Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum kann ich nicht annehmen

L

Lumi

Gast
Warum kann ich eigentlich nicht annehmen.
Wenn mir jemand sagt ich bin hübsch, versuche ich das zu widerlegen.
Wenn mir jemand sagt, ich sei nett versuche es auch.
Ich kann nix akzeptieren rein gar nichts was in irgendeiner Art positiv ist.
 

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Warum kann ich eigentlich nicht annehmen.
Wenn mir jemand sagt ich bin hübsch, versuche ich das zu widerlegen.
Wenn mir jemand sagt, ich sei nett versuche es auch.
Ich kann nix akzeptieren rein gar nichts was in irgendeiner Art positiv ist.

kenn ich auch..............meistens (zu 99% gehts mir genauso).....

Das liegt an dem mangelnden Selbstwertgefühl! Wie man es steigert????? Keine Ahnung :(
 
D

Dark~Angel

Gast
hi...

ja, das gefühl kenne ich nur zu gut... ich versuche dann manchmal mir selbst auch mal was gutes einzureden, nur... funtioniert das nicht wirklich... vielleicht mal kurz und paar minuten später denk ich mir dann: "was für ein scheiß, is ja alles gar nicht wahr..."
mittlerweile gehe ich zu einer beratungsstelle... (zwar huptsächlich wegen anderen probs, aber das gehört da irgendwie auch dazu...) mal sehen, obs was bringt...:rolleyes::cool::):(

hm... wenn du willst, kannst mich ja mal anschreiben... ich weiß zwar nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann... aber ja...^^

lg, Dark~Angel
 

naramudi

Aktives Mitglied
Warum kann ich eigentlich nicht annehmen.
Wenn mir jemand sagt ich bin hübsch, versuche ich das zu widerlegen.
Wenn mir jemand sagt, ich sei nett versuche es auch.
Ich kann nix akzeptieren rein gar nichts was in irgendeiner Art positiv ist.
hm...jemand sagt dir etwas Nettes und du glaubst ihm nicht...weil du es anders siehst?...Du siehst dich nicht als "hübsch"?...Oder du hast Angst davor, in irgendeiner Weise attraktiv zu sein?
 
C

Cruel-Sober

Gast
hey miesmuschel,

angst zu eingebildet zu werden,weil im grunde deines herzens du es genauso siehst... du bist ein hübsches mädchen oder frau, aber eigenlob, das schickt sich nicht.....??!!

frage:
was bringt es dir dich nicht auch hübsch zu finden?

du bist du! deine eigene spezielle kreation und manch anderen scheint deine kreation auch zu gefallen, wunderbar!
danke!
es gibt viele hübsche menschen, warum sollst du nicht auch einer von denen sein?du bist nicht die einzige der das gesagt wird, es ist etwas nettes und stellt keine erwartungen an dich!

was denkst du?

lg
ps.: komplimente ablehnen, kénn ich, hab ich mir abgewöhnt. danke! und als positives feedback abgehakt!bringt mir viel mehr!
;)
 
C

Cheney

Gast
Ich glaube es liegt vor allem daran, wie du dich selbst siehst. Und die Gründe bzw. Ursprünge für dein negatives Selbstbild liegen nicht im hier und jetzt sondern ganz weit zurück. Wahrscheinlich ist es so dass du nie wirklich gelernt hast dich selbst zu mögen. Und genau an diesem Punkt musst du an die Wurzeln rankommen. Für dein negatives Selbstbild gibt es Gründe, Miesmuschel. :)

Aber ich hab dir dazu ja auch schon an anderer Stelle was geschrieben.;)
 
C

Cruel-Sober

Gast
hey,
wollt nochmal was anfügen,das ist alles ist leichter gesagt als getan, man muss es fühlen können und das braucht zeit...
man muss sich mehrere jahre positives "einreden" bis es wirklich verinnerlicht ist, aber nicht aufgeben, es wird stück für stück besser und die schlechten phasen werden weniger,wenn man das wirklich will!und ich denke schon das du glücklich oder glücklicher sein möchtest.

wenn du nie damit anfängst, wird es auch nie passieren, vllt braucht es zwei jahre, aber es lohnt sich doch, denn es wird sich ganz anders/besser anfühlen!

drück dir die daumen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Warum kann ich nicht normal sein? Ich 7
S Warum kann ich nicht hetero sein? Ich 142
K Warum ist es mir so wichtig was andere denken? Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben