Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum? Was war das

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Aus unserer Perspektive wirkt Melodys Verhalten "beratungsresistent", aber ich tippe einfach darauf, dass die seelische Verletzung noch zu frisch ist. Zu frisch, um klar zu denken und rational entsprechend zu handeln. Da draußen gibt es viele Melodys, die Jahrzehnten schweigen und innerlich in einem Schock-Zustand bleiben. Schaue dir Skandale um Epstein oder Weinstein an. Es ist für das Opfer nicht einfach diesen Weg zu gehen. Ich wünsche, dass sie die innere Kraft findet außerhalb des Forums über ihre Geschichte zu sprechen und nicht zu verstummen.
Das "gute" ist das wenn jemand schwer geschockt ist das es dem Umfeld zum Beispiel den Eltern des Jungen oder Mädchen auffällt.
 
P

POM Fritz

Gast
@ Melody
schau mal hier:

Nachstehend zum schnelleren "Durchblick" ein kurzer Auszug:

Mythos:
DAS OPFER HATTE ALKOHOL GETRUNKEN ODER DROGEN GENOMMEN UND HAT NICHT "NEIN" GESAGT. ALSO WAR ES GAR KEINE VERGEWALTIGUNG!

Denkst du deshalb so "eingleisig?"

Realität:

Die Tatsache, dass das Opfer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, spielt überhaupt keine Rolle. Die Tatsache, dass der Täter nicht die Einwilligung des Opfers hatte, reicht für den Tatbestand der Vergewaltigung. Sexuelle Handlungen, die stattfinden, während das Opfer bewusstlos oder kaum bei Bewusstsein war, sind strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeK

Mitglied
Hallo , wenn ich sowas lese schäme ich mich Mann zu sein . Leider verhält es sich seit jahren so , das die Gewalt brutaler zunimmt als es eine Gesellschaft erlauben kann . Extrem "verjüngt" zudem die Täter , die wissen , man kommt davon je Jünger man ist. Ich finde die Entwicklung erbärmlich beängstigend. Alkohol "kann" schon löschen , ich hatte meinen ersten und letzten Alkohol-Rausch vor Jahrzehnten und hatte vielleicht 16 Stamperln Slibowitz , konnte mich an Vieles nicht erinnern . Natürlich "können" auch K.O. Tropfen , ist wahrscheinlicher , im Spiel sein . Hier fand ein perphiedes Spiel statt und das Opfer hat mein Mitgefühl ..... trotzdem ist viel schief gelaufen und man sieht , man muss noch mehr aufklären ..... Alles Gute , Mike
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum schämt man sich? Gewalt 50
F Täterloyalität, warum? Gewalt 85
K Was tun bis der Krieg kommt? (Und was, wenn er da ist?) Gewalt 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben