Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum kränkt es mich so sehr nicht ihr erster Freund zu sein?

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Was sie dazu gebracht hat sich in mich zu verlieben, weiß ich nicht genau. Sie hat mich halt einfach geadded auf Social Media und es enstand irgendwann Kontakt. Ob sie mich oder mein Sportwagen auf den Bildern attraktiv fand, weiß ich bis heute nicht. .
Ist ja an und für sich kein Problem, seinen finanziellen Erfolg zur Schau zu stellen.
Aber es gibt halt genug Damen, die genau darauf abfahren, weil es soziale Sicherheit, wenn nicht gar Luxus suggeriert.
Es gibt auch genug Männer, die genau mit diesen Dingen prunken.

Wie gesagt, Du betonst fast über Gebühr Deinen Erfolg.
So ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn sich die Dame genau davon angezogen fühlt.
Jeder bekommt, was er verdient...
 

Heinrich_

Mitglied
Eigentlich kannst Du Deine Situation selbst super beurteilen. Du merkst, dass wenn man Auto, beruflichen Erfolg und Muskeln wegnimmt, da eine grosse Lücke klafft - und diese Lücke soll jetzt Deine Freundin ausfüllen und entsprechend überspannte Anforderungen stellst Du an diese Beziehung.

Könntest Du nicht versuchen, die Dir bekannte Lücke mit anderen Dingen zu füllen? Im Moment würdest Du vielleicht Gedanken an ein soziales, kulturelles Engagement oder anderweitige Interessen weit von Dir weisen, aber versuche Dich mal wenigstens zu "orientieren", weil der "einfältige" Blender möchtest Du ja nicht mehr sein. Wenn Dir etwas in diese Richtung gelingt, dann muss eben auch kein Partner den "Lückenfüller" spielen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Also ich finde, Du wertest Deine Persönlichkeit unnötig ab! Was wohl eben mit Deinem nicht so grossen Selbstbewusstsein in Beziehungsdingen zusammen hängt.

Du hast doch viel erreicht. Dein Geschäft, Deinen Status, Deine Muskeln... das kam ja nicht von selbst, sondern brauchte viele Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Mit einer Beziehung hast Du noch nicht viel Erfahrung, und deshalb musst Du das jetzt quasi noch lernen.

Aber ich finde es spricht total für Dich, dass Du so gut erkennst, dass das Problem in Dir steckt und eigentlich nichts mit der Frau selber zu tun hat. Und dass deshalb auch nur DU das lösen kannst. Und wenn Du beginnst sie übermässig damit zu nerven, oder eifersüchtig zu reagierten, dann wirst Du sie bestimmt mit der Zeit vertreiben. Aber gut, dass sie bisher ja offenbar nicht wirklich etwas davon mitbekommt, da Du ja nur allein ins Grübeln kommst, und nicht, wenn Du mit ihr zusammen kommst.

Was Du konkret tun kannst, um nicht mehr so zu denken, weiss ich jetzt auch nicht. Aber eben... es ist schon super, dass Du das Problem erkennst. Das ist ein guter Schritt!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit dieser Beziehung.

PS: Tja.. ob sie "nur" wegen Deinem Erfolg auf Dich steht, wer weiss das schon. Eure Beziehung ist noch total frisch. Ihr kennt Euch ja erst wenig. Da kennt man doch die inneren Qualitäten von jemandem noch kaum...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben