Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist es so schwierig sein Leben nach seinen Zielen auszurichten?

G

Gelöscht 118297

Gast
OT-Zwischenfrage:

Hallo hizosable ... ,
entspricht denn der Verlauf in Deinem hiesigen Thema Deinen Vorstellungen und Wünschen?

So allerhand, was man hier liest, beantwortet doch nicht Deine Frage:
*...Warum verharrt man so oft in Situationen, die nicht gut für einen sind?...*.
Du hast deine anfänglichen Beiträge ja sogar bearbeitet, wie könnte ich da nicht glücklich sein :)
Ich hatte gar nicht so konkrete Vorstellungen und Wünsche. Finde es super, was die Leute schreiben. Regt zum Nachdenken an.
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Was bedeuten für euch diese Eigenschaften:
Faulheit bzw. Bequemlichkeit
?

Gruß Hajooo
Wenn ichs spontan beantworten soll, dann würde ich sagen, das längere Verharren in der Komfortzone. Nicht das machen, wann sinn- und bedeutungsvoll ist, wovon man im Innersten weiß, dass es richtig wäre.
 
G

Gelöscht 119064

Gast
Du hast deine anfänglichen Beiträge ja sogar bearbeitet, wie könnte ich da nicht glücklich sein :)
Ich hatte gar nicht so konkrete Vorstellungen und Wünsche. Finde es super, was die Leute schreiben. Regt zum Nachdenken an.
Nun ja, ich meinte andere Beiträge als meine.

Aber ich peile das alles nicht so richtig : wie soll denn das Thema ablaufen?
Frage und Antwort - oder Briefchen schreiben zwischendurch?

Ich werde mich zurückziehen.
Macht's besser (als ich).
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Nun ja, ich meinte andere Beiträge als meine.

Aber ich peile das alles nicht so richtig : wie soll denn das Thema ablaufen?
Frage und Antwort - oder Briefchen schreiben zwischendurch?

Ich werde mich zurückziehen.
Macht's besser (als ich).
Also es wäre schön, wenn man schreibt, was Gründe dafür sein können, dass man seine Ziele nicht verfolgt bzw. in schlechten Situationen verhaart. Am besten noch der Lösungsansatz dazu - so kommt man selbst vllt. ins Überlegen, ob man was anders machen könnte.

Wenn dann noch über einen Grund oder eine Lösung diskutiert wird oder jemanden etwas Gutes dazu einfällt, dann warum nicht darauf antworten. Je mehr Perspektiven, desto besser :)
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Weil man den Punkt verpasst hat, an dem man erwachsen geworden ist und nicht mehr vollständig vom Wohlwollen anderer Personen mit seinem Leben abhängt.
Als Kind ist man seinen Eltern ausgeliefert. Ob sie einen mögen, nicht mögen, Ernst nehmen, nicht Ernst nehmen, kann auch heute noch über Leben und Tod entscheiden. In der Natur würde jeder Säugling sterben, der von der Mutter liegen gelassen wird und jedes Kleinkind verhungern, das der Vater einfach zurücklässt und nicht sucht.
Dann wird man erwachsen und fühlt sich immer noch mit deinem Leben von anderen abhängig und sieht nicht, dass es niemanden gibt, der einen retten wird und man immer und überall für sich selbst verantwortlich ist. Man kann Hilfe erhalten, aber in der Regel muss man danach suchen und bitten und sich auch immer im Hinterkopf behalten, dass man es alleine schaffen kann.
Viele warten auf Rettung, Erlösung, Hilfe. Als Kind kann man nun Mal nur Schreien und hoffen, dass jemand kommt. Aber irgendwann ist das anders und das muss man sich als Glück verinnerlichen und nicht als Verlust.

Lösung: Rette dich selbst. Sei dir dessen bewusst, dass du vielleicht nicht alleine überleben willst, aber KANNST!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Dein Warum im Leben Leben 36
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35
reisend Warum möchten Menschen alles kategorisieren/pauschalisieren? Leben 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben