Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind manche Menschen online so?

T

TraurigeSeele

Gast
Gestern habe ich kein schönes Erlebnis gehabt. Ich war in einem Forum unterwegs. Dort war ich schon einige Zeit angemeldet. Aber nachdem Vorfall gestern habe ich mich gelöscht.

Ich habe in einem Thema um Rat gefragt, weil ich von meiner Arbeitskollegin gemobbt werde was ich dagegen tun kann. Da habe ich auch hilfreiche Antworten bekommen. Ich habe mich bedankt und bin auf die Antworten eingegangen. Da ich nicht immer online bin hat es manchmal etwas gedauert. In der Woche habe ich nicht immer Zeit und ich möchte mir dann auch gerne Zeit zum antworten nehmen.

Ein paar Tage später habe ich ein neues Thema aufgemacht zu einem ganz anderen Thema.
Sofort kamen Antworten das ich im Moment doch ganz andere Probleme habe und ich mich auf die mobbende Arbeitskollegin konzentrieren sollte. Ich habe nur gefragt was das mit meiner Frage zutun hat. Darauf wurde nicht eingegangen sondern ich bin komplett fertig gemacht worden. Es wurden sämtliche Themen von mir die schon Monate alt sind ausgebuddelt. Die überhaupt nichts damit zutun haben. Sämtliche Themen wurden voll gespamt. Am Ende wurde ich als irre Psychotante hingestellt die dringend eine Therapie braucht und es verdient hat gemobbt zu werden, weil ich nicht normal bin und so wie ich mich verhalte bin ich sowieso selbst Schuld daran. Ich habe mich versucht zu wehren hatte aber keine Chance. Die Moderatoren haben nichts getan. Zahlreiche Meldungen von mir brachten nichts. Irgendwann bin ich dann leider auch ausgeflippt, weil mir zahlreiche Beleidigungen zu viel wurden. Keiner hat mir geholfen. Es kamen immer nur mehr User zum Steine schmeißen. Auf meine Aussagen das mich das verletzt wurde nicht eingegangen. Es macht mich keiner fertig ich soll mal aus der Opferrolle raus. Das ist eine Schande für Menschen die wirklich Probleme haben. Es kamen Aussagen wie ich habe es verdient gemobbt zu werden. Ich habe sie nicht mehr alle. Wo sind das keine Beleidigungen? Alles unter dem Deckmantel mir zu zeigen wie irre ich doch bin. Das man mir nur helfen möchte. Hieß auch oft genug ich habe mir das alles nur ausgedacht und trolle.

Ich habe das schon öfter gehabt das ich in der Luft zerfetzt werde wenn ich irgendwas in einem Forum frage. Deshalb mag ich schon gar nicht mehr fragen. Warum ecke ich online immer wieder an? Bin ich wirklich krank?

Ich habe keine Freunde und wirklich das Gefühl niemand mag mich, weil ich ein schlechter Mensch bin.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 117528

Gast
Weil viele Menschen sich hinter dem Bildschirm sehr viel trauen.
Sie vergessen dann oft wie sensibel viele Menschen sind und manchmal sogar, dass da überhaupt ein Mensch auf der anderen Seite ist. Viele , vor allem die die oft Ratschläge geben, halten sich dann auch für was besseres und fangen Diskussionen an. Wenn du dann nicht so reagierst wie sie wollen und ihre Tipps mal nicht gut findest wird man manchmal richtig persönlich bis zu verletzend. Dann wird immer gesagt was schlimm an der fragestellenden Person ist und was sie tun und lassen sollte. Ich finde so ein Verhalten unmöglich, vor allem wenn man jemanden nicht kennt! Und versuche immer den Respekt vor der Person zu halten. Auch und vielleicht sogar vor allem im Internet.
Es war eine absolut gute Entscheidung von dir dich zu löschen. Nimm dir das nicht so zu Herzen und pass auf dich auf, denn ich Zweifel daran dass die Leute die dir das geschrieben haben, dir das auch ins Gesicht sagen würden. Nachrichten sind schnell mal Getippt.

Es ist wichtig, zwischen Realität und Internet zu unterscheiden und auch dass du für dich weißt, dass nicht alles die Wahrheit ist. Oft urteilen Menschen im Internet vorschnell und aufgrund von unsicheren Schlüssen. Dann bilden sie sich ein festgefahreneres Bild dass man selten kaputt kriegt, und bei dem Versuch geht man oft selber mehr kaputt als dass es was bringt
 
T

TraurigeSeele

Gast
Ich habe auch geschrieben das man mich doch gar nicht kennt. Nur anhand weniger geschriebenen Zeilen. Da kann man den gegenüber doch gar nicht beurteilten. Außerdem gerade bei einem Mobbing Thema reagiere ich anders, weil das ein sensibles Thema ist und ich finde da sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Wenn ich dann ein völlig anderes Thema aufmache und uralte Themen ausgebuddelt werden kann ich das nicht nachvollziehen. Vor allem wenn die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Wenn ich ständig um das selbe Thema kreisen und nichts ändern würde dann könnte ich das ja verstehen. Aber wenn das nichts miteinander zu tun hat? Nur weil ein paar User meinen mich so analysieren zu können?

Mich verletzen solche Aussagen wie ist schon richtig so das ich gemobbt werde. Bist du selbst Schuld. Die Erfahrung habe ich auch gemacht das wenn ich versuche mich zu verteidigen wird es nur schlimmer.

Da ich diese Erfahrung auch in der Realität mache frage ich mich schon was nicht mit mir stimmt.

In der Schulzeit bin ich schließlich auch gemobbt worden. Ich wurde beleidigt, geschlagen, meine Sachen wurden weggenommen oder kaputt gemacht. Wenn ich mich versucht habe zu wehren dann war sofort ich das Problem. Die Lehrer haben oder wollten nie sehen was vorher vorgefallen ist. Ich weiß Gewalt ist keine Lösung. Aber wenn man jeden Tag fertig gemacht wird brennen irgendwann die Sicherungen durch.
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
.....überall gibt es den Typus Mensch - die immer auf der Jagd nach Opfern sind - sie geben einen "Schuß" ab und schon gesellen sich einige dazu, die mitschießen - weil sie sich in dieser Gruppe wertvoll und sicher fühlen. Meist ist es nur 1 Person, die immer wieder die Stimmung hochreizt, damit die "Gruppe" nicht die Lust verliert.
Hier kann man wirklich nur eines tun (wenn die Moderatoren nicht reagieren) - die Logout- Funktion nutzen und sich nicht mehr umdrehen.
 
T

TraurigeSeele

Gast
Danke für eure lieben Antworten. :)

Ich frage mich nur warum ich anfällig bin schnell zum Opfer zu werden.

Bei meiner Arbeitskollegin wurde mir schon vom Chef und den Kollegen gesagt wahrscheinlich ist sie neidisch und ich soll darauf nichts geben. Ich habe die Stelle bekommen die meine Kollegin wollte. Im Gegensatz zu ihr bin ich immer da und zuverlässig. Sie ist oft nicht da und wenn sie da ist alles andere außer arbeiten wichtiger.

In meiner Schulzeit ich war sehr still. Habe mich nie getraut irgendwas zu sagen aus Angst das es falsch sein könnte. Außerdem war ich nicht modisch gekleidet. Das hat schon gereicht fürs mobben.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Gestern habe ich kein schönes Erlebnis gehabt. Ich war in einem Forum unterwegs. Dort war ich schon einige Zeit angemeldet. Aber nachdem Vorfall gestern habe ich mich gelöscht.

Ich habe in einem Thema um Rat gefragt, weil ich von meiner Arbeitskollegin gemobbt werde was ich dagegen tun kann. Da habe ich auch hilfreiche Antworten bekommen. Ich habe mich bedankt und bin auf die Antworten eingegangen. Da ich nicht immer online bin hat es manchmal etwas gedauert. In der Woche habe ich nicht immer Zeit und ich möchte mir dann auch gerne Zeit zum antworten nehmen.

Ein paar Tage später habe ich ein neues Thema aufgemacht zu einem ganz anderen Thema.
Sofort kamen Antworten das ich im Moment doch ganz andere Probleme habe und ich mich auf die mobbende Arbeitskollegin konzentrieren sollte. Ich habe nur gefragt was das mit meiner Frage zutun hat. Darauf wurde nicht eingegangen sondern ich bin komplett fertig gemacht worden. Es wurden sämtliche Themen von mir die schon Monate alt sind ausgebuddelt. Die überhaupt nichts damit zutun haben. Sämtliche Themen wurden voll gespamt. Am Ende wurde ich als irre Psychotante hingestellt die dringend eine Therapie braucht und es verdient hat gemobbt zu werden, weil ich nicht normal bin und so wie ich mich verhalte bin ich sowieso selbst Schuld daran. Ich habe mich versucht zu wehren hatte aber keine Chance. Die Moderatoren haben nichts getan. Zahlreiche Meldungen von mir brachten nichts. Irgendwann bin ich dann leider auch ausgeflippt, weil mir zahlreiche Beleidigungen zu viel wurden. Keiner hat mir geholfen. Es kamen immer nur mehr User zum Steine schmeißen. Auf meine Aussagen das mich das verletzt wurde nicht eingegangen. Es macht mich keiner fertig ich soll mal aus der Opferrolle raus. Das ist eine Schande für Menschen die wirklich Probleme haben. Es kamen Aussagen wie ich habe es verdient gemobbt zu werden. Ich habe sie nicht mehr alle. Wo sind das keine Beleidigungen? Alles unter dem Deckmantel mir zu zeigen wie irre ich doch bin. Das man mir nur helfen möchte. Hieß auch oft genug ich habe mir das alles nur ausgedacht und trolle.

Ich habe das schon öfter gehabt das ich in der Luft zerfetzt werde wenn ich irgendwas in einem Forum frage. Deshalb mag ich schon gar nicht mehr fragen. Warum ecke ich online immer wieder an? Bin ich wirklich krank?

Ich habe keine Freunde und wirklich das Gefühl niemand mag mich, weil ich ein schlechter Mensch bin.
Aus Dem was und wie Du schreibst würde ich nicht drauf kommen, dass Du ein schlechter Mensch wärst.
Dass man allein ist und/oder keine Freunde hat und es schwierig ist mit Mitmenschen muss nicht unbedingt an einem selbst liegen.
M.E. ist es eh v.a. in unserer Gesellschaft nicht einfach.
Es gibt da sicherlich andere Kulturen, die generell viel herzlicher sind als die Deutschen/Deutschsprachigen.
Aber lass Dich bitte nicht unterkriegen. :)

Hier gibt es solche Leute auch.
Man sollte diese ignorieren ;)
 
G

Gelöscht 117528

Gast
Feel you total, es ist leider so dass sehr oft nicht die nötige Sensibilität bei bestimmten Themen aufgebracht wird, deswegen bin ich eigentlich auch ungern in Foren, auch wenn sie viele Vorteile haben.
Ich kann das leider auch nur so begründen, als dass Menschen hinter Bildschirmen oft vergessen wer ihr gegenüber ist und dass er auch menschlich ist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt01
  • S (Gast) ssrt010
  • M (Gast) möhrensalat
  • @ Acid Bunny:
    bis die frauen nicht mehr wollen weil sie sich bedrängt fühlen
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    die ist noch da aber nicht mehr im gastraum und das vor allem wegen der angst vor diesem ssrt
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    das hier kein mod einschreitet ist auch schon schlimm weil die ist ja auch noch nicht so alt und die leute wollen hier hilfe und nicht noch einen weiteren der die belästigt
    Zitat Link
  • (Gast) möhrensalat:
    tbh hab ich grad mehr angst vor dir als vor ssrt, aber ich wollte ja eh schon gegangen sein
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Oh man das tut mir aber leid für sie, wie gesagt ich kann es leider nicht bestätigen hoffe das es ihr besser geht
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Wie gesagt mir ist auch aufgefallen das sie nicht mehr hier ist, was ich schade fand, das sie sehr hilfsbereit ist
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt010 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt010:
    Chantal.K meinte:
    Oh man das tut mir aber leid für sie, wie gesagt ich kann es leider nicht bestätigen hoffe das es ihr besser geht
    Chantal glaube bitte diesen MIST nicht!!
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    ich würde das ja beweisen habe aber keine aufnahmen des bildschirm gemacht aber du kannst ja mit dieser kampfmaus reden
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Wie gesagt ich kann leider nichts bestätigen, ich habe die Erfahrung nicht gemacht
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Acid Bunny meinte:
    ich würde das ja beweisen habe aber keine aufnahmen des bildschirm gemacht aber du kannst ja mit dieser kampfmaus reden
    Das werd ich auch tun da ich sie laenger nicht gesprochen hab und du wirst fuer diese Showeinlage deine Konsequenzen bekommen dass garantiere ich dir!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Danke fuer diesen extra Mist! Bin erstmal raus fuer heut... Bye Chantal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    ssrt wenn du die jetzt noch privat belästigst ist die bestimmt auch aus dem forum raus und das wäre schade um das arme mädchen
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    die chantal soll sich erkundigen damit die weiß was du für ein extremer ekelhafter simp bist
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Danke für Info ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Geht denn hier ab? ^^
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Bücherpuppe hat den Raum betreten.
  • @ Bücherpuppe:
    Guten Abend! Was ist mit mir?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Abend
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Was habe ich verpasst?
    Zitat Link
  • @ Bücherpuppe:
    Weiß ich nicht so wirklich.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Irwie geht hier nichts oder?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    ^^
    Zitat Link
  • @ Bücherpuppe:
    Das weiß ich auch nicht. Bin ja gerade erst durch die Tür
    Zitat Link
  • Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben