Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist er anders geworden

Claudia 00

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen.
Wir führen eine Fernbeziehung (100km) und sehen uns nur jedes 2te Wochenende.
Mein Freund hat sich seit ca. 1,5 Monaten sehr verändert....also das betrifft nur unser Schreiben, wenn wir zusammen sind, ist er wie immer.
Er schreibt mir keine Komplimente mehr, es kommt allgemein nicht mehr viel, ausser mal ein ich liebe dich oder ein ich denk an dich..... davor hat er viel mehr geschrieben, wie zB was machst du.... usw.
Nach unseren Wiedersehen kommt gar nichts mehr.... davor kam ein es war schön.....

Wenn ich ihm drauf anspreche sagt er , er habe Hemmungen, weil wir uns nicht oft sehen ....

Warum hat er das jetzt aufeinmal....
Hat jemand Erfahrung damit? Kann es sein dass seine Gefühle weniger geworden sind? Er verneint es...
Ich danke euch für eure Hilfe
 

Pfandsammler

Aktives Mitglied
Hallo Claudia 00,

ich nehme an das er das jetzt nicht mehr für nötig hält, da du dich ja für ihn entschieden hast.
Wieso sollte er jetzt also noch großartig Zeit dafür aufwenden dir seitenweise Komplimente an den Kopf zu werfen? Wird doch mit der Zeit auch müßig immer das selbe zu schreiben bzw. zu lesen.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Fernbeziehung ist einfach schwer für viele Menschen.
Vielleicht leidet er sehr unter der Entfernung und versucht einfach, auf andere Gedanken zu kommen. Wenn man ständig an den denkt den man vermisst, dann geht es einem eben nicht so gut. Und dauernd schreiben, macht es wenig besser.

Ggf. geht die Beziehung aber auch in eine Richtung, die für ihn nicht passt. Meist merkt man ja nach ein paar Monaten, dass es nicht so gut klappt. Ihr seht euch ja noch weniger. Vielleicht hat er da Bedenken und sagt nichts.

Ich schreibe meinem Freund auch nach 1,5 Jahren und täglichem Sehen, dass ich ihn liebe oder vermisse. Das kann man durchaus noch machen, besonders bei wenig Kontakt!

Beobachten, nochmal ansprechen und sehen, was kommt. Mehr kann man leider nicht raten.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Es hat sich jetzt etwas abgenutzt dir jeden Tag immer wieder das gleiche zu schreiben.
Sicherlich denkt er noch genauso oft an dich wie zu Anfang, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Alles ändert sich mit der Zeit, ich kenne auch kein Paar, welches schon ein paar Jahre lange zusammen ist, und dass sie sich immer noch immerzu schreiben wie sehr sie sich lieben.
Du weißt doch auch so dass er dich liebt.
 

Amory

Aktives Mitglied
Also ich finde eher, nach 4 Monaten ist es noch viel zu früh, als dass diese Aufmerksamkeiten nachlassen sollten...

Und das er Hemmungen hat, weil Ihr euch nicht oft seht, ist ja wohl eine faule Ausrede...
 
C

Cioran Michel

Gast
Vergiss nicht, dass es immer jemanden gibt, dem nicht gefällt, was du tust.
Doch du kannst die Gedanken anderer nicht kontrollieren, genauso wenig wie du jeden von deinem Vorgehen überzeugen kannst.
Egal was du tust, es wird immer jemanden geben, der anderer Meinung ist oder deine Entscheidung nicht verstehen kann.
Wir können nicht der ganzen Welt gefallen.
Da wird immer jemand sein, der eine andere Auffassung hat als wir.

Warum brauchst du dauernd Bestätigung?
Immer auf der Suche nach der Anerkennung deiner Mitmenschen zu sein ist nur dann ein wirkliches Problem, wenn du das Gefühl hast, dass du diese Bestätigung brauchst, um dich vollkommen zu fühlen. Denn wer auf die Unterstützung seines Umfeldes zählen muss, ist von ihm abhängig, was dazu führt, dass Selbstwertgefühl das Selbstbewusstsein schwindet.
Stets auf der Suche nach der Bestätigung anderer zu sein bedeutet, sich immer darüber Sorgen zu machen, der Rest der Welt könnte eine schlechte Meinung über einen haben.
Das macht dich verletzlich und zwingt dich in eine Opferrolle wegen der Überlegung darüber, ob deine Mitmenschen mit dir zufrieden sind oder nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben