Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum kann sie ihre Hände nicht bei sich halten?

brandonf.

Aktives Mitglied
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner Freundin sehr glücklich und wir verstehen uns auch,
aber es geht mir tierisch auf den Nerv, dass ich von ihr in der Öffentlichkeit und auch zu Hause immer wieder - eigentlich ohne Unterlass- betatscht werde.
Also hier und da kuscheln, Hände durch meine Frisur, durchs Gesicht streichen, umarmen, küssen usw.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein wenig eitel bin und es noch nie so richtig leiden konnte, wenn man mir nah auf die Pelle gerückt ist.
Wenn da durch meine Haare gewuschelt wird, kann man meine Frisur vergessen und wenn man immer kuscheln will kriege ich ziemlich schnell Platzangst.
Wieso fühlt es sich so an, als ob man nicht mehr selbst über seinen Körper verfügen kann, sondern der Partner ihn vielleicht als "Spielzeug" sieht und immer daran rumfummelt?
Nicht das ich etwas gegen diese Sachen hätte, aber dann in Maßen.
Wie kann man ihr das abgewöhnen? Ich habe sie einmal darauf angesprochen, und sie war dann beleidigt und meinte, dass ich sie nicht mehr attraktiv finden würde, was aber natürlich nicht stimmt.
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
hallo brandonf.,

kann dein Problem einerseits verstehen, ich könnte es auch nicht haben, wenn mein Freund mich ohne Punkt und Komma antatschen würde. Mir scheint es so, als wolle sie als Gegenleistung das gleiche von dir als Aufbau ihres Selbstbewusstseins. Sag ihr doch, dass Du sie trotzdem liebst, auch wenn du sie nicht immer anfässt oder mal nicht kuscheln willst. Irgendwann möchtest Du ja auch mal deine Ruhe haben, ohne ständig von der Freundin durchs Haar gewühlt zu bekommen. Zeige Ihr die Grenzen und wenn sie dieses nicht einsieht, dann schlag halt eine Beziehungspause vor, damit du mal zur Ruhe kommst.

Viel Glück und alles Gute.

LG Chrissie
 
T

Truth

Gast
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner Freundin sehr glücklich und wir verstehen uns auch,
aber es geht mir tierisch auf den Nerv, dass ich von ihr in der Öffentlichkeit und auch zu Hause immer wieder - eigentlich ohne Unterlass- betatscht werde.
Also hier und da kuscheln, Hände durch meine Frisur, durchs Gesicht streichen, umarmen, küssen usw.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein wenig eitel bin und es noch nie so richtig leiden konnte, wenn man mir nah auf die Pelle gerückt ist.
Wenn da durch meine Haare gewuschelt wird, kann man meine Frisur vergessen und wenn man immer kuscheln will kriege ich ziemlich schnell Platzangst.
Wieso fühlt es sich so an, als ob man nicht mehr selbst über seinen Körper verfügen kann, sondern der Partner ihn vielleicht als "Spielzeug" sieht und immer daran rumfummelt?
Nicht das ich etwas gegen diese Sachen hätte, aber dann in Maßen.
Wie kann man ihr das abgewöhnen? Ich habe sie einmal darauf angesprochen, und sie war dann beleidigt und meinte, dass ich sie nicht mehr attraktiv finden würde, was aber natürlich nicht stimmt.
Hi Brandonf,

Obwohl es mir wegen der Frisur eigentlich völlig schnuppe wäre, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Das ist Kletten - das wird ENG und man will ausbrechen. Alles was übertrieben gemacht wird, hat was Abstoßendes. Die Balance ist nicht mehr da zwischen wollen und gewollt werden.

Geht es darum IHR etwas abzugewöhnen oder DIR etwas anzugewöhnen? Vielleicht von beidem ein klein wenig? Und mit DIR angewöhnen meine ich nicht Kuscheleinheiten oder sonstiges von deiner Seite zu verstärken, sondern dein Recht DEINE Intimsphäre respektvoll zu vertreten.

LG Truth
 
G

Gast1

Gast
Hi, also ich mach das bei meinem Freund auch sehr gerne, möchte ihm damit zeigen wie sehr ich ihn lieb habe. Ich finde das ist ein ganz besonderes Zeichen von Liebe!!! Zeig mir Frauen/ Mädchen die sowas tun! Ich sehe das nur sehr selten, das man eine Geste der Liebe in der Öffentlichkeit zulässt/gibt. Schade eigentlich!
Nette Grüße eine Gast der dies bist ins hohe Alter weiter tut.

Schraub mal deine süße Eitelkeit nen bissel zurück :)
 
R

Robespierre

Gast
Junge, Junge, Junge - sei doch froh!
Warum spielst Du den Unnahbaren?
Sei dankbar für jede Streicheleinheit (wer weiß, wie oft Du derlei noch im Leben genießen darfst)!
In der Nähe liegt die Weite des ewigen Augenblicks.
Welche Bedeutung hat vor diesem Hintergrund der äußere Schein?
Robespierre
 
T

Truth

Gast
Hi, also ich mach das bei meinem Freund auch sehr gerne, möchte ihm damit zeigen wie sehr ich ihn lieb habe. Ich finde das ist ein ganz besonderes Zeichen von Liebe!!! Zeig mir Frauen/ Mädchen die sowas tun! Ich sehe das nur sehr selten, das man eine Geste der Liebe in der Öffentlichkeit zulässt/gibt. Schade eigentlich!
Nette Grüße eine Gast der dies bist ins hohe Alter weiter tut.

Schraub mal deine süße Eitelkeit nen bissel zurück :)
Beide Seiten in einer Beziehung haben RECHTE! So komisch sich das anhören mag, wenn es um Streicheleinheiten und Intimität geht! Wir leben in einer Gesellschaft, wo es Frauen beigebracht werden soll, NEIN sagen zu dürfen..... Nein sagen, fängt schon in kleinen Dingen an und dieses Recht gibt es auf BEIDEN SEITEN! Dass es hier um etwas "Positives" geht, macht noch lange nicht die Tatsache wett, dass der Partner ANDERS damit umgeht! Es gibt ZWEI WELTEN, ZWEI REALITÄTEN und beide gehören RESPEKTIERT! Erst der gegenseitige Respekt davor unterstützt das GEGENSEITIGE LERNEN und das MITEINANDER WACHSEN!

LG Truth
 
A

aphrodite

Gast
Ich verstehe das Problem von brandonf. Mich nervt das auch - wenn das jemand bei mir tut und auch bei anderen Paaren. Miteinander reden ist hier wohl der Schlüssel zum Erfolg.
 
G

Gast1

Gast
Liebe Truht,

Du hast Recht und ich bin froh das mein Freund meine Streicheleinheit zu Hause sowie in der Öffentlichkeit mag. Liebe sieht jeder halt anders, Gott sei dank! Wir gehen jedenfalls sehr offen damit um. Aber es geht hier ja nicht um dich und mich!!!
Falls sie nicht einsichtig ist muss er sich halt eine Freundin suchen die seine Wünsche respektiert.
Lg Gast1 die weiter kuschelt bis der Arzt kommt ;)
 

Faust

Aktives Mitglied
Ich finde die Argumente "es handelt sich hier um eine besondere Form der Liebe" ziehen mal absolut nicht.
Ich habe hier auch schon im Forum gelesen, dass sich Frauen darüber aufregen, wenn der Mann in der Öffentlichkeit an ihr rum"grabscht", jetzt werden wahrscheinlich viele sagen "da ist aber ein großer Unterschied ob ich den Haaren rum spiele oder er mir an den Brüsten".
Ist er aber nicht. Ich kenne dieses elende "wuscheln" auch zu genüge, danach sieht man dann aus wien Besen und es gibt Frauen denen man ANDAUERND sagen muß, dass damit aufgehört werden soll. Das nervt einfach. Hier geht es nicht nur um Eitelkeit, hier geht es darum das der Partner scheinbar die Interessen des anderen nicht akzeptiert, bzw. nicht verstehen kann warum ihre "liebkosungen" negativ aufgefasst werden, da ist wohl Zuhören gefragt.
Sag deiner Freundin, dass du nichts gegen ihre Liebkosungen hast, aber zeig ihr ganz klar auf was dich stört.
Sag ihr das es nichts mit ihrer Liebe, nichts mit ihrer Attraktivität zutun hat, sondern einfach mit deiner persönlichen Freiheit. Sag genau was du dabei empfindest, so wie du es hier gesagt hast.
Und dann frag sie wie ihr gemeinsam zu einem, für beide tragbaren Ergebnis kommen könnt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben