Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum kann man eine Person nicht vergessen ?

G

Glassheart

Gast
Hallo,
warum kann ich eine Person in die ich sehr mag, nicht vergessen, obwohl ich sie seit fast über einem Jahr nicht mehr gesehen habe? Und mir wird öfters schwer ums Herz wenn ich an sie denke.

Im Vorraus schon mal danke für eure Antworten. 😊😊
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht weil Du Dir Hoffnung machst, sie wiederzusehen? Vielleicht weil Du sie liebst oder Sehnsucht hast? Gefühle haben kein Verfallsdatum, manche dauern ein Leben lang, auch wenn der Andere weg ist, manche sind schneller weg.

Man kann sich ablenken und wenn man seine Aufmerksamkeit auf andere Menschen lenkt, andere Dinge oder neue Situationen, dann denkt man weniger oft an Vergangenes.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Menschen, die im Leben einmal etwas bedeutet haben, vergisst man nicht. Meiner Erfahrung nach vergisst man sie auch dann nicht, wenn irgendwann die Gefühle tatsächlich verschwunden sind. Die Erinnerung bleibt. Zu jedem Leben gehören Menschen, die wichtige Rollen gespielt haben, ob im Positiven, ob im Negativen. Es ist durchaus normal, dass man da in gewissen Fällen noch lange leidet. Es wird eine Reihe von Menschen geben, an die du dein Leben lang zurückdenken musst, bis in dein Alter, bis zu deinem Lebensende.
 
E

Eine

Gast
Menschen, die im Leben einmal etwas bedeutet haben, vergisst man nicht. Meiner Erfahrung nach vergisst man sie auch dann nicht, wenn irgendwann die Gefühle tatsächlich verschwunden sind. Die Erinnerung bleibt. Zu jedem Leben gehören Menschen, die wichtige Rollen gespielt haben, ob im Positiven, ob im Negativen. Es ist durchaus normal, dass man da in gewissen Fällen noch lange leidet. Es wird eine Reihe von Menschen geben, an die du dein Leben lang zurückdenken musst, bis in dein Alter, bis zu deinem Lebensende.
😢😢😢
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben