Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum reagieren manche Pflegeeltern so?

bordigirl

Aktives Mitglied
Hallo Bordigirl,
hast du keine andere Lösung?
Kannst du nicht eine Haushaltshilfe über deine Krankenkasse bekommen
und die soll dein Kind mit nach Hause nehmen denn die KK bezahlen nur
8 Std f. einen vollen Tag...
Aber es wäre eine andere Lösung....sprich doch mal mit deiner KK.
Oder Kindesvater, wie ist es da?
Ich würde alles tun, damit diese Situati. nicht eintritt, denn so manche
Mutter musste um das Kind fürchten und dieses Risiko würde ich net eingehen...
Ich bin gerade dabei eine Verfügung über Notar erstellen zu lassen, dass
in einem Notfall bestimmte Personen sich um mein Kind kümmern....
Ich möchte meinem Kind einen weiteren Heim oder Pflegefam. Aufenthalt vermeiden...
Da hab ich mich schon schlau gemacht, Haushaltshilfe bekomme ich nicht weil ich selbst ja nicht zuhause bin.
Kindesvater fällt defenitiv aus da würde ich mich nicht wohlfühlen bei dem Gedanken das er die ganze Zeit dort ist
Die einzige Alternative ist Pflegefamilie oder eine Freundin. Nur bei ihr ist es schwierig da sie auch arbeitet. Wir haben noch nicht herraus gefunden ob er als Gastkind bei ihr in einen Kiga gehen kann
 

Lorett

Mitglied
@ Bordigirl

achte einfach drauf das Dein Zwerg in eine reine Bereitschaftspflegefamilie/ keine Familie die sowohl als Bereitschaft und Dauer pflegemacht, kommt ,
diese Familien sind auf *Durchgangsverkehr* getrimmt , kostet zwar etwas mehr ,
aber du kannst dir sicher sein , das da keine große Bindungen entstehen werden.

Diese Bereitschaftsfamilien machen z.b nach Klärungen zum verbleib des Kindes Anbahnungen in Dauerpflegefamilien oder Rückkehr ins Elternhaus .
 

egal0815

Aktives Mitglied
irgendwie macht mir das Angst, da ich aus gesundheitlichen gründen zwei ops machen müßte und in der woche wo ich im KH liege mein Kind bei einer pflegefamilie unterkommen müßte warscheinlich
Wir hatten das für meinen Sohn nun als alternative, ich hab in 3 Tagen Entbindungstermin
und seine Oma kann ihn erst morgen holen, wir konnten sie vorher kennenlernen
und hatten auch ein Gutes Gefühl, sehr nett und scheinbar ohne eigene interessen.
Momentan scheint diese Option überflüssig gewesen zu sein, außer das Baby kommt innerhalb der nächsten Stunden. ;)

Vielleicht kann mans ja vorbereiten.
Und auch kennenlernen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben