Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum noch leben?

S

Sotiros11

Gast
Früher wurde ich ständig gemobbt, ausgelacht, und auch von meinen Eltern geschlagen. Ich habe deswegen null Selbstvertrauen. Und schon seit ich 13 bin, habe ich auch ständige Suizidgedanken. Und mehrere Suizidversuche hinter mir. Ich habe Schulisch auch nichts erreicht. Bin Schulabbrecher. Habe somit keinen Schulabschluss. Und wohl auch keine Zukunft. Ich glaube nicht, dass ich überhaupt die Kraft dazu habe die Schule nachzuholen. Oder ,dass ich es jemals schaffen sollte. Da Frage ich mich schon, wozu leben, wozu leiden? Wenn ich weiss, dass der Zug sowieso abgefahren ist? Wenn ich keine Zukunft habe, ausser Sozialhilfeempfänger?
 
J

Judith

Gast
Lieber Sotiros11,

wenn ich Deinen Text lese, dann kann ich sehr gut verstehen , dass es Dir unter den Umständen in denen Du leben musstest /musst zuweilen an Hoffnung fehlt. Wenn Kinder ständig gemobbt und geärgert werden, und dann daheim
auch noch misshandelt werden....wenn ihnen niemand zeigen kann, dass sie liebenswert sind und mit Respekt behandelt werden sollten...ja, da bist Du sehr einsam gewesen, und dass Du überhaupt noch die Energie aufbrachtest,
an Schule etc. zu denken, ist erstaunlich. Aber dass Du keinen Abschluss mit Zukunftpersepektive hast ist sehr sehr belastend.

Es ist gut hast Du Dich hier geöffnet. Leider ist Dein Alter unbekannt. Je nach dem sind verschiedene Dinge möglich.
Die Frage ist, ob Du noch bei diesen Eltern leben musst. Wenn ja, wie stehen die Chancen, dass Dir das Jugendamt
behilflich und zuständig sein kann. Wichtig wäre es auch zu einer Berufs-Beratung zu gehen , denn heutzutage kann man gerade Menschen , die eben nicht über die notwendigen Abschlüsse und Motivation ( Du musstest viel zu viel Energie ins Überleben investieren...konntest also nicht wirklich Lust auf irgendwas entwickeln..) verfügen Lösungen finden. Da kannst Du eben AUCH Deine psychische Situation erklären. Alles wird mit einbezogen. Und WENN Du
einen Weg sehen kannst ( eine Zukunft , die ev. sogar Spass machen könnte..) hättest Du mal das erste was
das Leben wieder lebenswerter machen würde. Und wenn die Spirale beginnt nach oben zu führen...wirst sehen,
dann finden sich mitunter Lösungen an deren Existenz man gar nie gedacht hätte...

Liebe Grüsse von Judith
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben