Anzeige(1)

Warum sollte man weiter Leben

G

Gast

Gast
Wieso sollte man weiter Leben? aus meiner sicht macht es keinen sinn. Meiner Meinung nach war meine Kindheit nicht so prickelnd warum weiss ich auch nicht obwohl nie jemand gegen mich hatte. Dann begann die grundschule meine lehrerin hat mich gemobbt aber wer glaubt schon einem kind. Danach mehr Schule alles war nur langweilig und es war nicht mal lohnenswert dorthin zugehen. Versteht mich jetzt nicht falsch aber ich hatte immer einsen und zweien ohne dafür etwas tun zu müssen (hauptschule).Ich fühle mich die ganzezeit leer und weis nicht warum ich weiter machen soll. Alle sagen immer man soll sich auf das freuen was kommt. Was normale Menschen sehen: ich werde einen job bekommen alles wird toll laufen ich werde den/die richtige finden etc. Was ich sehe : Wenn ich überhaupt einen job finde wird es ein langweiliger job sein der zu nichts führt den ich nur mache weil ich nicht ohne Geld leben kann. Dann werde ich schon mitte zwanzig sein wo das ganze immer weiter geht. Ab 30 ist das leben sowieso vorbei weil nichts mehr lohnenswertes kommt. Evtl wirds nochschlimmer wenn einem mal ein malör passiert hat man nen schreihals an der backe der dir die schule an allem gibt und dein geld frisst wie ein feuer holz. danach ist man dann 40-50 dann ist man Alt und wird alleine versaueren bis man endlich mal stirbt? Der sinn des lebens ist zu sterben, super.
Das einzige was mich davon abhält selbstmord zu begehen ist das meine Mutter deswegen leiden würde, ich extrem faul bin und ich keine schweinerei im bad anrichten will. Im Grunde lebe ich nurnoch wegen meinem Hund das ist momentan so ziemlich das einzige was mich glücklich macht. Aber die lebenserwartung von Hunden ist nicht allzugroß also wird das nicht von dauer sein.
Ich sollte dazu sagen das ich keine despressionen habe sprich ich sitze nicht den ganzen tag in der ecke und heule mich aus wie langweilig und nervig mein leben ist. Es gibt eh immer nur unnötig stress egal was macht.
Respekt das du dir das bis hierher durchgelesen hast.
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

das Leben wird erst sinnvoll und erfüllend, wenn wir es leben. Leben heißt nicht nur auf den Tod zu warten. Mit 30 ist das Leben auch nicht vorüber. Es ist nie zu spät etwas neues zu beginnen, dem Leben eine andere Richtung zu geben.

Was würde dich denn glücklich machen? Was sind deine Träume und Ziele? Danach kannst du streben und deinem Leben einen Sinn geben. Suche und erreiche sie, deine Ziele. Dann kommst du weiter.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

Anonymi

Aktives Mitglied
(...) Dann werde ich schon mitte zwanzig sein(...)
Wie alt bist du denn gerade?
Wie sieht dein Tag aus, was beschäftigt dich?
Hast du Freunde? Und Freude? Und Spaß?
Seit wann bist du unglücklich? War es jemals anders? Was ist passiert?


Fragen über Fragen, aber ich vermute gerade, dass sich dahinter ein depressiver Teenie verbirgt, der ganz dringend Hilfe braucht, damit das nicht einreisst.
 
Z

Zargabas

Gast
''Der sinn des lebens ist zu sterben, super.''

Wenn du die persönlich Erkenntnis hast, dass nichts einen Sinn macht, kannst du demnach nicht viel Angstfreier leben? Wenn nichts einen Sinn macht, warum nicht aus allem einfach das beste machen? Du hast die Möglichkeit aufzugeben,aber warum solltest du? Es gibt genug Dinge auf der Welt, die du machen könntest. Selbst wenn es heißt wegzugehen, zu verreisen, die Welt zu sehen, Risiken einzugehen, dich einem Menschen anvertrauen, Interessante Beziehungen führen?(Ist ja sowieso egal, wenn nichts einen Sinn macht richtig?) Allerdings könntest du dadurch, mit der Zeit, neue Erkenntnisse erlangen und vielleicht einen ganz persönlichen und maßgeschneiderten Sinn für dein Leben finden. Und dazu ist nicht viel Geld nötig.

Kurz gesagt: Die Möglichkeit besteht, dass das Leben keinen Sinn macht. Es liegt an uns einen für uns selber zu finden.
 

Nordrheiner

Urgestein
Wieso sollte man weiter Leben? aus meiner sicht macht es keinen sinn.

....

Das einzige was mich davon abhält selbstmord zu begehen ist das meine Mutter deswegen leiden würde, ich extrem faul bin und ich keine schweinerei im bad anrichten will. Im Grunde lebe ich nurnoch wegen meinem Hund das ist momentan so ziemlich das einzige was mich glücklich macht. Aber die lebenserwartung von Hunden ist nicht allzugroß also wird das nicht von dauer sein.

Ich sollte dazu sagen das ich keine despressionen habe sprich ich sitze nicht den ganzen tag in der ecke und heule mich aus wie langweilig und nervig mein leben ist. Es gibt eh immer nur unnötig stress egal was macht.
Respekt das du dir das bis hierher durchgelesen hast.

Hallo, Gast,

Deine Faulheit hindert Dich, Verantwortung für Dich zu übernehmen. Damit meine ich nicht "etwas selbst aus dem Kühlschrank zum essen holen", sondern selbst nachzudenken und sich selbst auf die Suche zu machen nach dem, was dem Leben Sinn gibt.

Was willst Du mit den ganzen Vorschlägen anfangen, die Du hier erhältst? Das Umsetzen eines jeden Vorschlags bedeutet eine Anstrengung. Und Anstrengung ist etwas was Du anscheinend scheust.

Dein Hund ist anspruchsloser als Menschen. Kein Wunder, dass Du mit ihm gut klar kommst. Deine Mutter hat Glück Deine Mutter zu sein, denn ohne die frühkindliche Bindung wären Dir ihre Befindlichkeiten sicher auch egal.

Es soll Menschen geben, die den Sinn ihres Lebens bereits mit Beginn ihrer Phase des Erwachsenen gefunden haben. Andere Menschen suchen jahrzehntelang. Aber sie suchen.... und das hat etwas mit geistiger Bewegung zu tun sowie mit soviel Disziplin, dass sie solange suchen, bis sie gefunden haben. Aber Disziplin und Faulheit passen nicht zusammen.

Entscheide Dich, ob Du Deine Faulheit pflegen willst oder diszipliniert nach dem Sinn des Lebens suchen.

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontor

Aktives Mitglied
Am Ende wird jeder sterben ja , das stimmt. Jedoch wie wir das Leben gestalten bis dahin , darin liegt das Mango. Und das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich denke mal ,da hast du auch noch viel vor dir.

Und Kinder ,schreihälse die einem das Geld weg fressen ? Das habe ich von jemanden etwas anders gehört. Und zwar das Kinder , einem die welt irgendwie nochmal neu zeigen. Auf eine schöne art und weiße. Vieleicht schreib ich ja auch gerade nur bullshit , aber ich bin davon überzeugt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben