Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum verhält sich meine Freundin so (Trennung, Ex, Freundschaft)

Brendlolita

Neues Mitglied
Ich bin dieses Jahr in eine neue Schule gekommen und habe dort auch eine neue Clique gefunden bei der ich gut reinpasse. Es gibt da ein Mädchen, die ich als erste kennengelernt habe und sie ist super nett. Wir hängen ziemlich oft zusammen ab, weil wir auch in manchen Projekten Partnern sind und wir uns ab und mal schreiben bzw. treffen, aber auch einfach so. Nun ist es aber so, dass die Hälfte unserer Klasse mit der unserer Paralelklasse Deutschunterricht hat, sodass wir mit den anderen "gemischt" werden. In dieser Paralelklasse ist auch ihr Ex, was ich erst nach ein paar Tagen, nachdem ich ihn kennengelernt habe von ihr gesagt bekommen habe. Ich war total geschockt. Na ja jedenfalls finde ich, dass er ziemlich sympathisch ist und finde ihn auch irgendwie total attraktiv. ;)
Ich rede immer im Deutschunterricht mit ihm, nur ist meine Freundin dann immer so komisch. Unsere ganze Clique ist auch in dem Fach dabei und zusammen setzen wir uns immer bei ihrem Ex, wenn Pause ist und reden mit ihm. Nur sie schließt sich immer aus und will nie mit uns reden, weil sie nicht auch mit ihrem Ex reden möchte. Sie sagte, dass er ein A... zu ihr war und deshalb nichts mit ihm zutun haben möchte. Ich verstehe das ja auch ein wenig, aber ich finde sie übertreibt irgendwie ...
Na ja jedenfalls bin ich auch überall mit ihm befreundet, auf sozialen Netzwerken und so ... Ich rede auch manchmal über ihn, wenn sie da ist, da ich weiß, dass sie ihn kennt und sie reagiert auch immer so angewidert oder abweisend. Wie zum Beispiel gestern habe ich ihr ein Instagram Bild von ihm gezeigt (da sie nicht wusste wovon ich rede und sie nicht mehr online miteinander befreundet sind) und sagte ihr, dass ich ihn dadrauf schon ziemlich heiß finde. Sie war nur so meh ...
Auch wollte ich ihre Ex zu meinem Geburtstag einladen und als sie das erfuhr, lud sie sich selbst wieder aus. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll ...:confused:
Wieso ist sie nur so? Ich meine ihre Trennung ist schon mehr als fünf Monate her, er hat eine neue, sie hat einen neuen, dann ist doch alles gut nicht? ...
Was denkt ihr?
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich kann die Freundin gut verstehen.

Ist dir tatsächlich nicht bewusst, wie weh es ihr tun muss, wenn du freudig mit einem Typen abhängst, der ihr geschadet hat? :confused:

Ihn auch noch einzuladen vor diesem Hintergrund wäre für mich das Ende dieser Freundschaft.
 

Goldy

Mitglied
... Sie sagte, dass er ein A... zu ihr war und deshalb nichts mit ihm zutun haben möchte. ...
Das ist doch überaus deutlich.

Es gibt übrigens Leute, die sich nur ohne weitere Zeugen anderen gegenüber extrem schlecht verhalten.
Vielleicht hat sie ja genau solche Erfahrungen machen müssen?

Vielleicht solltest Du ihr zugestehen, dass ihre Meinung eine Bedeutung hat - und nicht nur Deine! ;)
 

lilawelt

Aktives Mitglied
du bist nicht die person, die entscheidet in wie weit sie darüber hinweg sein darf.
und sie sagt nicht sie ist in ihn verliebt, sondern das er für sie eigentlich von der beschreibung her gestorben ist für sie.
das du dir da überhaupt ein urteil leistet ist schon übergriffig, du solltest deine grenzen kennen.
wieso respektierst du das nicht, dass sie nicht über ihn reden will. sie hat dir schon gesagt, er ist ihr ex und das sie ihn nicht mag. nein, du redest weiterhin über ihn und sagst sogar du findest ihn toll?
sorry, ich hoffe deine freundin beendet die freundschaft, auch wenn man verliebt ist, gibt es bei freunden grenzen und die überschreitest du weiter und suchst die schuld bei ihr.
du kannst sicher sein, dass er sie tatsächlich verletzt hat, sonst würde man eine person nicht so meiden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben