Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum? Was war das

M

Melody

Gast
Wenn man sich wegdreht und abwendet
Weiss dann der täter das man.nicht will, auch wenn man nix sagt?
Wenn dann er sagt ich halt dich jetzt fest, da hast du selbst schuld
Und man macht dann garnixmehr
Weiss er dann das man nicht will?
 
Liebe Melody,

ich kann nur erahnen, welchen Gefühlschaos sich in dir abspielen muss nach dieser schrecklichen Tat. Die Verarbeitung dieser Tat hier übersteigt die Kompetenzen des Forums. Wir können dir nur aufzeigen, wo du Hilfe finden kannst (Telefonsorge, sozialpsychologischer Dienst in deiner Stadt etc)

Hinter einem freundlichen Gesicht können Abgründe stecken. Warum Menschen andere Personen Leid tun - das frage ich mich auch. Manchmal wissen besagte Täter nicht mal, woher das kommt. Daher kann ich nur empfehlen: Suche dir dringend Hilfe, allein kann man sowas nicht verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

POM Fritz

Gast
@ Melody

Sorry, wenn ich mich einfach so als "Gast" hier einklinke.

Du hast jetzt schon zum x-ten Mal von den Mitgliedern hier im Forum die Empfehlung bekommen dich an die einschlägigen "Notrufe" zu wenden. Wenn ich das richtig gelesen habe liegen die Ereignisse zeitlich auseinander, also ist eh schon viel zu viel Zeit vergangen um noch objektive Nachweise, über die Vorgänge, erbringen zu können.

Und he, selbst bei der Polizei sind Mitarbeiter mit solchen Anzeigen beschäftigt, denen nichts fremd ist, also keine Sorge dass man dir dort nicht glauben wird; aber damit die dort richtig arbeiten können, musst "alles auf den Tisch." Den Tipp mit den "mach Aufzeichnungen über das was da passiert ist" hast du ja schon bekommen.

Hier in diesem Forum, bekommst du jede Menge Tipps/Hinweise, bei den genannten Notrufen bekommst du eine Beratung/Hilfe von "echten Profis". Da kannst du auch Anonym "als Frau XY" anrufen, wenn du Angst hast dass man dich sonst irgendwie erkennt (oder warum auch immer)

Das ist auf jeden Fall die notwendige *Zweite Meinung" (und natürlich auch rechtliche Unterstützung), die für deine weiteren Schritte notwendig wären um für diese Sache überhaupt einordnen zu können.
Deine Zweifel an der eigenen Glaubwürdigkeit sollten dich nicht davon abhalten.

Ich kann allen, die hier ihre Tipps abgegeben haben, nur beipflichten - Anzeige erstatten.

Nur Mut!
 
@ Melody

Sorry, wenn ich mich einfach so als "Gast" hier einklinke.

Du hast jetzt schon zum x-ten Mal von den Mitgliedern hier im Forum die Empfehlung bekommen dich an die einschlägigen "Notrufe" zu wenden. Wenn ich das richtig gelesen habe liegen die Ereignisse zeitlich auseinander, also ist eh schon viel zu viel Zeit vergangen um noch objektive Nachweise, über die Vorgänge, erbringen zu können.

Und he, selbst bei der Polizei sind Mitarbeiter mit solchen Anzeigen beschäftigt, denen nichts fremd ist, also keine Sorge dass man dir dort nicht glauben wird; aber damit die dort richtig arbeiten können, musst "alles auf den Tisch." Den Tipp mit den "mach Aufzeichnungen über das was da passiert ist" hast du ja schon bekommen.

Hier in diesem Forum, bekommst du jede Menge Tipps/Hinweise, bei den genannten Notrufen bekommst du eine Beratung/Hilfe von "echten Profis". Da kannst du auch Anonym "als Frau XY" anrufen, wenn du Angst hast dass man dich sonst irgendwie erkennt (oder warum auch immer)

Das ist auf jeden Fall die notwendige *Zweite Meinung" (und natürlich auch rechtliche Unterstützung), die für deine weiteren Schritte notwendig wären um für diese Sache überhaupt einordnen zu können.
Deine Zweifel an der eigenen Glaubwürdigkeit sollten dich nicht davon abhalten.

Ich kann allen, die hier ihre Tipps abgegeben haben, nur beipflichten - Anzeige erstatten.

Nur Mut!
Aus unserer Perspektive wirkt Melodys Verhalten "beratungsresistent", aber ich tippe einfach darauf, dass die seelische Verletzung noch zu frisch ist. Zu frisch, um klar zu denken und rational entsprechend zu handeln. Da draußen gibt es viele Melodys, die Jahrzehnten schweigen und innerlich in einem Schock-Zustand bleiben. Schaue dir Skandale um Epstein oder Weinstein an. Es ist für das Opfer nicht einfach diesen Weg zu gehen. Ich wünsche, dass sie die innere Kraft findet außerhalb des Forums über ihre Geschichte zu sprechen und nicht zu verstummen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum schämt man sich? Gewalt 50
F Täterloyalität, warum? Gewalt 85
K Was tun bis der Krieg kommt? (Und was, wenn er da ist?) Gewalt 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben