Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum lässt man uns nicht in Ruhe?

E

Einhorn29

Gast
Bin neu hier im Forum.
Dies ist mein erster Beitrag, und es geht um meine dämliche Nachbarschaft. Mein Freund und ich sind die einzigen Hartz4-Empfänger im Haus. Ständig müssen wir uns rechtfertigen, warum wir keine Arbeit haben, wo wir uns schon beworben haben usw.
Hinzu kommt, dass wir politisch eine ziemlich linke Meinung haben und dahingehend etwas aktiv sind bzw. mit unserer Meinung nicht hinterm Berg halten. Unsere Nachbarn dagegen sind ziemlich rechts gerichtet:mad:

Seit wir laut gesagt haben, dass wir nix gegen Ausländer als neue Nachbarn haben, distanzierten sich alle mehr oder weniger. Man muss dazu sagen: Wir haben einen grossen Gemeinschaftsgarten.

Jedenfalls eskalierte die Situation heute Nachmittag, weil eine Nachbarin meinen Sohn ankeifte. Wir lieferten uns einen handfesten Streit.

Obwohl das ganze Haus weiss, dass sie ein falsches Stück ist, hat sie es geschafft, alle aufzuhetzen.

Weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Brauche deshalb Rat.
 

karma

Aktives Mitglied
Da ich Mobbing zur Genüge selbst durchlebt habe kann ich dir nur einen Rat geben. Wegziehen und woanders leben. Denn auf Dauer macht Mobbing krank und man trägt schwere seelische Schäden an. Bei dir und deinem Mann und an deinen Kindern. Menschen die intolerant sind und einen Ausländerhass an den Tag legen können bösartig werden und auf Zeit hält das kein Mensch aus.


Karma
 
S

sagittarius

Gast
Ich kann mich Karma nur anschließen. Bei derart verhärteten Fronten kannst du reden soviel du willst, da wird sich nichts ändern. Vorallem wegen deiner Kinder solltet ihr einen Umzug ins Auge fassen. Sie sind das schwächste Glied und werden immer das erste Ziel sein.

lg sagittarius
 
E

Einhorn29

Gast
Danke für Eure Antworten. Aber wer sagt mir denn, dass eine neue Nachbarschaft besser ist? Hier kann ich das Risiko wenigstens einschätzen.
Außerdem ist die Wohnung an sich toll. Mein Sohn hat ein grosses Zimmer und er liebt den Garten. Hinzu kommt, dass besagte Nachbarin bald auszieht und ich die schwache Hoffnung habe, dass es dann besser wird...
 

mamalilli

Mitglied
hallo, ja wenn Ihr nicht ausziehen wollt, dann müßt Ihr kämpfen! Du hast nur eine Chance, wenn Du die Schwächen Deiner Nachbarn weißt und sie dann auch laut und deutlich vor allen Dingen zynisch erwähnst und das solange bis sie Dich in Ruhe lassen. Dazu brauchst Du ein sehr sehr dickes Fell. Schon , wenn Du die Nachbarn triffst, mußt Du loslegen und den anderen keine Chance geben. Auch solltest Du Dir einige Freunde einladen und die Nachbarn so vorstellen, wie sie zu Dir sind. Aber wie gesagt, dass ist sehr nervenaufreibend.

Aber vielleicht kannst Du mit einigen mal über Deine Situation reden, und ihnen erzählen , wie schlecht es Euch geht und es leider keine Arbeit gibt. Manchmal entpuppen sich die blöden Nachbarn doch als ganz nette heraus.

Viel Glück und viele Grüße
 
O

Oh_jee, oh_jee

Gast
Danke für Eure Antworten. Aber wer sagt mir denn, dass eine neue Nachbarschaft besser ist? Hier kann ich das Risiko wenigstens einschätzen.
Außerdem ist die Wohnung an sich toll. Mein Sohn hat ein grosses Zimmer und er liebt den Garten. Hinzu kommt, dass besagte Nachbarin bald auszieht und ich die schwache Hoffnung habe, dass es dann besser wird...

Hier in unserer Stadt gibt es sogenannte ehrenamtliche Nachbarschaftkonfliktvermittler, die bei solchen Konflikten auf ehrenamtlicher Basis Mediation mit den Beteiligten durchführen ohne die Sache hochzukochen.

Vielleicht gibt es ja bei Euch auch so etwas.

Mal bei der Stadt- oder Kreisverwaltung nachfragen.
 

karma

Aktives Mitglied
Ich hätte aber noch eine andere Idee. Mit einem klugen Angriff und einer Taktik ala Bundestrainer Löwi, die sich gewaschen hat und mit der keiner rechnet. Hast du mal daran gedacht alle neue Nachbarn einzuladen zur einer Einweihungs- Kennenlernparty-Party. Auch die Besonders nette überaus liebende Nachbarin. Die wird aber nicht kommen darauf wette ich. Das macht einen guten Eindruck und alle die zusagen werden euch plötzlich gernhaben. Weil ihr gar nicht so seit. Ihr seid sogar richtig nett und alle haben euch lieb. Denn Fahradfahrer springen und wechseln ihre Züge ohne zu hinterfragen, da der Boss ( Streithammel) nicht da ist. Und wer einmal bei euch war und einen netten Abend mit Bier und Gegrillten bei euch war die werden nicht so schnell vergessen. Da enstehen plötzlich Freundschaften den kein Mensch mehr aufhalten kann.


Karma
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Einhorn,

die Idee von Karma würde ich ebenfalls empfehlen. Außerdem immer schön freundlich bleiben. Solche furchtbaren Menschen fallen von ganz allein auf die Schnute.....

Und wenn Dich alles ankotzt es gibt da ein Lied von den Ärzten... Lasse Redn ;)
 
E

Einhorn29

Gast
Wir haben letztes Jahr mit den Nachbarn gegrillt, und alles war bestens.
Aber seit wr uns politisch engagieren, sind wir aus uns unerklärlichen Gründen unten durch bei denen. Und anstatt, dass sie uns offen sagen, was sie für ein Problem haben, sind sie zwar höflich, aber distanziert. Hinzu kommt ein Altersunterschied von ca. 15 Jahren...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Dein Warum im Leben Leben 36
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35
reisend Warum möchten Menschen alles kategorisieren/pauschalisieren? Leben 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben