Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum verliebt man sich nicht selbst wenn alles passt

G

Gast

Gast
Habe einen Mann kennengelernt, gleich von Anhieb haben wir uns gut verstanden. Er meinte vor paar Tagen das es bei mir etwas dauert bis er sich verliebt sich mit der zeit einfach so entwickelt und er sich nie Hals über Kopf in was hineinstürzt. Bei mir ist es auch so ich will nie was überstürzen und es langsam angehen lassen. Er meinte mit mir kann man so gut reden ich finde das auch er versteht mich und er hört mir zu. Unsere Gespräche sind immer richtig toll wir haben uns immer was zu erzählen und es wird nie langweilig- im allgemeinen wissen immer was wir zusammen unternehmen und auch die Gespräche werden nie langweilig. Haben auch einiges gemeinsam und verstehen uns wirklich super gut. Wir mögen uns auch sehr. Er gefällt mir echt gut vom Aussehen her und auch seine Art wie er ist sein Charakter gefallen mir so gut.
Heute hat er mir gesagt das es ihm nicht so gut geht weil er über uns nachdenkt...... er sagte er hat mich echt sehr gern was aber sein Gefühl angeht ist es jetzt nicht so wie es sein sollte also er ist nicht verliebt, das er mich auch echt hübsch findet und von meiner art bin ich super toll und er weiß nicht woran es liegt das er nicht verliebt ist in mich weil einfach wirklich alles passt dann fragte er mich was ich über uns denke wie ich das sehe.

Ich wusste das schon das er keine gefühle hat für mich die in richtung verliebt sein gehen habs ihn angesehen ich hab ihn vorgeschlagen das er mal in sich gehen soll und spekulationen kamen dann auf von meiner seite aus das er vllt noch was in seinem Leben klären muss und sich vllt dadurch versperrt ehe das nicht geklärt wurde, oder das er mich nicht attraktiv findet!? geht das wenn man jemanden hübsch findet ihn dann nicht attraktiv zu finden? irgendwie glaube ich schon das das geht...... Er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen er ist mir wichtig geworden ich mag ihn sehr und hatte mir schon erhofft das vllt was aus uns wird gerade auch weil man nicht mit jeden solche intensive und vertraute Gespräche führt aber verliebt bin ich nicht wirklich nur hab ich das Gefühl in mir das ich mich verlieben könnte in ihn weil er einfach unglaublich toll ist von allen Seiten und hab auch das gefühl in mir das ich ihn nicht verlieren mag dazu ist er mir schon viel zu wichtig geworden den so jemand wie er findet man nicht an jeder Straßenecke er ist wirklich ein sehr außergewöhnlicher Mensch. Selbst wenn nichts an Gefühlen Verliebtheit entsteht würde ich gerne eine Freundschaft wollen den die Verbindung die derzeit besteht ist zu kostbar um es einfach fallen zu lassen. Nur sagt mir da mein Gefühl das er das vllt nicht wollen würde dann oder zu Anfang zustimmt aber es sich dann irgendwie im Sande verläuft..... weis auch nicht auffjedenfall ist er mir sehr wichtig. Und irgendwie bin ich gerade schon sehr traurig und finds schade das es vermutlich nicht mehr wird den es passt einfach alles.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
ja es ist beides toll selbst ne freundschaft mit ihm wäre richtig schön deshalb sag ich ja ich will ihn nicht verlieren (dazu ist er mir viel zu sehr ans herz gewachsen) den ich hab das gefühl das ich ihn verliere weil er halt meint das er keine gefühle für mich hat nicht verliebt ist. Wir sind uns noch nicht näher gekommen körperlich noch keinen kuss, noch nicht gekuschelt und Händchen gehalten auch noch nicht. Er sagte er hätte es gerne anderster was seine Gefühle angehen er würde gerne mehr für mich fühlen und das es ihn leid tut das es eben nicht verliebt ist in mich. Das ist echt so die Gespräche sind sehr tiefgründig wir können über alles sprechen er versteht mich und ich verstehe ihn es sind immer sehr lange und intensive Gespräche. Wir treffen uns morgen und er meinte das wir nochmal über das alles sprechen können dann.
 
Es gibt da diesen Spruch: "Hör auf dein Herz."

Der ist leider schon ein wenig verschlissen, aber wenn man weiß wie's geht, ist es eine mächtige Sache. Bzw. weiß man es, aber man muss es auch tun. In weniger verstaubten Vokabular: Betrachte die Energie hinter deinen Gefühlen, dann wird sich alles zum Besten wenden.
 
G

Gast

Gast
noch nicht so lange das ich sagen würde man könnte eine Beziehung eingehen. Neee gar nicht ich mache keine Annäherungsversuche oder komm ihn sonst nicht körperlich näher. Das mit dem verlieren liegt glaube ich daran weil ich schon so viele Menschen verloren habe und er mir so an Herz gewachsen ist.....
Ja hoffe das ich mehr weiß morgen
 
U

Unlimited

Gast
wie ich das lese seit Ihr gerade dabei Euch zu verlieben
Hmmhhh. Komisch... Ich lese ganz was anderes.

Weder er ist dabei sich zu verlieben:

er ist nicht verliebt
er weiß nicht woran es liegt das er nicht verliebt ist
das er keine gefühle hat für mich die in richtung verliebt sein
noch sie:

aber verliebt bin ich nicht wirklich
nichts an Gefühlen Verliebtheit entsteht
es vermutlich nicht mehr wird
Wobei sie etwas mehr offen für eine Beziehung mit ihm ist.
Aber er ist nicht verliebt und das wird ausschlaggebend sein.

Ich kenne solche Situationen. Eine nette Frau, kannst mit ihr über vieles reden, aber die Hormone spielen nicht verrückt. Du sagst dann der Frau nicht dass sie nicht attraktiv genug ist um sie nicht zu beleidigen, aber du weisst ganz genau dass du dich in sie nicht mehr verlieben wirst und dass das nicht daran liegt dass du mit ihr nicht über alles reden kannst sondern an was anderem (am Aussehen, fehlender Würze, fehlendem gewissen Etwas usw.), aber sie ist gut für Freundschaft und Gespräche. Verliebtheiten haben nichts mit Rationalität zu tun.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Da du @Gast mehrfach davon schreibst, wie wirklich einfach alles passt, habe ich daran auch als erstes gedacht. Ist halt nicht jedermanns Sache und "passt" reicht manchmal einfach nicht, um sich zu verlieben. Genauso, wie manchmal kaum etwas passt und Menschen sich trotzdem verlieben.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen.
Seine Abfuhr verpackt er in nette Worte, dass er dich attraktiv und nett findet.

An deiner Stelle würde ich mir von weiteren Dates nicht mehr erhoffen.

Gefühle kann man nicht erzwingen.
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

auch auf mich wirkt das lediglich wie eine nette Abfuhr.

Ich glaub Liebe wirst du bei ihm nicht finden - und das weiß er ganz genau.

Ob er eine Freundschaft möchte musst du dann halt separat raus finden...

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum verhält es sich so? Liebe 28
T Eben mit ner schönen Frau gesprochen- warum darf ich net so eine Freundin haben? Liebe 24
P Beziehungspause...warum? Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben