCountry

Mitglied
Guten Abend !
Also ich hab jetzt kein weltbegegendes Problem, aber es nervt und belastet mich und vor allem meine Umwelt schon SEHR !

Immer wenn jemand etwas tut was nicht in meinem Plan liegt werd ich zur Diva... (lach, muss grad an die Snickers Werbung denken. Leider hilft Schokolade nicht bei mir )

Aber ernsthaft ...
Beispiel:
Meine Mutter ist zu Besuch, hat heute Geburtstag und ein paar Freundinnen eingeladen.
Wir hatten Tapas geplant. Seit gestern am vorbereiten !
Seit ein paar Tagen kündigt sich eine Grippe bei meiner Ma an, gestern heftig mit viel husten. Heute hat sie den ganzen Tag geschlafen und ich hab den ganzen Rest gemacht.
Heute morgen meinte ich noch: wollen wir nicht absagen ?!?
Nö, klappt schon !
Heute Abend ist sie während des Besuchs ständig weggenickt, weil sie so fertig war. Ich hab mich unterhalten mit den Leuten und nach 1,5 h haben sich dich Gäste verdrückt. ( waren gute Freundinnen und hatten Verständnis )
Im Gegensatz zu mir ! Ich hab dann lautstark aufgeräumt und war echt stinkig. Fand es auch doof das sie weggenickt ist und fühlte mich ( wie so oft ) verantwortlich !
So ein Quatsch !

Beispiel 2
mit mehreren Freunden zu einem "Event" verabredet. Ich war als Einzige schonmal dort, wusste also wo es war. Daher hatte ich vorgeschlagen das wir uns alle auf halber Strecke treffen und dann gemeinsam fahren.
Eine der Mädels kam zum Treffpunkt und sagte: die anderen fahren direkt !
Ich: kann nicht sein, hab gestern mit M. was anderes ausgemacht !
Nachdem wir noch nen MOment gewartet haben, hab ich M. angerufen, die mir auch sagte: wir fahren direkt, hatt R. dir das nicht ausgerichtet !?!
Ich ( mega zickig ): "doch, aber wir hatten es doch anders besprochen ! Dann viel Glück beim finden."

usw. usw. usw. usw.
solche Situationen kenn ich zu Tausenden und hinterher bemerke ich wie bescheuert ich bin, aber bin ich in der Situation drin, komm ich nicht raus. Ich bin dann so angefressen..... BÄH !

Dabei bin ich eigentlich gar kein Egoist, sondern immer erst darauf bedacht das es den anderen gut geht. hmmmmmmmmm
aber wenn ich was plane, soll es so laufen.....
Lebe allerdings schon sehr lange allein !
Werd ich ne Alte Schrulle die irgendwann am Fenster sitzt und Parksünder meldet ?!?
HILFE !

Ich weiss das es schwer ist jemanden zu analysieren den man nicht kennt und aus dem "bischen" Text, aber ich hoffe trotzdem das der ein oder andere nen Tipp - Hinweis oder was auch immer hat.............
PUH....

Danke erstmal fürs Lesen !
Lg und noch einen schönen Abend !
SC
 

Anzeige(7)

ithink

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so zickig. Du investierst Zeit, Energie und Kraft damit etwas rundläuft. Die Anderen dümpeln so vor sich hin oder hängen sich an dich dran, je nach Lust und Laune, und da sie nichts bis wenig investiert haben, können sie das natürlich auch alles locker sehen.

Probier es doch einfach aus. Überlaß einfach mal den Anderen die Arbeit, halte dich nur gelegentlich an Verabredungen und kommuniziere nur wenn du gerade mal dran denkst.

Ich denke die "Zicken" werden dann woanders auftauchen.
 

GigiBee

Mitglied
Hallo SecretCountry :)

so nach "dem bisschen Text" finde ich das jetzt nicht sooo zickig von dir, durchaus verständlich eher.

Allerdings kleiner Tipp, bzw. Beispiel:
Mein lieber Freund kennt die Uhr nicht, wenn man sich mit ihm was ausmacht ist er sicherlich mind. eine halbe Stunde zu spät oder hat es ganz vergessen. Das betrifft nicht nur mich sondern auch Freunde oder die Familie. Wenn er dann da ist kanns sein, dass er nicht "ordentlich" angezogen ist, sprich das T-Shirt das er schon drei Tage anhat oder ähnliches.
Anfangs habe ich mich durch dieses Verhalten gekränkt, geärgert, ihn angezickt und mit Liebesentzug bestraft je nachdem was war ;)
Mittlerweile muss ich sagen bin ich entspannt - durch ihn habe ich gelernt ungeplante Änderungen hinzunehmen und das beste daraus zu machen. Fällt nicht immer leicht, aber es schont die Nerven ungemein und das schlechte Gewissen bleibt weg :)

Drum, Probier's mal mit Gemütlichkeit :D

Liebe Grüße
GigiBee
 
M

Marcus777

Gast
Ich finde das jetzt auch nicht wirklich extrem, und dass du dich beim ersten Beispiel aufgeregt hast ist nur menschlich.

Beim zweiten, naja, du klingst ein wenig unflexibel, bist doch keine "Alte Frau" oder :confused:

Es kann sich nicht immer alles um dich drehen und du wirst nicht immer alles planen können, sei spontan und lebe den Moment!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben