Anzeige(1)

Warum tut er das??

W

WeinendeSie

Gast
Hallo erst mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nur noch am weinen.
Mein Freund und ich sind seit fast 3 Jahren ein Paar. Gestern nun haben wir uns gestritten und zwar heftig. Ich hatte früher mal gesagt, Partnertausch wäre ganz nett, aber ich habe im Laufe der Zeit überlegt, das ich das nicht möchte, also meinen Partner teilen.
Er hat mir gestern gesagt das er auf den Partnertausch besteht, weil es eine Abwechslung ist. Dann fing er auf einmal an zu sagen das er eine komplett offene Beziehung will. Das würde bedeuten das man zwitschern kann mit wem man will.
Ich war echt fertig. Warum reiche ich ihm nicht mehr? In einer offenen Beziehung geht jeder seinen Weg. Das stelle ich mir nicht unter einer glücklichen Beziehung vor.
Warum tut er mir so weh? Er sagte auch das ich das akzeptieren müsste, weil sonst schluss ist.

Gleichzeitig sagt er aber auch das er mich liebt über alles. Das passt doch nicht zusammen.

ich habe ihm gesagt das ich es nicht ertragen könnte wenn er mit einer anderen ins Bett geht und das ich auch nicht mit jemand anderes ins Bett möchte, weil ich ihn liebe.

Irgendwann sagte er dann das er keine offene Beziehung möchte und auch keinen Partnertausch.

Ich habe mich mit ihm ausgesprochen, aber jetzt habe ich ein Misstrauen in mir, das ich ihm ja nicht reichen könnte, und er sich evtl ne andere sucht für zwischendurch.
Was soll ich nur tun?
 

Anzeige(7)

J

Jim

Gast
Man möge mich wieder steinigen ! Aber das passt wirklich nicht ! Ja was sollst Du da jetzt tun, an Eure Liebe appelieren, mit ihm noch mal reden und hoffen das er einsieht das das nicht ok ist was er von Dir verlangt! Das es Dir weh tut und das Du auf gar keinen Fall Ihn teilen kannst !


PS: Das mit dem SChlußmachen habe ich jetzt mal bewußt weggelassen!!!!!!
 

Chrysa

Mitglied
Ja, da muß ich mich wirklich Jim anschließen...
Jeder definiert Treue ebne anders, und unterschiedlicher als bei Euch geht es ja kaum...
Egal wie Ihr Euch einigt - einer wird unzufrieden sein...
 
G

Gast

Gast
Das seh ich nicht so - so gleich mit übel trennen und so.
Ihr hattet das mal gemeinsam überlegt und damals hattest auch Du zu verstehen gegeben, dass Du Dir das vorstellen könntest. Darauf ist er jetzt zurückgekommen. Vielleicht hatte er nicht damit gerechnet, dass Du Dir das anders überlegt hast und war darum enttäuscht? Wenn man enttäuscht ist, reagiert man manchmal über. Wer weiß auch, wie die Diskussion bei ihm angekommen ist. Und warum sie ihn so fordernd in diese Richtung gemacht hat. Vielleicht hatte er sich, in dem Wissen, dass Du bestimmt damit einverstanden bist, schon ausgemalt, wie alles wird und war ganz heftig enttäuscht. Immerhin hat er ja zum Schluss von dieser Form der Beziehung Abstand genommen, als er merkte, dass das mit Dir nicht läuft.
Ich würde ihm das nicht so übel nehmen, sondern lieber sein Abstandnehmen als Zeichen der Liebe zu Dir sehen. Wenn Du ihm nicht genug wärst, hätte er Dir das doch gesagt. Warum sollte er jetzt bei Dir bleiben, wenn er doch scheinbar keinen Spaß mit Dir hat?
Vielleicht ist's ihm ein bisschen eintönig im Bett. Und vielleicht solltet ihr Chance ergreifen, um über sexuelle Phantasien zu reden. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten für Abwechslung zu sorgen.
So hatte ich letztens einen netten Abend mit meinem Freund bei dem wir erst MauMau, später 17und4 gespielt haben. Wer eine Runde gewann (eine Runde hatte derjenige gewonnen, der als erster 7 Spiele gewonnen hatte), durfte sich etwas wünschen. Partnertausch o.ä. war natürlich nicht möglich, weil so auf die Rasche nicht machbar. Aber es fanden sich andere neckische Wünsche, die sonst vielleicht nicht offenbart worden wären.
Nach drei Jahren ist es vielleicht Zeit für ein bisschen Pepp in der Beziehung zu sorgen. Macht was nettes. Überlegt, was früher viel Spaß gemacht hat. Dann wird auch Dein Freund kein Verlangen nach anderen Frauen haben.
Immerhin besteht ja so eine Beziehung auch aus mehr als nur Sex - ist halt aber doch ein wichtiger Bestandteil.
Viel Glück und viel Spaß!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Warum tut er das? Liebe 5
R Warum hatte ich so ein komisches Liebesleben? Liebe 110
N Warum blockieren aber vorher anrufen? Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben