Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind manche Menschen online so?

T

TraurigeSeele

Gast
Ich bin wirklich lange Zeit freundlich geblieben. Auf meine Fragen was denn die anderen Themen damit zutun haben kam keine Antwort. Außer das noch mehr ausgebuddelt und gespammt wurde. Da sehe ich nicht wo die User mir helfen wollten? Beleidigungen wie ich habe sie nicht mehr alle, ist schon richtig so das ich gemobbt werde. Das alles ist keine Hilfe.
Leider bin ich irgendwann drauf einfangen und habe zurückgeschoßen. Das ist nicht richtig. Weiß ich. Aber ich war irgendwann mit den Nerven runter. Das ist keine Entschuldigung.

Ich habe gemeldet das Thema soll geschlossen werden, Beiträge und User habe ich gemeldet. Die Moderatoren haben nichts getan.

Danke Hase C. für deine lieben Worte. :)

CharlieLouise ich war früher eigentlich total gerne in Foren. Entweder bin ich empfindlicher geworden oder die Hemmungen der Leute fallen schneller. Denn so ein Verhalten auch anderen Usern gegenüber war früher nicht so.

Ja ich habe auch das Gefühl das vergessen wird das ein Mensch hinter dem Bildschirm sitzt.
 

Anzeige(7)

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
Danke für eure lieben Antworten. :)

Ich frage mich nur warum ich anfällig bin schnell zum Opfer zu werden.
Es ist immer wichtig eine eigene Meinung zu haben und diese mit Argumenten begründen zu können.
Das schafft ein Fundament auf dem man fest stehen kann und das mit Selbstvertrauen.
Die eigene Meinung muss nicht immer richtig sein, aber hier schafft gute Kritik mit besseren schlüssigeren Argumenten ein Anreiz zum nochmaligen überdenken. Das nennt man Weiterentwicklung. Wir lernen am meisten durch unsere Fehler und wachsen daran sie zu verstehen.
Schweigen mag manchmal Gold sein, aber Reden kann aus einem Goldklumpen eine "Gehhilfe" formen.
Selbstbewusste Menschen werden selten Opfer, sie sind einfach zu stark und unbequem.
Täter suchen sich vorwiegend schwache Menschen aus, weil sie selbst keine Stärke besitzen ;-)
 

Oshkosh

Aktives Mitglied
Entweder bin ich empfindlicher geworden oder die Hemmungen der Leute fallen schneller..
Die Hemmungen der Leute fallen schneller.
Neulich wollte ich in eine Parklücke am Straßenrand. Da war ein BMW, der so abgestellt war, dass er gleich zwei Plätze einnahm. Okay, er stand auch nicht ganz am Straßenrand, eigentlich war erkennbar, dass der Fahrer bzw. die Fahrerin ziemlich bald wieder wegfahren würde. Es war auch noch genügend anderer Platz da, aber eigentlich wollte ich schon gerne dort hin.
Ich war schon dabei, mein Auto woanders abzustellen, als eine Frau kam, einen Wäschekorb rausholte und wieder ins Haus ging. Ich so: "Hallo, könnten Sie bitte Ihr Auto ein Stück vorfahren, ich würde gerne dort parken." Antwort: "Nerven Sie mich nicht, Sie wohnen doch sowieso nicht hier." Kann auch sein, dass sie mich geduzt hat, ich weiß es nicht mehr.
Ich habe dann zurückgepampt, es kam zu einem richtig heftigen Streit.
Die richtige Reaktion wäre natürlich gewesen, ruhig zu bleiben und zu fragen: "Sagen Sie mal, haben Ihre Eltern Ihnen eigentlich keine Manieren beigebracht?"
Aber wie man richtig reagiert hätte, fällt einem ja immer erst hinterher ein.
Ich konstatiere jedenfalls eine zunehmende Verrohung und, damit einhergend, Verblödung der Gesellschaft und gebe diesem Land bzw. der ganzen westlichen Zivilisation auf Dauer keine Überlebenschance.
 

Barbara 21

Mitglied
Die richtige Handlung wäre gewesen , das Ordnungsamt zu rufen .
Prinzipiell teile ich deine Meinung zu diesem Thema .
Beispiel : kürzlich saß im Zug ein junger Mann neben mir , der ständig laut und deutlich telefonierte , auch private Dinge kamen zur Sprache . Sitzwechsel kam nicht in Frage , der Zug war voll und ich hatte viel Gepäck .
Barbara 21
 
D

Die Queen

Gast
In Foren herrscht oft eine soziale Eigendynamik als im echten Leben, bei dem man einen Person noch durch Stimme, Gestik etc. beurteilen kann.

Eine unglückliche Formulierung reicht, das viel reininterpretiert wird und so schnell ein Streit entfacht. Gerade heutzutage, wo viele Menschen sich getriggert und traumatisiert bei jeden falschen Wort fühlen, umso mehr.

Wenn du also oft aneckst, kannst du vielleicht noch an deiner schriftlichen Kommunikation arbeiten, um Missverständnisse zu vermeiden. Wichtig ist auch, dass man sowas nicht persönlich nehmen soll und falls doch niemals emotional schreiben sollte, da es in einem Konflikt in Foren nur noch mehr Öl ins Feuer gießt.
 

Oshkosh

Aktives Mitglied
Die richtige Handlung wäre gewesen , das Ordnungsamt zu rufen .
Eigentlich bin ich nicht so fürs Verpetzen an höherer Stelle, jedenfalls nicht bei solchen Bagatellen. Und bis das Ordnungsamt da gewesen wäre, wäre die Dame ja auch längst weg gewesen.
Nein, ich finde, zumindest bei solchen Kleinigkeiten sollte man das selbst in die Hand nehmen und nebenbei Auftreten und Selbstbewusstsein trainieren.
Ja, ich gebe zu, dass mir das verdammt schwer fällt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R
  • S (Gast) ssrt01
  • S (Gast) ssrt010
  • S (Gast) ssrt0101
  • M (Gast) möhrensalat
  • @ Rocco:
    Leider ist das in sonen Chats oft üblich dass sich bestimmte Kerle schwache Mädchen raussuchen.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Sowas kann man übrigens wirklich anzeigen
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Rocco meinte:
    Das macht man zwar nicht aber " Rocco: ssrt1 mag dich wohl mit seinen ":*" ^^ Freitag um 22:58 Chantal.K: Ja auch bisschen müde ^^ Freitag um 05:35 Chantal.K: Keine Ahnung kenne ihn nicht wirklich, haben noch nicht miteinander wirklich geschrieben 😅 "
    das hat sie DIR gegenueber gesagt... aber ich hatte ein paar mal mit ihr geschrieben... wieso hast du ueberhaupt so einen alten Text in Kopie??? hattr schon damals das Gefuehl du seist eifersuechtig... bist du hier der Stalker oder wie???
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wenn die Kampfmaus sich belästigt fühlt dann sollte sie auch eine Anzeige machen
    Zitat Link
  • @ Bücherpuppe:
    Da wir uns hier in einem Hilfeforum befinden
    Zitat Link
  • @ Bücherpuppe:
    Ist eine gewisse Diskretion schon angebracht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Bin nicht eifersüchtig. Kenne Chantal nicht. Haben halt Privat geschrieben und uns gut verstanden. Mehr nicht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und daraufhin habe ich sie gefragt und Kampfmaus ist schon ewig hier wenn ich mich nicht irre. Ich bezweifel dass sie sich sowas ausdenk
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    t
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wer hier rein kommt und :* verteilt der ist dann schon mal suspekt.
    +1
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Vorallem als Gast und völlig NEU
    +1
    Zitat Link
  • @ Bücherpuppe:
    Nein sie denkt sich Sachen nicht aus
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    eben
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und ne Anzeige ist fix gemacht auch wenn du Gast bist. Das kein Ding dich zu kriegen. ich sag es ja nur
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Rocco meinte:
    Und wenn die Kampfmaus sich belästigt fühlt dann sollte sie auch eine Anzeige machen
    Ich kann hier mit ALLEM SCHWUR WAS ICH HABE garantieren dass ich weder Kampfmaus(erst recht nicht Kampfmaus da ich gut mit ihr klarkam) noch sonst wen belästigt habe!! das sind mittlerweile Straftatbestände... wenn du nicht aufhoerst Rocco bekommst du von mir ne Anzeige. Denn solche Anschuldigungen OHNE ich beton es nochmal!!! GRUNDLAGE sind ein straftatbestand!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Zeig mich an na los
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das interesiert mich garnicht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wird fallen gelassen <3
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Muss ja nen Grund haben das Kampfmaus das sagt und nicht mehr in den Gastraum kommen möchte...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Rocco meinte:
    Und daraufhin habe ich sie gefragt und Kampfmaus ist schon ewig hier wenn ich mich nicht irre. Ich bezweifel dass sie sich sowas ausdenk
    Rocco ich kopier dir gleich meinen gesamten Privatinhalt mit Kampfmaus... der chat war gegenseitig nur positiv!! Ich habe wirklich keinen Schimmer was ihr euch da zusammenreimt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wie gesagt sie ist schon länger hier und ausdenken tut sie sich das sicher nicht.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann lasse ich mir den lieber von ihr schicken ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ich hab sie mal angeschrieben
    Zitat Link
  • @ Bücherpuppe:
    Das wäre nicht erstrebenswert wenn du hier privat Nachrichten verteilst. Tu das bitte nicht das melde ich dann nämlich
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Was genau! hat Kampfmaus dir gesagt?? hab sie ein paar tage nicht mehr gesehen und mein letzter Text an sie war dass ich mich freue dass es ihr besser geht... Da war NIEMALS ne Anmache oder ein Unterdrucksetzenn... LEUTE ICH BIN ECHT BAFF GERADE
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben