Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sehen viele Menschen Obdachlosigkeit als einen selbst verschuldeten Zustand ?

G

Gast

Gast
dass das ganze Konstrukt nicht in Ordnung ist,
Ist nicht so, das sind auch Menschen die dahinter stehen, Gesetzte und Verordnungen beachten müssen, die von den von uns gewählten Volksvertretern in ( Unserm ) Sinne bestehen.
Ist der Preis der Freiheit , die mich das entschieden Läßt, wie ich leben will, wo ich leben will, was ich tue oder lasse.
Die Verantwortung und die Konsequenzen auch für mein ( nicht ) handeln ) trage ich so selber.
Nennt sich Demokratie und freier Wille.
Wäre doch blöd für die , die sich konform verhalten ( weil sie es wollen, nicht müssen ) die mit durchzuschleppen, die alle fünfe grade sein lassen, und sagen:
Der war`s, nicht ich, ist mein Krankheitsbild , hab nur Pech gehabt....
Wer nur aus " versehen " da reingerät, wird der sich auch bemühen das zu ändern ?
Das Leben ist ein Glückspiel, den Einsatz bestimme ich selbst.
# Ohne Einsatz, kein Gewinn!
 
G

Gast

Gast
An sich kerngesund intelligent doch zu unkonzentriert
An sich; du bist dir da nicht so sicher ?
Und Angst haben wir alle mal, ist eine normale Reaktion.
Alles was darüber hinausgeht, auch deine Angst ( Streß erzeugt Unsicherheit Zerfahrenheit, Konzentrationsmängel ) ist meist Angst vor Versagen.
Oder du bist da wirklich überfordert, erkennst das nicht oder willst es nicht wahrhaben.
Und schaue jetzt nur auf dich, Vorurteilsfrei, ehrlich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
L Warum tue ich das? Ich 35
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben