Anzeige(1)

Warum ist mein Leben so :(...ich würde am liebsten schluss machen mit mir...

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe nicht warum mein Leben so ist bzw. ich mich so verhalte, wie ich es tue!?!?!? :(

Ich schilder mal kurz, ich bin 22 habe bis jetzt bis auf meinen Hauptschulabschluss mit 16 nichts gebacken bekommen, an der Intelligenz liegt es nicht, habe mal son paar tests gemacht und komme immer so auf 125 - 130 IQ, mein Allgemeinwissen lässt sich auch sehr sehen.
Nur sobald es heisst im Leben was zu erreichen versage ich :(.

2004 - 2006:

Ich habe damals meine Beruffsfachschule abgebrochen als mein Vater starb, denn bin ich ausgezogen da ich mit meiner Mutter nicht klar kam, habe nur gekifft und gefeiert und vom Amt gelebt und vor allem viele Schulden gemacht, sind mittlerweile wohl so 8000 - 10000 Euro durch Zinsen.

2006

Ich bekam die Chance vieles zu ändern bin mit einem sehr guten Freund damals zusammen gezogen seine Eltern sehr bodenständig und hielten viel von mir, doch was mache ich daraus nichts ich habe mich um nichts gekümmert die erste Miete kam schon 2 Wochen zu spät, weil ich mich nicht früh genug beim Arbeitsamt gekümmert habe und somit ging das zu bruch und er zog aus, ich nahm Drogen und war wieder bei 0! :(

Ende 2006 und 2007

Ich hörte mit den Drogen auf bekam ein Jahrespraktikumsplatz im Einzelhandel nach 4 Wochen durfte ich na sogar eine Abteilung übernehmen und das als Praktikant, alle waren sehr sehr begeistert hatte da schon die Zusage für die Ausbildung ab August, denn fing ich an WoW zu spielen und verbaute mir dies auch wieder und brach alles ab, ganz plötzlich keiner konnte das verstehen.
Und wieder war ich bei 0 das war mitte 2007.

2007

Nachdem ich nur noch am spielen war und auch 2 mal ärger mit dem Amt bekam da ich mich nicht an Auflagen hielte sollte ich 100 % gekürzt werden, worauf ich absolut keine Lust hatte, ich schrieb eine vernünftige Bewerbung in eine große Stadt genau am andern Ende von Deutschland um eine Ausbildung als Koch zu bekommen, und es wurde sich prompt bei mir gemeldet, ich sollte eigentlich 3 Tage Probearbeiten nach 1,5 wurde ich direkt genommen und hatte die Ausbildung vorher waren insgesamt 25 Leute da zum Probearbeiten.

2008

Ich hatte die Ausbildung nun 6 Monate gemacht schulisch stand ich sehr gut fast überall auf 1 naja aber WoW habe ich wieder gespielt und ich habe mich auf Arbeit nicht mehr angestrengt :(, denn hatte ich Urlaub bin hoch gefahren und nie wieder zurück zu meiner Ausbildung :(...



SEITDEM beweg ich mich im Kreis:

vom letzten März bis Juli war ich bei meinem Bruder, aber nicht gemeldet gar nichts kein Amt, nur weiter Kindergeld bekommen, im Juli dachte ich OK ich muss zum Amt da war ich 3 Wochen und denn hatte ich wieder 1 Job bei einer Zeitarbeitsfirma, meine Chefin hat sogar ne Ausbildungsmöglichkeit über Privat vermittelt aber ich bin da nicht mal erschienen naja wäre als Fleischer gewesen, eh nicht meine Welt ( sie war halt sehr begeistert iwi von mir) die Firmen an die ich ausgeliehen wurde waren auch immer super begister die Putzfirma hätte mich sogar als Auszubildenden genommen was mache ich, ich laufe wieder weg...:(

Ende letzten Jahres:

Ich bin zu meiner Mutter und habe das Angebot bekommen doch ersma in die Wohnung von Ihrem Freund zu ziehen das war Oktober von da an bis jetzt habe ich gebraucht um mich da mal zu melden seit November bekomme ich da auch kein Geld mehr. Aber bin nicht mal zum Amt gegangen nicht einfach gar nichts gemacht...

Meine Mutter ist ziemlich genervt ich schnorr mich zum teil bissl durch ess aber teilweise auch Tagelang nichts, die Leute die mich hier alle kennen wissen das gar nicht, ich bin sehr beliebt 90 % von denen denken ich Arbeite, Geld habe ich gehabt da ich meine ganzen reserven verbraucht habe Dinge verkauft habe usw.


ICH HABE ANGST DA NICHT MEHR RAUSZUKOMMEN :(

Ich habe abends immer totale Motivation alles zu ändern denn kann ich die ganze Nacht nicht schlafen da ich voller Elan und Tatendrang bin und denn steh ich erst wieder Mittags auf und die Motivation ist weg und ich habe auf nichts Lust...ich krieg ja nicht mal wirklich die Wohnung komplett aufgeräumt :(

Vor allem muss ich innerhalb der nächsten 2 Monate aus der Wohnung raus da diese gekündigt ist, ich habe es immerhin geschafft mich hier zu melden.

Würdet ihr mich sehen würdet ihr niemals denken das so jemand so ein Leben führt, da ich optisch Top aussehe sehr sehr gepfegt bin da total drauf achte...

Es steckt auch soviel potenzial in mir, aber ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus :(...

Immer wenn es gut läuft in meinem Leben mache ich plötzlich Rückzieher und schmeiss alles weg

Bitte helft mir...woran kann sowas liegen was kann ich am besten Tun , ich habe keine Lust mehr auf mein bisheriges Leben...ich hatte letztes Jahr auch vor mir mit Tabletten den Rest zu geben, aber irgendwas sagte mir NEIN!

Ich weiß ich kann viel erreichen ...aber warum tue ich einfach gar nichts ich mache mir nun schon wochenlang Gedanken ...


Danke fürs lesen :)

Ganz Liebe Grüße an Euch alle
 

Anzeige(7)

DeLuXe

Mitglied
Wenn du so dringend eine Antwort auf die Frage suchst und es dir dabei so schlecht geht aber es keine Antwort für dich gibt versuche dir doch Hilfe zu holen... in einer Therapie kann man viel lernen und erfährt viel über sich... Die meisten Foren nutzer werden mit der einschätzung deiner lage überfordert sein weilSie
1. Meistens nicht Psychologisch ausgebildet sind
2. kaum was über dich wissen

Google doch nach Therapeuten in deiner nähe und geh das Problem irgendwie an... wenn du wirklich was ändern willst musst du das schon schaffen... Zieh vieleciht eine Person deines Vertrauens hinzu die dich irgendwie unterstützen kann... nicht das du vor diesem weg auch einen Rückzieher machst...

Viel Erfolg!
 
C

Cruel-Sober

Gast
das kenn ich gut!

selbstmanipulation nenn ich das mitlerweile, denn genauso kommt es mir bei mir vor.

ich hab auch meistesn glück oder ist es können?!
sobald ich mich aber festlegen soll oder jmd mir eine chance bietet bin ich weg, ao al wollte ich es gar nicht wirklich LEBEN, mein ich, so als wollte ich gar nicht lebendig sein, am leben teilnehmen- wieso versteh ich auch nicht.

habe auch schon mehrere chancen nicht genutzt.
ich kiff auch und mitlerweile trink ich auch mal etwas mehr- vllt liegt es einfach daran......

ich kümmer mich um eine therapie, aber auch da ist es ein auf und ab und gekennzeichnet von eigenmaipulation, also ich komm kaum vorwärts.

einen tipp habe ich nicht- kann dir nur sagen das mir das sehr bekannt vorkommt und ich würd auch gern wissen wie man das durchbricht und nicht immer nur einen zeitlang pläne verfolgt, sonsern eben bis zum ende...????

was macghhst du denn zur zeit, beruflich, privat,hobby,freunde u.ä.?
 

whitewine

Aktives Mitglied
Immer wenn es gut läuft in meinem Leben mache ich plötzlich Rückzieher und schmeiss alles weg

Bitte helft mir...woran kann sowas liegen was kann ich am besten Tun , ich habe keine Lust mehr auf mein bisheriges Leben...ich hatte letztes Jahr auch vor mir mit Tabletten den Rest zu geben, aber irgendwas sagte mir NEIN!

Ich weiß ich kann viel erreichen ...aber warum tue ich einfach gar nichts ich mache mir nun schon wochenlang Gedanken ...


Danke fürs lesen :)

Ganz Liebe Grüße an Euch alle

Ich glaube dass du das Gute in deinem Leben "wegschmeisst" hat mit Ängsten zu tun. Vielleicht siehst du diese Ängste noch nicht und fragst dich jetzt "wovor soll ich denn Angst haben?", aber ich denke das wäre eine Möglichkeit. Mir kommt vieles bekannt vor, von dem was du geschrieben hast. Ich muss mir jeden Morgen zwingen aufzustehen, ich muss mich zwingen mein Studium zu machen - ich musste mich schon zwingen damit anzufangen... Wenn ich mich nicht jeden Tag von neuem zu allem zwingen würde, läge ich den ganzen Tag im Bett! Und bei mir sind ganz klar Ängste das Problem und zwar Versagens- und Zukunftsängste.

Bitte lass dir helfen! Mach eine Therapie! Wahrscheinlich kommen bei dir noch Depressionen hinzu - es ist wichtig dass du dagegen was unternimmst (und alleine wirst du das wahrscheinlich nicht schaffen)!
 

Siberia

Mitglied
Du redest mir von der Seele oft habe ich versucht meine gedanken aufzuschreiben doch immer gescheitert. Öfteres lese ich solche Threads und Du sprichst oder schreibst mir von der Seele. Ich habe genau das selbe Problem mit dem Teufelskreis der unterschied ich habe noch nicht soviel wie du gemacht sprich Ausbildung ich bin eher an meiner Schulbildung hängen geblieben. Hinzu kommt das ich mich deswegen immer mehr zurückziehe und sogut wie keinen Sozialkontakt habe extrem wurde es, rate, nach WoW was ich über 2 Jahre spielte. Naja tat mal gut zu lesen das andere auch das Problem haben was eigentlich nicht gut ist! ;(
 
C

Ceylan

Gast
hmm...

da ich finde das die anderen Beiträge nicht gerade hilfreich waren, weil entweder kam das es dem/der jenigen genau so ging, oder das was verkehrt ist, aber nicht wie du es ändern kannst, denke ich mal das du immer noch nicht weißt warum das so is wie es ist.

Leider kann ich dir auch nicht sagen, warum du dich so verhälst, wie du es tust, aber möchtest du denn wirklich was ändern??
Ich meine so wirklich? Wie du es geschrieben hast schmeißt du, wenn du mal was hast was du machen könntest immer alles hin. Wenn du wirklich was ändern möchtest dann musst du es dir erarbeiten. Ich meine, wenn du nur rumsitzt un dir denkst: "Ach, mein Leben ist so scheiße, ich will nicht mehr." Ändert sich rein garnichts! Du musst was tun!!! Was, was dir Spaß macht, sodass du es nicht einfach hinschmeißen willst. Was würde dir denn Spaß machen? Und hör vor allem bitte auf mit Drogen!!! Es schadet nur, und sowirklich aus dauert hilft es dir auch nicht. Noch dazu darfst du nicht wieder WoW spielen, weil die gefahr zu groß ist das du wieder irgendwas vernachlässigst was dein Leben verbessern könnte. Ich denke mal nicht das dir das, was ich geschrieben hab dir hilft, aber ich weiß einfach zu wenig, um dir wirklich zu helfen, aber ich möchte dir zugerne helfen, weil ich es nicht ertragen kann, wenn sich jemand so hängen lässt! Bitte,Bitte beantworte meine Fragen.

Ich werde dir helfen! Du kannst mir vertrauen, aber dazu muss ich mehr über dich wissen!

lG Ceylan
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N So viele Fragen aber keine Antwort. Warum ? Leben 7
G Warum Lebe ich eigentich? Leben 15
Hybris Warum holt man diese ganzen Leute hier rein? Leben 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Manu1992_ hat den Raum betreten.
  • (Gast) Manu1992_:
    ? '-'
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben