Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist es so schwer echte Freunde zu finden?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich frage mich einfach immer wieder wieso es so schwer ist mal echte Freunde zu finden. Ich habe dieses Problem schon seit meiner Kindheit. Allgemein fällt es mir schwer Vertrauen zu Menschen aufzubauen, auf Grund von schlechten Erfahrungen. Trotzdem versuche ich es immer wieder, nur um dann wieder einmal mehr enttäuscht zu werden. So jetzt auch wieder vor Kurzem. Ich hatte bei der Arbeit eine nette Kollegin kennen gelernt und wir hatten auch ne Zeit noch Kontakt nachdem sie aus der Firma ausgeschieden ist. Aber der Kontakt wurde immer weniger. Ich fragte sie dann mehrfach ob wir mal wieder etwas unternehmen wollten, zuerst ignorierte sie diese Frage in meinen Mails, nur um mich dann am Ende wissen zu lassen, dass ich doch mit andren was unternehmen solle. Hierzu sollte ich anmerken, dass ich sie nach vier Monaten, in denen wir uns nicht mehr gesehen haben, drei Mal gefragt hatte. Also, von Aufdringlichkeit kann da keine Rede sein. Aber es war auch schon vorher so, dass, wenn ihr Mann sie vernachlässigt hatte, sie verfügbar war, aber kaum hatte ihr Mann Zeit, hatte sie generell gar keine Zeit und dann hieß es nur, ich solle mit meinem Freund etwas unternehmen. Ich habe einfach immer wieder das Gefühl, dass das Interesse nur einseitig ist. Ich öffne mich, bin für den andren da, helfe, höre zu, aber im Endeffekt bleibt das Interesse von Seiten des andren aus, weil einfach jeder nur egoistisch nach sich selbst schaut. So ist meine Erfahrung allgemein.
Entweder ist es der Mann, der einen ne Zeit vernachlässigt hat, sodass man dann wieder seine ganze Aufmerksamkeit diesem widmet und sich scheinbar außer Standes sieht nebenbei noch Freundschaften zu pflegen, sondern sich nur noch darauf fokussiert. Oder irgendeine Lebenskrise, wo die Leute einfach mal von heute auf morgen ohne eine Nachricht zu hinterlassen alles hinter sich lassen und dann erwarten, dass man sie dann aus der Scheiße holt, wenn sie sich mal nach nem halben Jahr wieder melden. Ich bin einfach von den Menschen allgemein enttäuscht.
Ich würde beispielsweise mal gerne wieder tanzen gehen. Ich weiß, das klingt bescheuert. Aber es ist irgendwie so verdammt schwer jemanden zu finden, der den gleichen Musikgeschmack hat wie ich, weil mich dieses House und R´n´B Zeugs kein bisschen interessiert. Ich mag eben Metal, Punk und Hardcore und nicht dieses allgemeine Gedudel aus dem Radio, auf das die breite Masse abfährt.
Es muss ja nicht unbedingt das sein, aber eben auch mal jemand, der mir nicht nur so lange Aufmerksamkeit schenkt, bis sich was bessres ergibt, sondern einfach mal jemanden, der ernsthaftes Interesse an mir hat und nicht immer nur seinen eigenen Vorteil sieht.
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben