Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum mag ich keine Partys?

jo2899

Mitglied
Hallo liebes Forum,
Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder warum ich keinen Alkohol vertrage, ihn auch gar nicht mag und die Vorstellung auf eine Party zu gehen so grausam finde. Diese ganzen Lichter, zu viele Menschen, eng stickig, zu laute und vor allem nicht meine Musik. Mit meinen vielen psychischen Erkrankungen ist es wohl auch besser einfach alleine zu Hause zu bleiben. Aber ich fühle mich so langweilig und andersartig. Ich habe ein Mädchen kennengelernt die ich eigentlich echt super finde aber die einfach so gerne feiern geht und dann hab ich immer Angst dass sie mich nicht mag obwohl ihr das egal ist.
Warum bin ich nur so ein Psycho?
Es grüßt herzlich,
jo2899
 

Anzeige(7)

Anastasia26

Mitglied
Hallo liebes Forum,
Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder warum ich keinen Alkohol vertrage, ihn auch gar nicht mag und die Vorstellung auf eine Party zu gehen so grausam finde. Diese ganzen Lichter, zu viele Menschen, eng stickig, zu laute und vor allem nicht meine Musik. Mit meinen vielen psychischen Erkrankungen ist es wohl auch besser einfach alleine zu Hause zu bleiben. Aber ich fühle mich so langweilig und andersartig. Ich habe ein Mädchen kennengelernt die ich eigentlich echt super finde aber die einfach so gerne feiern geht und dann hab ich immer Angst dass sie mich nicht mag obwohl ihr das egal ist.
Warum bin ich nur so ein Psycho?
Es grüßt herzlich,
jo2899
Sei doch froh, verträgst du keinen Alkohol. Alkohol lässt die Haut schneller altern.
Du bist anscheinend ein übersensibler introvertierter Mensch-so wie ich auch. Das sind dann aber meistens die interessantesten Leute, nur merken es die meisten nicht, weil die meisten Menschen auf Blender stehen.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
warum ich keinen Alkohol vertrage
Zum Beispiel, weil du genetisch nicht dafür geeignet ist. Die Entgiftungsfähigkeiten von Menschen unterscheiden sich. Zum Beispiel, weil du eine Krankheit der Mitochondrien hast (die auch psychische Auswirkungen haben kann oder als psychische Krankheit fehldiagnostiziert werden kann). Zum Beispiel, weil du Psychopharmaka nimmst?

Diese ganzen Lichter, zu viele Menschen, eng stickig, zu laute und vor allem nicht meine Musik. Mit meinen vielen psychischen Erkrankungen
Psychische und körperliche Krankheiten (wenn man das unterscheiden will) können licht- und lärmempfindlich machen (z.B. Mitochondrienkrankheiten).

ich fühle mich so langweilig und andersartig
Anders ja, aber warum denn langweilig? Wenn alle gleich sind, ist das doch erst recht langweilig. Und warum sollten ruhige Aktivitäten grundsätzlich weniger interessant sein als laute?

Warum bin ich nur so ein Psycho?
Diese Denkweise bringt dich überhaupt nicht weiter. Akzeptiere dich, so wie du bist. Akzeptiere, dass nicht jeder gleich sein kann. Akzeptiere, dass du nicht zur Mehrheit gehörst, die Feiern mag, sondern zur Minderheit, die das nicht mag. Freue dich, dass es viele Menschen wie dich gibt. Such nach ihnen. Tu dich mit ihnen zusammen. Hader nicht mit dir selbst, sondern such dir die Aktivitäten, die dir Spaß machen und die dich weiterbringen. Zum Beispiel statt jedes Wochenende auf Partys besoffen etliche oberflächliche Bekanntschaften machen jedes Wochenende ein Spaziergang mit einer (ggf. neuen) Person. Statt die Musik hören, die dir nicht gefällt, ein Instrument lernen und das spielen, das dir gefällt.

dann hab ich immer Angst dass sie mich nicht mag obwohl ihr das egal ist.
Das heißt, du machst ein Problem, wo keins ist. Du machst die Sache kaputt, aus Angst, unnötig. Stell das ab.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Ich mag auch keine Partys, trinke max. 1-2 x pro Jahr Alkohol (nur Kram wie Pflaumenwein, Baileys ohne hohe % Alk) und bin zufrieden damit.
Es gibt viele Frauen die keine Partygängerinnen sind, daher kann ich Dich da beruhigen. Solange Du Dich auf solchen Sauffesten unwohl fühlst, meide sowas. Es gibt eh tollere Orte :)
Du bist nicht verkehrt, Du bist eben Du !
Und allein daheim musst Du doch net bleiben. Was ist mit Freunden? Trefft ihr Euch nichtmal oder mit dem Mädel? Man kann doch viele Dinge unternehmen die nix mit Partys zu tun haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
primechecker Warum komm ich mit Bürokratie/Zettelwirtschaft nicht klar? Ich 14
D Warum sagt es mir keiner? Ich 5
iandor warum am leben bleiben? Ich 106

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) Souli:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben