Anzeige(1)

Warum lassen Hausfrauen so ungerne jemanden in "ihre" Küche?

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo ihr,

kann mir das mal bitte jemand erklären?

Meine Stiefmutter hasst es wenn ich in "ihrer" Küche bin. Sie kocht nicht für mich mit aber wenn ich mir selber was mache sieht sie das gar nicht gerne, obwohl ich hinter her alles sauber mache. Sie verzieht schon das Gesicht wenn ich mir eine Fertigpizza mache. Aber was hat sie denn zu befürchten, dass ich die Küche abreiße? :confused::confused::confused::confused::confused:

Bei meinem Vater kann ich es ja noch verstehen...wenn der kocht (1x im Jahr) ist die Küche danach auch verwüstet aber ich mache sie ja nicht schmutzig und wenn räume ich sofort wieder alles auf und putze sie wieder blitzeblank!

Würde mich mal interessieren was da in einer Hausfrau so vorgeht...

Lg,
Alex
 

Anzeige(7)

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Alex,

also, wenn ich koche oder backe, dann muss ich mich darauf konzentrieren. Dann ist es mir auch lieber, wenn ich alleine bin. Sonst lässt meine Konzentration nach und entsprechend schmeckt das Essen.

Als meine Tochter damals anfing, zu kochen, musste ich mich erst daran gewöhnen. Aber dann räumte und puzte sie wieder alles blitzeblank, dann war ich zufrieden.

LG Dame
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Hast Du Deine Stiefmutter darauf schon mal angesprochen?

Mich stört es wenn ich koche und jemand steht mir dabei im Weg, aber wenn Du Dir selber was machst seh ich da kein Problem darin....nachdem sie für dich nicht kocht :)( :eek:) kannst du ja nicht verhungern! :confused:
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo Alex,

also, wenn ich koche oder backe, dann muss ich mich darauf konzentrieren. Dann ist es mir auch lieber, wenn ich alleine bin. Sonst lässt meine Konzentration nach und entsprechend schmeckt das Essen.

Als meine Tochter damals anfing, zu kochen, musste ich mich erst daran gewöhnen. Aber dann räumte und puzte sie wieder alles blitzeblank, dann war ich zufrieden.

LG Dame
Achso ist das, ich wusste nicht, dass man sich da so konzentrieren muss, also als Hausfrau. Ich habe mal einen Marmorkuchen gebacken und da musste ich mich auch konzentrieren aber nur weil ich nicht backen kann. Ich dachte, das eine Hausfrau das nicht muss.

Aber sie mag es auch so nicht wenn sie gerade nicht kocht
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo!

Hast Du Deine Stiefmutter darauf schon mal angesprochen?

Mich stört es wenn ich koche und jemand steht mir dabei im Weg, aber wenn Du Dir selber was machst seh ich da kein Problem darin....nachdem sie für dich nicht kocht :)( :eek:) kannst du ja nicht verhungern! :confused:
Ich verhungere schon nicht, ich kaufe mir meistens was im Supermarkt, das man nicht warm machen muss, aber ab und zu habe ich so Lust auf was Warmes. Oder einmal habe ich einen Kuchen gebacken für eine Freundin zum Geburtstag und sie wäre fast ausgerastet.

Wir haben schon oft deswegen gestritten...meistens warte ich bis sie nicht da ist. Aber wenn ich von der Schule komme und Hunger habe ist sie fast immer da:(
 
M

Mahdia

Gast
Darf ich fragen warum sie nicht für Dich mitkocht? (musst es nicht beantworten wenn du nicht möchtest)

Find ich echt arg :( :(
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Darf ich fragen warum sie nicht für Dich mitkocht? (musst es nicht beantworten wenn du nicht möchtest)

Find ich echt arg :( :(

Klar darfst Du das fragen:) Wir haben uns mal mega gestritten weges des Essens und dann hat sie geschrien, dass ich in Zukunft selber gucken kann was ich esse. Mein Vater hat versucht noch mit ihr zu reden aber sie war so sauer, dass sie stur geblieben ist. Na ja ich hätte mich ja auch entschuldigen können. So bin ich selbst schuld, aber es macht mir meistens nichts aus, zumindest nicht wegen des Essens, eher weil ich mich dann manchmal ausgeschlossen fühle
 
E

Eisfuchs

Gast
Hat vielleicht deine Stiefmutter schlechte Erfahrungen gemacht. Komisch, wenn du alles sauber machst dürfte doch alles ok sein. Aber vielleicht hat sie Angst, dass du ihr bestes Geschirr fallen lässt. Hat sie teures Geschirr?
 
M

Mahdia

Gast
Warum habt ihr wegen dem Essen gestritten?
Hast Du ihr gesagt dass es nicht gut schmeckt? :eek: ;)

Wie auch immer, aber dass sie da auch so stur bleibt find ich schlimm.

Das hab ich mir auch gedacht, dass es weh tun muss, so ausgeschlossen zu werden :(

Vielleicht würde es die Wogen ein bisschen Glätten wenn Du mal was für sie kochst? Da würde sie aber sicher Augen machen ;) :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben