Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WARUM NUR habe ICH ein so schweres SCHICKSAL???? Oder doch nicht????

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
Wenn man mal das Gefühl hat, alles bricht
über einen zusammen, nichts geht mehr -
..........dann hilft es auch schon mal die
Tagesschau anzusehen!

Es gibt mehr als genug Länder, in denen hat
nicht jeder Zugang zu guten Ärzten,
geschweige denn Medikamten. Wir leben in
einem freien, demokratischen Land, da sollten
wir uns nicht beschweren - wenn wir leiden,
dann sicherlich auch schon mal auf hohem
Niveau - schaut man in die Welt, wird klar,
......man könnte irgendwo anders noch mehr
Leid erleben.

Wir haben die Freiheit ins Internet zu gehen
und uns auszutauschen - in China, kann eine
verbotene Seite zu Gefängnis führen. Im Iran
herrscht das islamische Gesetz, die Scharía -
da werden schon kleine stehlende Kinder hart
verurteilt - es gab einen Fall, wo ein Junge
mit einem Auto über die Arme gefahren wurde -
.....wie harmlos ist unser Leben.

Wir leben in einem recht sicheren Land. In
Afganistan oder Irak gibt es Anschläge,
vergrabene Minen.

In einem gewissen Sinne, halte ich es für
Luxus, sich Gedanken über das Leben und
Lebensaufgaben machen zu können - es könnte
schlimmer sein!

Freunde von mir sind für längere Zeit in
Indien. Unter anderem waren sie an einer
Leichenbestattungsstelle, das konnte man so
beobachten. Dann fuhren sie in einem kleinen
Boot den Fluß entlang ......und es schwammen
auch aufgedunsene Leichen im Fluß, die von
einigen Fischen gefressen wurden. Das Wasser
war natürlich verseucht!

Es gibt keine Fairness im Leben - ich kann
mich nicht erinnern, vor diesem Leben vor
meinem Geburtstag genau dieses Leben bei
irgendjemanden gewählt zu haben.

Natürlich gibt es Abstufungen im Leben und
erlebtem Leid, aber trotzdem ist es besseres
Karma zu einem Arzt gehen zu können und
Medikamente zu bekommen - woanders
........würde man einfach leiden.

Es sind kaum 60 Jahre her, da hätte keiner
frei seine Meinung äußern können. Denk mal an
die Widerstandsgruppen, wie die "weiße
Rose", ....alle hingerichtet. Jetzt gibt
es wieder diverse Gipfeltreffen und wir sind
so frei, das wir demonstrieren dürfen, das
ist nicht selbstverständlich. Als Frau in
einem islamischen Land, würde es dir
möglicherweise nicht so gut gehen!

Es gibt viele Möglichkeiten an so ein Thema
heranzugehen. Manchmal ist es gut sich klar
zu sein, was man hat und weniger, was man
nicht hat.


die Le;):rolleyes:
 

maximilian

Aktives Mitglied
Das hab ich mich früher oft gefragt, und oft hab ich nicht gewusst warum ich das überhaupt noch aushalte, hab die Perspektive nicht gesehen.

Ich halte nix davon in Bezug auf individuelles Leid woanders hinzu zeigen. Klar, man kann jederzeit der Gesellschaft, oder z.B. ALG2-Empfängern erklären, dass sie reich sind im Vergleich zu allen Menschen, aber individuelles Leid spielt sich ja oft mit universellen Themen ab, Tod, Gewalt, Liebe-Enttäuschung.

Meine Meinung: jeder Mensch kann anders Dreck schlucken, und man gewöhnt sich auch mit der Zeit ans Schlucken. Andere Menschen ersticken schon an kleineren Mengen, ungeübte. Die Pakete der Menschen sind unterschiedlich groß, aber wichtiger ist, wie schwer die Menschen sie empfinden.

Ich hab schon Sch**sse in so vieler Hinsicht erlebt (mein Lieblingsgeschwister mehrfach erstickt, blau angelaufen vorgefunden; Gewalt in der Familie, Gewalt von Mobbern, von Faschos; Rosenkrieg meiner Eltern (>15Jahre bald), aber in Dimensionen, mit einbeziehung dutzender anderer Menschen, dass kaum jemand länger als paar Minuten zuhören will; meine einzigen männl.besten Freunde bisher an Chemie und Alk verloren; etc.pp.). Ich hab schon so viel Scheisse erlebt, und hatte auch schon ganz vernünftig durchdachte Suizidgedanken, so mit Abwägen und pro-contra-Liste. Keine Ahnung warum ich es nicht gemacht hab.

Am Ende hat es mir was gebracht, immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt. Ich bin so wie ich mich im Leben gerade absolut phantastisch und geerdet fühle, auch ein Produkt der ganzen Erlebnisse.
Wenn Leute fragen, warum man in meinem Alter so daherreden kann, müssen sie halt mal durch den ganzen Mist durchgehen und dann wieder lächeln können.


Was ich sagen will, ein schweres Schicksal ist eine große Belastung, kann aber auch ne große Chance sein.

Aber man muss durchhalten, keinen Unsinn bauen, auch wenn unglaublich wehtut. Keine Ahnung wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat, aber so läufts ;):
YouTube - Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da


Gibt es grad im aktuellen oder Spiegel von letzter Woche nen Artikel über Menschen die es aus dem Dreck nach ganz oben schafften.
 

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
Das hab ich mich früher oft gefragt, und oft hab ich nicht gewusst warum ich das überhaupt noch aushalte, hab die Perspektive nicht gesehen.

Ich halte nix davon in Bezug auf individuelles Leid woanders hinzu zeigen. Klar, man kann jederzeit der Gesellschaft, oder z.B. ALG2-Empfängern erklären, dass sie reich sind im Vergleich zu allen Menschen, aber individuelles Leid spielt sich ja oft mit universellen Themen ab, Tod, Gewalt, Liebe-Enttäuschung.

Meine Meinung: jeder Mensch kann anders Dreck schlucken, und man gewöhnt sich auch mit der Zeit ans Schlucken. Andere Menschen ersticken schon an kleineren Mengen, ungeübte. Die Pakete der Menschen sind unterschiedlich groß, aber wichtiger ist, wie schwer die Menschen sie empfinden.

Ich hab schon Sch**sse in so vieler Hinsicht erlebt (mein Lieblingsgeschwister mehrfach erstickt, blau angelaufen vorgefunden; Gewalt in der Familie, Gewalt von Mobbern, von Faschos; Rosenkrieg meiner Eltern (>15Jahre bald), aber in Dimensionen, mit einbeziehung dutzender anderer Menschen, dass kaum jemand länger als paar Minuten zuhören will; meine einzigen männl.besten Freunde bisher an Chemie und Alk verloren; etc.pp.). Ich hab schon so viel Scheisse erlebt, und hatte auch schon ganz vernünftig durchdachte Suizidgedanken, so mit Abwägen und pro-contra-Liste. Keine Ahnung warum ich es nicht gemacht hab.

Am Ende hat es mir was gebracht, immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt. Ich bin so wie ich mich im Leben gerade absolut phantastisch und geerdet fühle, auch ein Produkt der ganzen Erlebnisse.
Wenn Leute fragen, warum man in meinem Alter so daherreden kann, müssen sie halt mal durch den ganzen Mist durchgehen und dann wieder lächeln können.


Was ich sagen will, ein schweres Schicksal ist eine große Belastung, kann aber auch ne große Chance sein.

Aber man muss durchhalten, keinen Unsinn bauen, auch wenn unglaublich wehtut. Keine Ahnung wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat, aber so läufts ;):
YouTube - Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da


Gibt es grad im aktuellen oder Spiegel von letzter Woche nen Artikel über Menschen die es aus dem Dreck nach ganz oben schafften.

Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß genau warum du "so daher reden kannst".......in deinem Alter.

Immer wieder fragt man sich: wie soll es nur weitergehen und nach langem Hin u. Her findet man mit "Würgen und Hängen" auch wieder einen Weg...........mal wieder:rolleyes:....

Der Mensch kann so unglaublich viel überstehen und Verkraften, er ist eine Meisterleistung der Natur........... aber meist hakt doch dann die Psyche:(

Immer im falschen Moment meldet sie sich, wenn man gerade glaubt "man hat es im Griff"...........:mad:

Tja und wenn alles nicht mehr hilft, kann man ja immer noch zur Chemie greifen......oder??:confused:

Im Endeffekt aber stellt man fest, der einzigste der einem wieder auf die Füße stellen kann, ist manselbst.............

Also, hopp oder topp???? Was die Natur da eigentlich für uns vorgesehen????

Wie machen es denn die anderen "Tiere" (Lebewesen) eigentlich??

Ja, ja WIR sind ja Menschen kommt jetzt der Einwand, wir sind ja auch die Krönung der Schöpfung........ oder doch nicht???:cool:

Ich habe da wirklich echt meine Zweifel....... wie auch immer, ""wieder auf die Füße kommen" ist die Devise!!!!!!:(:blume:

die..............Le
 
Q

*quasi*

Gast
Ich finds immer sehr kritisch, Schicksale miteinader zu vergleichen und gegeneinander aufzuwiegen. JEDES Leid hat seinen eigenen Stellenwert und den sollte man ihm auch zugestehen.
Zu schauen, was in anderen Länern oder Familien geschieht hilft da wenig und ist auch ungerecht, denn es spricht dem Leidenden seine recht ab, seine Not zu bearbeiten und zu leben.
 
L

LiebeDich

Gast
Es gibt keine Fairness im Leben
Doch die gibt es, und die hast du genau am Anfang deines Textes beschrieben. Was du siehst, ist die Macht Gottes. Sie umfasst die Gerechtigkeit, die wir aber mit unseren kleinen Würmergefässen namens Gehirn nicht verstehen oder erfassen können.

So viel Leid und Kummer es auf der Erde auch gibt, so ist aber nur ein kleines Wunder hundert mal schöner und stärker als alles schlechte.

Du kannst deine Augen auf das Leid richten, oder auf das Wunderschöne im Leben. Die Entscheidung liegt bei dir.

Krieg oder Frieden? Hass oder Liebe? Krankheit oder Gesundheit?

Wir leben in einer Dualität, du kannst das schlechte nicht bekämpfen, du musst es zum guten formen.
 

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
Ich finds immer sehr kritisch, Schicksale miteinader zu vergleichen und gegeneinander aufzuwiegen. JEDES Leid hat seinen eigenen Stellenwert und den sollte man ihm auch zugestehen.
Zu schauen, was in anderen Länern oder Familien geschieht hilft da wenig und ist auch ungerecht, denn es spricht dem Leidenden seine recht ab, seine Not zu bearbeiten und zu leben.



Ja, da gebe ich dir Recht. Nicht miteinander vergleichen, vielleicht nur gegenüber stellen..... aber auf keinen Fall gegeneinander aufwiegen!!!!:confused:

Ja.......da gebe ich dir schon wieder Recht:
JEDES Leid hat seinen eigenen Stellenwert und den sollte man ihm auch zugestehen.

Natürlich bekomme ich mit, was in anderen Ländern oder anderen Familien geschieht, zwangsläufig.......... aber ich vergleiche SIE nicht mit meinem Schicksal.... denn JEDER hat sein Päckchen zu tragen und damit klar kommen...........oder auch nich!!!

Also von "gegeneinander aufwiegen" kann überhaupt keine Rede sein, echt nich..:( die Le:confused:
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Lebenserfahrene, du stellst öfter mal interessante Berichte ein. Klingt dann immer recht sachlich.

Hier hast du aber emotional reagiert, so dass man meinen kann, dir geht es nicht grad so gut.

Wie auch immer, ich sende dir freundliche Grüße und alles Gute.

Sigi
 

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
Hallo Lebenserfahrene, du stellst öfter mal interessante Berichte ein. Klingt dann immer recht sachlich.

Hier hast du aber emotional reagiert, so dass man meinen kann, dir geht es nicht grad so gut.

Wie auch immer, ich sende dir freundliche Grüße und alles Gute.

Sigi



Ich glaube, wenn man "Verschiedenes" zu verarbeiten hat, ist es immer besser erstmal nicht zu emotional zu reagieren, sondern sachlich ran zu gehen!!!!

Männer z. B. machen DAS sehr häufig.... und in vielen Dingen fahren sie damit besser.

Nun:) gibt es im Leben so manches, was sachlich nicht wirklich zu verarbeiten ist, dann wird man halt emotional.:eek:

Ich finde es sehr lieb von dir, mir so nette Grüße zu schicken....:blume: da fühlt man sich doch schon gleich viel besser.

Ja, ich finde die Menschen sollten viel mehr Freundlichkeit und manchmal auch mal ein Lächeln verschenken, dann wären "unsere Probleme" schon viel leichter zu ertragen..... also vielen Dank dir und viele liebe Grüße zurück....;) die Le
 
E

eric1981eimerweise

Gast
... wollt nur mal kurz sagen:

GANZ TOLL!!!!

Bin da sehr deine Meinung... SchnickschnackWehWehchen , bei allem Luxus unserer Zeit, vernebeln WIE gut es uns geht... Alles jammert, nix passt- Wegen Nix!

Schön das mal zu hören & toll geschrieben:)

Dont give up the fight! lg eric
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Dein Warum im Leben Leben 36
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35
reisend Warum möchten Menschen alles kategorisieren/pauschalisieren? Leben 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben