Anzeige(1)

Warum sehe ich unscharf trotz Brille?

Maladrios616

Aktives Mitglied
Ich war schon bei mehreren Augenärzten, und auch mehreren Optiker. Trotz mehrerer Korrekturversuchen sehe ich trotz Brille leider verschwommen bzw. unscharf. Nicht sehr stark aber trotzdem. Warum konnten die Augenärzte und Optiker es nicht komplett korrigieren, liegt es an Hornhautverkrümmung?
 

Anzeige(7)

Lucy666

Mitglied
Guten Abend,
hier gab es schon einmal User, die über die gleichen gesundheitlichen Probleme klagten.
Vielleicht helfen dir die Antworten in deren Threads weiter? 🙂
Hier sind die Links:


 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

Grüner Star, grauer Star?
Vom Augenarzt in der Beziehung mal untersucht worden?
Gibt da verschiedene Tests, musst du aber selbst bezahlen.

Ich selbst sehe eher doppelt, zum Bsp. wenn ich den Teletext lese oder im Tablet.
Allerdings dann auch mal wieder scharf.
In der Weite habe ich aber kein Problem.
Ursache wurde dafür nicht gefunden.
Das merkwürdige ist auch, meine Dioptrin haben sich verringert.
Von über drei Dioptrin auf zwei Dioptrin.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
A

Alböguhl

Gast
Ich war schon bei mehreren Augenärzten, und auch mehreren Optiker. Trotz mehrerer Korrekturversuchen sehe ich trotz Brille leider verschwommen bzw. unscharf. Nicht sehr stark aber trotzdem. Warum konnten die Augenärzte und Optiker es nicht komplett korrigieren, liegt es an Hornhautverkrümmung?
Hab ich auch oft, liegt bei mir am trockenen Auge.
Gibt aber noch mehr Indikationen:
 

Sun

Mitglied
Ich habe erhöhten Hirndruck, ist der zu hoch sehe ich auch immer verschwommen. Lass deinen Augendruck mal messen. Vielleicht erklärt es das verschwommen sehen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Zwei bzw. drei Erfahrungswerte hierzu:

1. Eine Bekannte sah lange unscharf, trotz Brille
etc. – geholfen hat ihr (und zwar umgehend, wie
in der Fachliteratur beschrieben), dass sie wieder
genügend Jod zu sich genommen hat. Das hatte
ihr ein offenbar überängstlicher Hausarzt verboten,
bevor die Beschwerden anfingen.

2. Ich selbst sah viele Jahre lang nicht 100 % scharf,
z. B. konnte ich bei Bäumen in etwas Entfernung
die Blätter nicht klar sehen. Das besserte sich kurz
nachdem mein neuer Zahnarzt mir alle alten Amal-
gamplomben durch Kunststoff ersetzt hat.

3. Augen brauchen regelmäßig Vitamin A und Zink,
um das "Sehpurpur" zu bilden. Das verbraucht man
in höheren Mengen, wenn man viel am Bildschirm
arbeitet. Fehlt einer dieser Nährstoffe, klappt es
früher oder später auch mit dem Sehen nicht mehr
so gut.

Bitte berichten, was es letztlich war bzw. was gehol-
fen hat, damit wir noch was dazulernen hier :)
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Am besten ist die Anpassung der Brille bei Tageslicht. Wenn ich anhand vom Sehtest beim Augenartzt ne Brille habe machen lassen, war die i.d.R. nix. Bei Tageslicht hingegen beim Optiker immer top. Wichtig sind auch die Gläser. Bei Glas nur mit Superentspiegelung. Kunststoff ist zwar leichter, aber zerkratzt extrem schnell. Lasse ich nur bei Sonnenbrille machen. Ansonsten mal mit Kontaktlinsen versuchen, anfangs mit weichen, später mit harten.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Am besten ist die Anpassung der Brille bei Tageslicht. Wenn ich anhand vom Sehtest beim Augenartzt ne Brille habe machen lassen, war die i.d.R. nix. Bei Tageslicht hingegen beim Optiker immer top. Wichtig sind auch die Gläser. Bei Glas nur mit Superentspiegelung. Kunststoff ist zwar leichter, aber zerkratzt extrem schnell. Lasse ich nur bei Sonnenbrille machen. Ansonsten mal mit Kontaktlinsen versuchen, anfangs mit weichen, später mit harten.
Die Kunststoffgläser heutzutage zerkratzen nicht mehr so leicht wie früher. Eigentlich gar nicht.
Und ich nutze meine Brille eigentlich immer, sobald ich wach bin.
Allerdings setze ich abends, zum Fernsehen oder wenn ich auf dem Sofa liege meine alte Brille auf. Dafür ist sie gut genug.
Das wichtigste bei einer Brille ist natürlich , dass der Optiker echt gut ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben