Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind manche Menschen online so?

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Warum eckt man an?

Ich würde mal sagen:

1) Weil im Gruppenverband auf jemanden "Steine zu werfen" das soziale Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit stärkt. Die Vernichtung eines anderen ist Mittel zum Zweck. Das Mitfühlen und Nachfühlen von Verletzungen, die man hierbei zufügt, sind ausgeschaltet.

2) Die Menschen (inkl. Mobber) sind andauerndem Druck ausgesetzt nach Leistung, Anpassung, Erfolgszwang, haben dauernden Stress, erleben selber Frustration und Enttäuschung. Hierbei stauen sich Aggressionen auf, welche sich unreflektiert ein Ventil suchen.

3) Man nimmt den anderen Menschen nur als Objekt wahr. Er spiegelt das, was man selber nicht sein darf. Weil er vielleicht gehemmt ist, etwas unbeholfen wirkt, einfach nur ein wenig anders wirkt - und muss folglich abgelehnt und bekämpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nightbreed

Mitglied
Entweder bin ich empfindlicher geworden oder die Hemmungen der Leute fallen schneller. Denn so ein Verhalten auch anderen Usern gegenüber war früher nicht so.

Ich kannte noch die Foren Communities vor zwanzig Jahren. Und die Chatroom Kultur, das war lange Zeit sehr in. Werden einige Leute hier auch noch wissen, wie das Internet damals war.
Auch wenn man online hin und wieder Stinkstiefel getroffen hat, hast Du recht. Das Verhalten war früher NICHT so. Definitiv. Willkommen in der neuen westlichen „Werte“-gemeinschaft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Warum sind manche Menschen so Streit süchtig? Sonstiges 22
S Warum sind die Zeiten schlimmer als je zuvor? Sonstiges 6
G Warum gibt es Mobbing? Sonstiges 90

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben