• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum Trauer bei Selbstmord?

G

Gast

Gast
Wenn Ich vllt. Irgendwann mein Leben beende, soll niemand um mich trauern, das bin ich nicht wert. Ich will das man mich vergisst.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich selbst habe vor kurzem meinen Vater verloren. Er hat sich entschieden seinem Leben ein Ende zu setzen.
Sei mir nicht böse, aber ich finde die Frage taktlos. Natürlich trauert man, denn man hat einen lieben Menschen verloren!
Dazu kommen endlose Fragen nach dem Warum? Und man fragt sich, ob man etwas hätte merken müssen oder ihm irgendwie hätte helfen können.
Die Tatsache, dass dieser Mensch sich selbst dazu entschlossen hat hilft kein bisschen. Im Gegenteil! Man macht sich Vorwürfe oder ist wütend und traurig, dass man einfach alleine gelassen wurde.
Wenn man einen Menschen so plötzlich verliert, kann man damit sehr schlecht klarkommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Trauer um jemanden, den man nicht persönlich kannte Trauer 3
G Entsetzen und Trauer...... Trauer 0
G Trauer um den tragischen Tod eines Freundes Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben