Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum verliert Frau im Kreißsaal jede Hemmung und wird auch vor der Tür gehört ?

Wisst ihr noch, hat man euch vor der Kreißsaaltür gehört?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Rhenus

Urgestein
Hallo Steiner,

ehrlich gesagt, ich wundere mich sehr über deine Frage.
Wenn du diese vor 40 Jahren gestellt hättest...

Habe ich Recht mit der Vermutung, dass du dich nicht gut loslassen oder nur du ganz selbst sein kannst?
Schreie im KS sind im gewissen Sinne sogar förderlich.
Vielmehr sind Männer in der Regel etwas irritiert.
Sind sie es doch, die sonst nur schreien... :):):)
 

MarioL

Mitglied
Für Männer ist es mitunter irritierend, wenn der Frau so jede Contenance flöten geht.

Und, je nachdem, wie die Beziehung vorher war, wie reif er selbst ist und wie er sich zu körperlichen Vorgängen verhält, kann der Geburtsvorgang mit allem drum und dran schon diverse romantische Vorstellungen zerstören. Sollte Mann sich eben überlegen, ob er mitkann und -will.

Ansonsten beneide ich die Frauen um die Möglichkeit dieses Erlebnisses. Ich war bei etlichen Geburten dabei und finde äußerst eindrucksvoll, wie sich die Natur da Bahn bricht.
 
G

Gast

Gast
Diese "bahnbrechende Natur" mit all den Schmerzen, Schreien ect. ist ein Grund dafür, warum ich als Frau Angst davor habe, ein Kind zu bekommen. Egal wie beeindruckend das für Andere sein mag.
 
1

1.Celeste

Gast
Bei Freude lacht man, bei Trauer wird geweint, bei der Geburt wird eben geschrien! Wer im Kreißsaal nicht stöhnt und schreit hat entweder eine total leichte Sturzgeburt oder ist dermaßen verklemmt, daß er eigentlich in Therapie gehört (persönliche Ansicht). Etwas natürlicheres als bei einer Geburt laut zu werden, gibt es doch gar nicht!
ich denke nicht , das irgend eine frau die im kreissaal nicht stöhnt oder schreit gleich in eine therapie gehört .

zu dem , ist es auch eine kulturelle angelegenheit . es gibt kulturen ,da gehört lautes wehklagen dazu + kulturen die verdrücken sich in den busch um alleine zu entbinden .nur 2 genannt .
es gibt leute die schreien die welt zusammen ,dabei sich nur in den finger geschnitten haben . es gibt allerdings auch hysterische frauen , das ist nun mal so + auch diese gehören nicht zwangsläufig in eine therapie .
 

diabolo

Aktives Mitglied
Das ist doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Im Grunde ist diese ganze Diskussion hier überflüssig und etwas - sorry - dämlich.
Wieso soll es Verhaltensregeln für den Geburtssaal geben? Der ist doch extra dafür da, damit Frau ihre Geburt so machen kann wie sie möchte.

Ich persönlich habe nicht geschrien. Warum nicht? Weil ich das Bedürfnis nicht hatte. Was nicht heißt, dass es nicht höllisch wehgetan hat.

Im Nebenraum lag eine, die schrie die ganze Klinik zusammen. Ist halt so. Wobei ich schon sagen muss, dass angeblich bei jedem ihrer Schreie mein eigener Wehenschreiber erstmal in den Keller fuhr.

Dennoch - Verhaltensregeln für den Kreissaal finde ich absolut daneben.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Aloha,

Ob ich laut geschrien habe? Ob man mich gehört hat??:eek:
Klar, noch dazu geschimpft wie ein Rohrspatz...und geflucht wie ein Kesselflicker!!:cool:
(z.B. wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich mich NIEMALS mit einem Mann eingelassen!:D)
Dann war mein Sohn plötzlich da....ich weiß es noch wie Gestern....der schönste Moment meines Lebens.....alle (!!!) Schmerzen verwandelten sich binnen Micro-Sekunden in einen
:)
Sag so etwas nicht!
Ich hab erst einmal den Wehentropf repariert. :cool:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben