Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum nur habe ich das Gefühl, dass die Welt da draußen voller Täter ist?

Bergere.S

Aktives Mitglied
dabei übersiehst du, dass zu zeiten als die menschen noch jäger und sammler waren, die frauen jägerinnen waren und den schutz von männern gar nicht brauchten.
die frau als schutzbedürftiges wesen hat sich erst herausgebildet, als der mensch sesshaft wurde, geschichtlich gesehen vor gar nicht so langer zeit.
Interessant! Zu Jäger-und-Sammler-Zeiten waren die Frauen also 1,80 groß, breitschultrig und muskulös. Und durch das viele Testosteron im Blut hatten sie tiefe Stimmen und behaarte Körper! Erst dann, als die Menschheit sesshaft wurde, wurden die Frauen kleiner und zierlicher, ihre Stimmen höher und ihr Bartwuchs verschwand...

Was man hier im Forum alles lernen kann! 😊
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Interessant! Zu Jäger-und-Sammler-Zeiten waren die Frauen also 1,80 groß, breitschultrig und muskulös. Und durch das viele Testosteron im Blut hatten sie tiefe Stimmen und behaarte Körper! Erst dann, als die Menschheit sesshaft wurde, wurden die Frauen kleiner und zierlicher, ihre Stimmen höher und ihr Bartwuchs verschwand...
*lol* Bitte. Es gibt doch auch Frauen, die Leistungssport betreiben und Fußball spielen. Ganz ohne Bart und tiefer Stimme. Und es gibt Männer, die mit Bierbauch vor dem Fernseher herumhängen. Das ist einfach zu stereotyp.

Klar ist, dass eine hochschwangere Frau keiner Antilope oder was auch immer hinterherrennen kann und von daher ist es plausibel und logisch, dass der Mann in dem Fall eine Versorgerrolle einnimmt (bzw. seit jeher eingenommen hat). Von daher macht auch Liebe zum Partner Sinn, damit die Bindung gestärkt wird.

Was keinen Sinn macht, ist die Frau schlecht zu behandeln. Das ist einach nur ein ganz kleiner, mieser und schwacher Charakter. Weil einem von klein auf ein krankhaftes Bild von Männlichkeit und Rollenverteilung eingetrichtert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Wer sind denn die angepassten? Du meinst die Leute, die arbeiten, Steuer zahlen und damit den Sozialstaat ermöglichen? Die dürfen sich nicht darüber aufregende, dass sich andere in der sozialen Hängematte bequem machen?

Mir ist erst mal egal, was andere machen, solange sie anderen nicht schaden. Den Kopf schütteln über daemliches Verhalten wird ja wohl erlaubt sein.

Die Diskussion, wie das früher bei den Neandertalern lief, ist komplett uninteressant. Die haben sich damals vielleicht auch Gedanken gemacht über den guten Ton.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
*lol* Bitte. Es gibt doch auch Frauen, die Leistungssport betreiben und Fußball spielen. Ganz ohne Bart und tiefer Stimme. Und es gibt Männer, die mit Bierbauch vor dem Fernseher herumhängen. Das ist einfach zu stereotyp.
Was bitte ändert das an der Tatsache, dass Männer in der Regel größer, muskulöser und potentiell aggressiver sind als Frauen?
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Denk doch einfach mal dran, welchen Einfluss die Ernährung in den letzten hundert Jahren auf die Menschheit hatte. Und hier reden wir von tausenden von Jahren.
Ja natürlich verändert sich der menschliche Körper mit veränderten Lebensbedingungen. Aber dass Frauen genauso groß und muskulös wie Männer waren mit tiefen Stimmen und Bärten glaube ich halt nicht. (Davon steht übrigens auch kein Wort in den Artikel.)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also waren Frauen tatsächlich in der Steinzeit 1,80 groß, breitschultrig und muskulös?! :unsure:
Wohl eher nicht, aber die Männer halt auch nicht. Insgesamt war der Mensch ja früher kleiner.
Aber das Rollenverhalten an sich lohnt es sich im Bezug auf Täterverhalten durchaus anzuschauen: in welcher Tierart gibt es das denn, dass ein großes starkes Tier, anderen im Rudel Gewalt antut, seinen Teil zum Überleben der Herde (sei es durch Verteidigung nach Außen, durch Aufzucht der Jungen oder durch Nahrungssuche) nicht beiträgt sondenr sich von den anderen quasi aushalten lässt und ansonsten keinen Nützen für den Rest der Gruppe bringt sondenr eben Mtigliedern schadet? Ein solches Tier würde in einer Herde vermutlich ziemlich schnell entweder ausgeschlossen oder zur Raison gebracht werden.
Dass sich diese Art destruktiver TäterTyp aber bei uns menschen so hartnäckig halten kann MUSS also auf gesellschaftliche Strukturen zurückzuführen sein, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben und eben nicht natürlich mitgegeben sind: Sie sind ja auch eigentlich in keiner Weise für das Überleben einer Gurppe nützlich sondenr eher schädlich.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Was bitte ändert das an der Tatsache, dass Männer in der Regel größer, muskulöser und potentiell aggressiver sind als Frauen?
Also waren Frauen tatsächlich in der Steinzeit 1,80 groß, breitschultrig und muskulös?! :unsure:
Demnach wären Deiner Meinung nach Steinzeitmänner mindestens 2 m groß gewesen?



Dass Frauen durch Arbeit bemuskelt waren, bedeutet doch nict, dass sie deshalb zu Riesinnen mutierten.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Mir wäre ja auch neu, dass die tiefe Männerstimme ein "Machtinstrument" wäre, im Verlgeich zu hohen Frauenstimme😁😁 (Also ich stelle mich gern zur Demonstration zur Verfügung: Hörsturzgarantie inklusive:LOL:)
Und der Bart...naja, der hilft einem im Zweikampf jetzt auch nicht so wirklich
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Was bitte ändert das an der Tatsache, dass Männer in der Regel größer, muskulöser und potentiell aggressiver sind als Frauen?
Frauen haben halt Kurven und weniger Körperbehaarung. Das wird in der Steinzeit auch schon so gewesen sein. Was ja aber nicht dagegen spricht, dass sie schon immer auch gute Überlebenskämpfer(innen) waren. Das wollte ich festhalten.

Ich finde das ein sehr spannendes Thema, wie sich die Körperstatur aufgrund von geänderten Lebens- und Umweltbedingungen mit der Zeit verändert. Aber das ist ein extra Thema. Bitte für diesen Thread beachten. Danke.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum passiert das immer nur mir? Ich 73
L Warum tue ich das? Ich 3
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben