Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum meinen alle,dass ich zum Psychologen muss ?:|

FlyingHigh

Mitglied
Hallo
Also im moment habe ich mehrere Probleme ...ich hab viel stress mit meinen Eltern,mit meinen Freunden und in der Schulr ,also stress mit jedem und (ich bin ziemlich schwer Herzkrank) habe momentan trotz Tabletten Probleme mit meinem Herz :|
Viele mit denen ich über meine Probleme gesprochen habe meinen ich muss zum Psychologen ..aber ich würde mich schämen und überhaupt finde ich ,dass es keine richtigen Gründe sind :|
Meine Eltern denken,dass ich depressionen habe (glaub ich aber nicht ,ich glaub ich bin nur momentan ein wenig depressiv :|)
Im moment fühle ich mich verfolgt und esse und trinke viel weniger ,weil ich einfach kein Hunger und Durst mehr habe und habe auch ein paar kilo abgenommen :( aber ich reg mich trotzdem immer auf wenn ich was esse ,weil ich denke dass ich noch dicker werde ,da ich mich dick finde !:| ich bin 173 und wiege 57 kilo !!
Momentan nerven mich auch alle total ,auch meine Freunde und mit allem habe ich stress und zu langsam bekomme ich das Gefühl ,dass mich keiner richtig mag ..ich meine früher war alles total schön und jetzt ?:(
Ich kann meine Wut nicht mehr gut kontrollieren und könnte wegen jedem Mist ausrasten :|
Ich ritze mich auch seit einem Monat und meine mom hat es auch leider gesehen :| ..auch mein Kardiologe bei dem ich vor 2 tagen wegen meinem herz hinmusste hat es gesehen und hat mir eine Predigt gehalten über ritzen ,aber ich habe immer das Bedürfnis danach :(
Und eigentlich ist das alles seit ich angefangen habe mich zu ritzen :(
Ich habe auch selbstmordgedanken und habe sogar schon geplant wie :|
Aber sind das wierklich Gründe zum Psychologen zu gehen ,was meint ihr ?Ich meine es kann ja auch an der Pubertät liegen oder so ..
Lg
 
F

FluffyCloud

Gast
ES IST NORMAL SICH IN DER pUBERTÄT ZU RITZEN?? Dann hab ich was verpasst.:rolleyes:

Lass dir helfen, sonst wird der Strudel immer größer und du verlierst dich.

Du hast es ja schon selber geschrieben seit du mit dem Ritzen angefangen hast ist es schlimmer geworden, weil du, wenn du ehrlich bist dich dafür schämst
 
M

Monarose

Gast
Da du an einer Herzerkrankung leidest und psychischer Stress sich auf das Herz auswirkt, solltest du selbstverständlich einen Psychologen aufsuchen.

Du kannst dich natürlich auch weiter verunstalten und Selbstmordpläne schmieden.

Du bist ein freier Mensch.
 
F

FluffyCloud

Gast
Da du an einer Herzerkrankung leidest und psychischer Stress sich auf das Herz auswirkt, solltest du selbstverständlich einen Psychologen aufsuchen.

Du kannst dich natürlich auch weiter verunstalten und Selbstmordpläne schmieden.

Du bist ein freier Mensch.

Mach ihr doch nicht noch mehr Angst:mad:
 
P

Panthi

Gast
Na ja, leider kann sich so was zu einem Teufelskreis entwickeln. Je schlechter es dir physisch geht, desto schlechter kann es dir psychisch gehen und das wiederum wirkt sich auf das Herz aus. :( Vielleicht legt man dir nahe, dich in Behandlung zu begeben, damit du mit der Herzerkrankung besser klar kommst? Das muss doch nicht gleich bedeuten, dass die dich für klapsmühlenreif halten. Sie machen sich einfach Sorgen und das tue ich nach deinem Eingangsposting ehrlich gesagt auch. :(
 
M

Monarose

Gast
Ich mache ihr keine Angst.

Im Gegenteil, ich weise sie darauf hin, dass sie ein freier Mensch ist.

Sie kann entscheiden, wie sie leben möchte - Hilfe annehmen und weiterkommen. Oder im Elend versauern. Alles Entscheidungssache.
 

FlyingHigh

Mitglied
OT=Löwi;23. 804]Na ja, leider kann sich so was zu einem Teufelskreis entwickeln. Jschlechter es dir physisch geht, desto schlechter kann es dir psychisch gehen und das wiederum wirkt sich auf das Herz aus. :( Vielleicht legt man dir nahe, dich in Behandlung zu begeben, damit du mit der Herzerkrankung besser klar kommst? Das muss doch nicht gleich bedeuten, dass die dich für klapsmühlenreif halten. Sie machen sich einfach Sorgen und das tue ich nach deinem Eingangsposting ehrlich gesagt auch. :([/QUOTE]

Das ist es ja ich will nicht ,dass sich jemand Sorgen um mich macht ,aber ich bin noch gar nicht darauf gekommen ,dass mein psyche der Auslöser für meine derweilen schlechten Herzzustand sind..
 
Hallo FlyingHigh,

zunächstmal warum meinen alle das du zum Psychologen musst? Sie wollen dir helfen, sie sorgen sich um dich und wollen dir nun hilfe anbieten bevor es zu spät ist.

Wie die anderen ja schon geschrieben haben, solltest du das Angebot annehmen. Du hast Angst und möchtest nicht zum Psychologen, sicher aus Angst vor Tratsch, ok das kann ich sogar nachvollziehen. Mir ginge es nicht anders, aber sein mal ehrlich du hast Streß mit allen Menschen um dich rum? Nagut wen hast du denn, mit dem du dich richtig aussprechen kannst?

Ein Psychologe will dir doch nur helfen, er hört dir zu und wird mit dir eine Lösung für deine ganzen 'kleinen' Probleme und Sorgen finden. Manche dieser Problem sind ja auch garnicht so klein wenn du ehrlich bist.

Du kannst nicht gezwungen werden, wenn du es nun garnicht möchtest, wird sicher auch das finden von Lösungen nicht einfach, aber probiere es doch mal aus.

Wenn das nun garnichts ist und du wirklich nicht dothin gehen willst, ok dann such dir aber jmd. vielleicht auch hier aus dem Forum mit dem du über alles sprechen kannst, jmd der dir zuhört und mit dem du keinen Streit hast.

Mir hat es immer sehr geholfen wenn ich mit jmd sprechen konnte und ein Aussenstehender kann dir sicher auch gute Tipps geben :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
L Warum tue ich das? Ich 35
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben