Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum verstehen manche nicht, dass ich alleine bleiben will?

K

Kotzmaniple

Gast
Ich bin seit 7 Jahren Single und glücklich damit. An Silvester meinte wieder ein Kumpel vor anderen pärchen " und immernoch alleine?" oder "Such dir mal ne alte". Ich verstehe sowas nicht, hat mich auch richtig schockiert. Ist mir schon öfters passiert, eine meinte " Man braucht eine Frau " usw. Den ganzen Rotz. Warum verstehen das manche nicht?
 
G

Gelöscht 120859

Gast
Das kommt meistens immer genau von den Leuten, die keine zwei Wochen alleine bleiben können ohne durchzudrehen.

Würde es ignorieren. Manche sind einfach nicht für eine Beziehung gemacht oder haben einfach kein Glück was das angeht. Leider fehlt den ach so glücklichen Pärchen da oftmals das Verständnis für.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich bin seit 7 Jahren Single und glücklich damit. An Silvester meinte wieder ein Kumpel vor anderen pärchen " und immernoch alleine?" oder "Such dir mal ne alte". Ich verstehe sowas nicht, hat mich auch richtig schockiert. Ist mir schon öfters passiert, eine meinte " Man braucht eine Frau " usw. Den ganzen Rotz. Warum verstehen das manche nicht?
Kumpel von mir, der bekennender weise gern Bier trank, antwortete darauf:
"Ich hab einen pflegebedürftigen Kühlschrank..."
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Menschen gehen häufig von ihren eigenen Bedürfnissen aus. Viele Menschen sehnen sich nach einem Du.
Da ist es nur folgerichtig, dass sie diesen Wunsch auch bei anderen vermuten.
Sag doch einfach freundlich, dass du mit deinem Status glücklich bist.
Warum regt dich das so auf?
 
G

Gelöscht 120859

Gast
Menschen gehen häufig von ihren eigenen Bedürfnissen aus. Viele Menschen sehnen sich nach einem Du.
Da ist es nur folgerichtig, dass sie diesen Wunsch auch bei anderen vermuten.
Sag doch einfach freundlich, dass du mit deinem Status glücklich bist.
Warum regt dich das so auf?
Vermutlich, weil es Pärchen gibt die dazu neigen, solche Aussagen wie der TE sie beschreibt, so rüberzubringen, dass man den Eindruck hat, sie würden auf einen hinab schauen.
Sowas nervt, ist unangenehm und für manche Menschen sogar verletzend.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich, warum dich die Frage nach deinem Beziehungsstatus derartig irritiert?
Wenn dich jemand fragt, ob du solo bist, könntest du einfach sagen, ja, und es soll auch so bleiben. Wo ist das Problem?
Ob du jemanden an deiner Seite brauchst, musst du wissen.
 
S

SFGH

Gast
Sag doch nächstes mal: ich bin sehr zufrieden so. Sch übrigens, habe vor ein paar Tagen deine Freundin vor einem Hoteleingang gesehen mit einem Typen, der nicht wie du aussah!
 
U

Uwe91

Gast
Ich bin seit 7 Jahren Single und glücklich damit. An Silvester meinte wieder ein Kumpel vor anderen pärchen " und immernoch alleine?" oder "Such dir mal ne alte". Ich verstehe sowas nicht, hat mich auch richtig schockiert. Ist mir schon öfters passiert, eine meinte " Man braucht eine Frau " usw. Den ganzen Rotz. Warum verstehen das manche nicht?
Mir ist aufgefallen, dass oft Leute in Beziehungen gerne auf Singles runterzuschauen. Sie fühlen sich moralisch überlegen bzw. streuen gerne Salz in die Wunde. Nach dem Motto "Schau was ich habe; was dir wiederum fehlt".
Ganz ehrlich, das wird nie weggehen. Musst dich damit gewöhnen.
Ich werde auch immer von Familie, Arbeit und sonstigem sozialem Umfeld darauf angesprochen und muss mich rechtfertigen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben