Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum macht Sie das??

Soll ich mic trennen??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Omana

Urgestein
nun, ich dachte, du möchtest gerne Anregungen haben.
Es geht nicht mit Reden grade, von daher finde ich meinen Vorschlag gar nicht so abwegig. Komme ihr doch ein bisschen entgegen, wenn DU es möchtest!
 

mmm

Mitglied
Ja ich bin ja auch dankbar, für jede Anregung, aber hast Du nicht gelesen das haben wir schon.
Es geht auch um zwischenmenschliche Sachen(nicht nur Sex).
Papier ist geduldig.:mad:
 

Omana

Urgestein
entschuldige bitte,
ich dachte da ja auch gar nicht an Sex. Ich dachte daran, daß man sich mitteilen möchte und deine Freundin eben Schwierigkeiten hat, sich dir auf der verbalen Ebene zu öffnen. War ja nur ein Vorschlag. Tut mir leid :(
 
R

Ratlos 200

Gast
Hallo.

alles gute tips du du bekommen hast.
Aber hast Du denn schon mal daran gedacht dass es auch Menschen gibt die einfach nicht reden können?

Die es nie gelernt haben mit dem Partner zu reden,die es nie gelernt haben Wünsche zu äußern?

Solch Mensch gibt es,viele sind einfach nicht in der lage mit dem anderen zu reden .sei es aus angst etwas falsch zu machen,aus scham dem anderen und sich selbst gegenüber.


am anfang war es schön,deine aussage. jedoch gehe ich mal davon aus das auch am anfang eurer beziehung das thema komunikation nicht ausgeprägt war,sprich auch damals hat sie nicht wirklich mit dir geredet?

wenn dein leben wirklich die hölle ist solltest du ihr das mal so sagen.wenn dir das reden fehlt-tja das hast du doch gewußt dass sie so ist.

was du machen kannst oder solltest werde ich dir nicht sagen.
ich stell dir eher die frage "hast Du denn schon mal daran gedacht dass es auch Menschen gibt die einfach nicht reden können"
" die anderen und sich selber gegenüber verschlossen sind?"

du fragst was du machen kannst,hast du dich mal gefragt was sie machen kann? was du für sie machen könntest damit dein leben nicht mehr die hölle ist.
nicht den haushalt oder anderes
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo mmm,
hmmm ;) - K. kann nicht reden? meine Frage wäre: Hörst du denn zu?

Übrigens - eure Situation - 'abflauen' der Verliebtheit, Einkehr zum 'normaleren' Leben ist genau zum richtigen Zeitpunkt. Nämlich nach einem Jahr. 'Verliebt' sein kann man als eine vorübergehende Krankheit bezeichnen und wird durch andere Hormone 'erzeugt' als Liebe. Viele Beziehungen schaffen den Sprung, der nach ca. einem Jahr statt findet, nicht. Zur Liebe kann man beitragen, zum 'verliebt sein' kaum.
Ich bin aus einen anderen Bundesland für sie umgezogen, nicht nur für sie auch für mich, ...
:) ja was denn nun? für sie oder für dich?

...weil ich dachte Sie ist es ...
dachtest du das nur, oder hast du ihr das auch gesagt? Wie ist überhaupt eure 'Redekultur' - ohne Probleme, meine ich.
Erzählst du von dir und deinen Gefühlen und bist ehrlich auch an ihren interessiert? Oder erzählst du ihr hauptsächlich wie gut du dich auskennst und du meinst, dass es zu laufen hat?

..."sag doch mal was du Dir wünschst" ...
hast du ihr gesagt was du dir wünschst? Gibst du ihr ein 'gutes' Beispiel?

Von sich zu reden, heißt auch sich zu öffnen und sich evt. verletzlich zu machen. Das ist ein Geschenk von jemanden und das kann man nicht erzwingen.

...
sie mit ihrer Ignoranz allein lasse....
hmmm - das hört sich für mich sehr nach Vorhaltungen an. 'Sie ist ignorant! und ich muss das aushalten! Sie muss sich anders verhalten!'
Kann es sein, dass du dich sehr als 'Opfer' von ihr siehst? Sie 'macht' und du leidest? Deine Texte hier deuten zumindest für mich in diese Richtung.

Du hast hier schon viele gute Tipps bekommen deine Hauptreaktion ist 'ja, aber....' was willst du denn eigentlich? Willst du wirklich Tipps oder willst du bedauert werden wie schlimm dir zugesetzt wird?

...Ich habe meine Probleme zu ekennen warum Sie so ist....
Wie wäre es mit fragen? Wirklich fragen. Ohne Vorhaltungen. Bleib bei deinen Gefühlen, erzähle was bei dir passiert wenn sie Dinge tut oder nicht tut. Etikettiere nicht. Sag nicht 'du bist so...ignorant'
(wie soll jemand da je von weg kommen - er ist halt so!), sag: 'wenn du dich so und so verhältst fühle ich ...' Frage nach ob bestimmtes Verhalten so gemeint ist oder was sonst dahinter steckt.
Miteinander reden will gelernt sein, das ist nicht einfach. Ein Buch das ich sehr interessant fand ist:
Michael Lukas Moeller: Die Wahrheit beginnt zu zweit: Das Paar im Gespräch

Ich liebe Sie aber ie macht mir das leben zur Hölle.
:) jedem die Hölle die er braucht.

Mein abschließender 'Tipp' wäre: Wenn es so einfach ist der ideale Partner zu sein, dann sei du dieser ideale Partner.
Einsicht. Polux
 

mmm

Mitglied
Danke ich werde nachdenken was ihr geschrieben habt.
Ich finde es nur komisch das sie diejenige ist der geholfen werden muß.
Abe ich werde wieder nach geben und dann in zwei Wochen steh ich wieder da.:confused::confused::confused::confused::confused: es ist alles zum heulen.
 

Omana

Urgestein
Lieber mmm,

das hört sich jetzt so an als wärst du beleidigt.

Siehst du denn nicht wie wir alle versuchen DIR zu helfen?

Aber schön, daß du nachdenken möchtest.

Letztenendes geht es um dich, du hast recht, du hast nach Hilfe gerufen. Und hier wurde auch viel geschrieben was dir helfen könnte.

Du kannst keinen Menschen ändern. Du kannst nur dich selbst ändern und dadurch etwas anderes vorleben, was vielleicht helfen kann, daß auch ein anderer Mensch sich ändert.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du Klarheit findest beim Nachdenken.

LG

Omana
 

mmm

Mitglied
Danke für Euer Meinungen.Wenn der eine oder andere seine Meinung dazu sagen möchte,.......Bitte,nur zu.
Und beleidigt bin ich nicht gewesen.Es ist nur so das sehr früh raus muß und ich mich auch kurz fassen mußte.Da ich ins Bett wollte.Allein wie in den letzten Tagen auch und gesprochen hat sie auch nicht. Eine E-mail war in meinem Postfach indem Sie sagte das mann nicht mit mir reden kann.
Nun Dann ich werde sehen was die Tage passier und dann werde ich etwas unternehmen,um wieder glücklich zu sein.
Habt dank und ich melde mich die Tage mit dem Ergebniss meiner Überlegungen
SERVUS oder Tschüß
Euer Mm
 

Omana

Urgestein
Lieber mmm,

du bekommst eine Mail von ihr, in der steht, daß man mit dir nicht reden kann :confused:. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Ich dachte, daß sie diejenige ist, die nicht reden möchte.

Vielleicht ist das ein trotziger Hilferuf an dich! :).

Oder redet ihr aneinander vorbei?

Vielleicht solltest du sie nun bitten, sich mit dir zusammenzusetzen. Es brennt und es ist wichtig, das gesprochen wird:
An oberster Stelle steht die Liebe. Wollen wir drum kämpfen, oder wollen wir uns weiterhin angiften? Wollen wir "uns"??

Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute :)
Und bin gespannt was du uns berichtest.

LG

Omana
 
Zuletzt bearbeitet:

mmm

Mitglied
Liebes, Danke für die Worte die tun gut.:rolleyes:Ich kann Dir sagen das war ein schei... Tag.
Ich habe einen Lehrling der kurz vor einer Zwischenprüfung ist,der hat mich heut früh gefragt was mit mir sei. Ich mußte Ihn nur sagen das es Privat ist und wir uns auf die Prüfung konzentrieren müßten.
Es tat weh wenn Fremde und Freunde merken wenn da was nicht stimmt. Ich werde sehen was raus kommt.Danke und bs die Tage.:(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben