Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind Menschen so primitiv? Diskutiert anhand von ACTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhenus

Urgestein
Hallo Chakuza1984,

guter Beitrag und ich wollte hinzufügen, dass die Politik und Wirtschaft immer so agiert. Maximalforderung, sehen was an Widerstand bekommt und etwas nachgeben, was nicht so wichtig ist.
Danach hat man den Einstieg!
Hinterher muckt eh keiner mehr auf und man setzt das Ursprüngliche Ziel und noch mehr, durch!

Alleine die perfide Art, wie man eine Diskussion umgehen wollte....:mad:
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Alleine die perfide Art, wie man eine Diskussion umgehen wollte....:mad:

Hallo Rhenus,

vielen Dank für dein Lob. :)

Deinen Satz den ich zitiere sagt eigentlich schon alles aus. Bei einem Gesetz, wo demokratische und transparente Aspekte ganz bewusst über Jahre hinweg umgangen wurden, wo Lobbygruppen an den Verhandlungen teilnahmen und über ACTA entschieden, die die Menschen niemals legitim für die Vertretung ihrer Interessen gewählt haben, wo wir ganz bewusst angelogen und beruhigt werden sollen selbst von unseren deutschen "Volksvertretern" ist nahezu jedes Mittel recht um solch ein Vorhaben zu verhindern.

Was ist das überhaupt für ein Vergleich der da angestellt wird? Augenscheinlich ist es für manche völlig okay, dass so wie oben beschrieben von der EU verfahren wurde. Menschen, die mit einem Video die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen wollen, jedoch das reguläre Werk berücksichtigen, zerreißt man jedoch aufgrund ihrer "Panikmache" in der Luft.

Mal nachdenken, welches Vergehen wirkt da nur schwerwiegender...? :rolleyes:


Liebe Grüße


Chaky
 

Rhenus

Urgestein
Ja, ich sehe auch unsere Demokratie ernsthaft in Gefahr, wenn immer mehr Macht durch nicht gewählte und damit nicht legitimierte Organisationen ausgeübt wird.

Euro Einführung, Europaverfassung, Auslandseinsätze der Bundeswehr, Agenda 2010, Euro Rettungsschirm, sind alles zweifelhaft zustande gekommene Gesetze und Beschlüsse.

Hab noch was vergessen.
Da wird im Hintergrund INDECT entwickelt. Natürlich ohne dass eine demokratische Grundlage erfolgt oder vorliegt.
Wer sich auffällig verhält, wird verfolgt!

http://www.stopp-indect.info/?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ein anderer Gast

Gast
Frage an Ersteller: Was ist daran bitte primitiv??? Das ist vielleicht knapp geschildert aber in Wesentlichen ist es das wo gegen wir alle kämpfen sollten, nämlich gegen die Zensur. ACTA ist u.a auch eine Erfindung der Pharmaindustrie die Generika verbieten möchte um den Umsatz ihrer überteuerten Medikamente zu steigern. Weiterhin sollte dir klar sein, dass es dieses Forum vermutlich in der Form wie du es kennst nicht geben wird wenn ACTA Realität werden sollte. Die Zensur würde durch ACTA weltweit erfolgen! Das hätte sehr negative Konsequenzen für unsere Freiheit und nicht nur die im Internet!

Deshalb, bitte diese Petition unterzeichnen:

Avaaz - ACTA: Die neue Gefahr fürs Netz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben