Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum lerne ich keine neuen Leute kennen?

G

Gast

Gast
Hey,

ich bin weiblich, 18, mache gerade eine Ausbildung in einer kleinen Firma und wohne in einer kleinen Stadt in Bayern.

Ich habe 2 Freundinnen, die leider fast 100 km (seit ihrem Ausbildungsbeginn, d. h. seit 1 1/2 Jahren) von mir weg wohnen und wenn ich sie mal sehe, schauen wir DVD's oder falls ich sie mal zu einer Feier überreden kann, dann gehen wir frühzeitig und sitzen/stehen gelangweilt rum. Ich bin aber mehr der Typ für Tanzen, Feiern und Spaß haben. Würde gern mal was aufregenden erleben! Und auch mal endlich einen Kerl finden!! :)
Da ich sie ja auch nicht oft sehe, bin ich eh so gut wie jedes Wochenende daheim, da ich sonst leider keine Freunde in dem Sinn habe.
So, der Punkt ist, dass ich demletzt (insgesamt 2 mal) mit meinen Arbeitskollegen fort war (aber dass ihr das richtig versteht: das waren sozusagen Geburtstagsfeiern und sonst habe ich/will ich auch nix privat mit ihnen machen, immerhin sehe ich sie ja jeden tag und sie stehen alle höher wie ich). So, und da waren wir in der Disco und jeder von ihnen wurde angetanzt, flirteten und bei einer wurde sogar mehr draus. So ging es mir schon öfters (sogar im Cafe oder in der Bar). Ich meine, gut, ich erwarte jetzt nicht gleich eine Beziehung zu starten mit einer Discobekanntschaft, aber mal ganz im Ernst: Es nervt mich schon etwas, dass ich NIE angetanzt werde, obwohl ich ja manchmal (ok, eher selten) selbst die Initiative ergreife... :(
Diese wenige Male, bei denen ich fort war, endet es meistens damit, dass ich noch deprimierter bin, als vorher. ABER trotzdem würde ich gerne mehr fort gehen, Erfahrungen sammeln und wenigstens Spaß haben.

Es stellen sich im Endeffekt 2 Fragen:
- Warum lerne ich nirgends neue Leute kennen?
- Was soll ich mit meinen jetzigen Freunden anstellen?
 

Anzeige(7)

Melliplex

Aktives Mitglied
Hast Du ein Hobby? Bei vielen Hobbys lernt man Leute kennen (Vereine, Ehrenamt, Sport, etc.) und macht dann ja auch gleich was mit denen, nämlich das jeweilige Hobby. Was sind denn Deine Interessen? Überlege Dir das und dann kannst Du Dich umsehen.

Und mit Freunden außerhalb von Arbeit und Hobby kann man auch Diverses machen. Ich koche bei uns gerne mit einer Freundin, die das auch gerne macht. Oder ich koche alleine und es sind Freunde bei uns eingeladen, dabei wird gequatscht oder auch mal ein Spiel (Tabu oder ähnliches) gespielt. Ansonsten gehe ich mit Freundinnen auf Konzerte, mal in einen Freizeitpark, ins Museum,Tanzen, Cocktails trinken. Gerade mit meinem Partner mache ich gerne Radtouren oder lange Spaziergänge oder Wanderungen. Und wir schauen uns gerne neue Städte an oder besichtigen eine Burg, ein Bergwerk, gehen auf Messen und Börsen, wenn es interessante Themen/Ausstellungen gibt. Wir haben Farbratten, mit denen beschäftigen wir uns gerne abends.

Ich arbeite ehrenamtlich bei der AWO und helfe Leuten beim Deutschlernen, da habe ich auch nette Leute kennen gelernt. Dann gibts ja immer mal wieder Märkte oder Feste in der Stadt. Im Sommer ist Schwimmen eine tolle Sache, Schlittschuhlaufen im Winter macht auch Laune. Kanufahren kann man hier auf dem Fluss, das ist auch super lustig.
Klettergärten machen in der Gruppe auch viel Spaß.

Ja, die Liste lässt sich wohl unendlich erweitern. Es gibt nichts, was es nichts gibt und regional hat ja jede Region ihre Möglichkeiten. Einfach mal ausprobieren ;)

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Hey,
Es nervt mich schon etwas, dass ich NIE angetanzt werde, obwohl ich ja manchmal (ok, eher selten) selbst die Initiative ergreife... :(
In einer Disco sind die Leute idR. eher oberflächlich drauf und gehen primär auf´s Aussehen. Leider wirst Du nicht dem im Lokal gängigem Schönheitsideal entsprechen... :-(
 
T

ThomsenBW

Gast
Die Idee, Freunde über ein Hobby zu finden ist nicht schlecht.
Man hat immerhin schonmal etwas das man gerne macht und auch teilt.

Zum Antanzen usw in der Disco, mach dir da doch keinen Kopf drüber.
Hab mich als m nie getraut jemanden anzutanzen, als eine mich mal angetanzt hat war das ein Disaster :D

Also beim Anschluss finden hab ich auch so die Probleme, wenn du nicht schüchtern bist dann rede doch einfach mal jemanden an. Das trau ich mich z.b nicht, ist glaube ich die beste Möglichkeit zum Kennenlernen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben