Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum tut verlassen werden so weh?

G

Gast

Gast
Ich hatte eine 2,5 Jährige Beziehung,mit vielen höhen und tiefen.er trinkt und holt mich und schickt mich weg wie er lustig ist.Er wollte mit mir wohnen und ich hatte angst davor,dies ist ein halbes Jahr her,nun sagt er dass er es nicht vergessen kann und die Liebe sei da gestorben.Er hat mir aber in den letzen halben Jahr tausende Liebesbekundungen gemacht,Eifersuchtszenen geliefert und nun soll die Liebe weg sein... ich fühle mich so verarscht und gedemütigt.Eine sms war ich ihm dafür noch wert. Wer hat einen Rat für mich,vielleicht soga ein par tröstende Worte
Gruß Claudia
 

Anzeige(7)

Psycholilly

Mitglied
Liebe Claudia!
Ist echt ne gute Frage warum verlassen werden so weh tut!
Selbst mit jdm Schluß machen ist viel leichter
Aber ganz ehrlich:jemanden der SO mit Dir umgeht denn solltest Du laufen lassen
auf jeden Fall
denn selbst wenn er es sich jetzt nochmal anders überlegt-dieser Mann liebt Dich nicht sonst würde er Dich nicht so behandeln & auf DEinen Gefühlen rumtrampeln.
Am Schärfsten finde ich jedoch daß er indirekt Dir noch die Schuld daran gibt...von wegen er konnte das nicht vergessen daß Du nicht mit ihm zusammen wohnen wolltest.
Besser so!
Denn wie würdest Du dann jetzt dastehen?!?
Bei mir war das so-jetzt wohne ich mit ihm zusammen und kann zusehn wie ich hier weg & wieder an ne eigene Wohnung komme...
kann mir reinziehen wie er mit anderen FRauen telefoniert & feiern geht & ich bin nur Ballast der einfach nur weg sein soll...
Ich weiß es tut höllisch weh & es kommt einem vor wie das Ende der Welt,es ist schlimm so wertlos zu sein plötzlich
aber wenn Du da durchgehst buist Du gestärkt & irgendwann bereut er es & dann ist es zu spät
weil Du glücklich bist-OHNE IHN!!!!
Allet Gute!!!
 

mephisto

Mitglied
Claudia, was bist du dir selbst wert? Brauchst du einen Trinker, der nicht weiß was er will? Brauchst du jemanden, der dich nur für seine eigenen Wünsche benutzt? Soll das deine große Liebe sein?

Verkauf dich nicht unter Preis Claudia, du weißt dass du besseres verdienst und dass du besseres bekommen kannst. Aber um etwas Besseres zu bekommen muss man das Alte erst wegwerfen...

meph
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Ich hatte eine 2,5 Jährige Beziehung,mit vielen höhen und tiefen.er trinkt und holt mich und schickt mich weg wie er lustig ist.Er wollte mit mir wohnen und ich hatte angst davor,dies ist ein halbes Jahr her,nun sagt er dass er es nicht vergessen kann und die Liebe sei da gestorben.Er hat mir aber in den letzen halben Jahr tausende Liebesbekundungen gemacht,Eifersuchtszenen geliefert und nun soll die Liebe weg sein... ich fühle mich so verarscht und gedemütigt.Eine sms war ich ihm dafür noch wert. Wer hat einen Rat für mich,vielleicht soga ein par tröstende Worte
Gruß Claudia
Hi Claudia,

ich wollte eigentlich nur auf die Überschrift Deines Themas antworten...

die Antwort lautet:

Du bist Dir allein nicht genug wert !

Du brauchst jemanden, der Dich bestätigt.

Das ist leider nicht das Optimum, aber verständlich.

Du must versuchen Dich, Dein Selbst so zu lieben, dass Du glücklich bist ohne einen Menschen, der Dir liebe Dinge sagt, oder Dich gut behandelt.

Du musst Dich SELBST GUT BE-HANDELN !!!!

Weil DU Dich am Besten kennst!
Keiner
- außer Du hast total Glück, und findest einen ganz besonderen Menschen, der Dein Innerstes erkennt, und damit umgehen kann, weil er mit sich selbst schon im Reinen ist -

wird mit Dir so umgehen können, daß es für Dich gut ist.

Dieser Mann war noch nicht soweit, und Du wirst ihn nicht einfach so ändern, daß es kurz- oder mittelfristig gut für Dich ist.

Lass die Illusion los, daß er der Richtige war.

Der Richtige läuft irgendwo da draußen rum, und ist ebenso "auf der Suche", und möchte von Dir gefunden werden !

Das wird schon, wenn Du über meine Worte mal in Ruhe nachdenkst. :)
 
G

Gast

Gast
Tip:
3Geschenke innerhalb von 2Monaten.
Die Geschenke müssen deinen Wunschpartner um lachen bringen.
Am besten etwas,mit eine lustige,gemeinsame Situation verankert wird.
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Ich hatte eine 2,5 Jährige Beziehung,mit vielen höhen und tiefen.er trinkt und holt mich und schickt mich weg wie er lustig ist.Er wollte mit mir wohnen und ich hatte angst davor,dies ist ein halbes Jahr her,nun sagt er dass er es nicht vergessen kann und die Liebe sei da gestorben.Er hat mir aber in den letzen halben Jahr tausende Liebesbekundungen gemacht,Eifersuchtszenen geliefert und nun soll die Liebe weg sein... ich fühle mich so verarscht und gedemütigt.Eine sms war ich ihm dafür noch wert. Wer hat einen Rat für mich,vielleicht soga ein par tröstende Worte
Gruß Claudia

warum verlassen so weh tut? weil niemand gerne alleine ist. und oftmal erscheint uns der spatz in der hand allemal besser als die taube auf dem dach.....
 

LunasVater

Mitglied
Rational gedacht, glaube ich, dass es gar nicht so sehr das Verlassen ansich ist, sondern vielmehr die Angst vor dem Alleinesein ist. Sprich... wir Alle wissen, irgendwie, dass es weiter geht und, dass in der großen bunten Welt, es auch noch andere gibt, aber das Gefühl von Verbundenheit schreckt uns ab, diese Dinge zu sehen.
Mir gehts ja gerade genauso... Ich weiß, dass meine Ehe kaputt ist, und sich dies nicht mehr ändern lässt. Das hat viele Gründe und jeder trägt sein Bündel an Schuld. Und auch, wenn ich ganz genau weiß, ich bin kein so schlechter Kerl, ich habe meine Stärken (und Schwächen), ich bin etwas Besonderes (so wie es jeder Mensch ist) und ich habe auch und bestimmt meine Vorzüge, sehe ich meistens noch dunkel in die Zukunft und vermisse die alten Zustände.
Es wird von Tag zu Tag besser, aber dennoch ist das Einzige was hilft... Zeit! und (so wie "Ich bin" schon sagte) man muss beginnen sich selbst (wieder) zu mögen und sich selbst was gutes tun.

Ha! ich habe heute Klamotten für 150,- EUR bestellt. Goil... soviel Gutes hab ich mir schon lange nicht mehr getan. :D
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo Claudia,

ich antworte nur mal auf Deine Frage ohne alles durchzulesen:

Warum verlassen werden so weh tut??

Weil ein Lebensabschnitt zu Ende geht und es auch ein wenig Niederlage bedeutet.

Man hat Angst SEIN Leben wieder zu ordnen, Angst vor der Zukunft.

Verletzter Stolz

Überlege wie Du warst, als er Dich kennenlernte. Bist Du heute auch noch so???

Was nicht heißt, dass Du wieder so werden sollst damit er Dich liebt. Du hast Dich verändert - nur so will er Dich nicht.

Aber wenn man jemanden liebt, nimmt man ihn auch mit seinen Veränderungen an. Es sei denn die Liebe stirbt.

Und dann liebe Claudia, kannst Du diesen Mann nicht mehr zurückwollen.

Wir alle haben Liebe verdient, auch Du. Zunächst solltest Du die Liebe zu Dir selbst wieder finden. Das kannst Du nur ohne ihn. Und wenn Du DICH gefunden hast, wirst Du jemandem begegnen, der Dich so liebt wie Du bist. Denn wer sich nicht selbst liebt, der kann auch keinen anderen lieben.

Drück Dich und schicke Dir Energie. Schließ die Augen und fühl sie. Du kannst das.

Ramona
 

sweetymae

Aktives Mitglied
Eine gute Frage warum verlassen zu werden so weh tut. Man hat diesen Menschen geliebt so wie er ist und gedacht das man mit Ihm an der seite sein restliches Leben verbringen kann, aber meistens wird man immer eines besseren belehrt, in dem man einfach verlassen wird oder ausgetauscht wird wie ne glühbirne.

Wenn man liebt dann tut das verlassen sein glaube immer sehr weh, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es nicht mehr so schmerzt und der schmerz geht.

Man muss nach vorne schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Warum tut er das? Liebe 14
A Warum erzählt er mir ständig, wie erfolgreich er ist? Liebe 30
B Warum meldet er sich bei mir? Liebe 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben