Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist alles was ich sage falsch?

L

Leelie

Gast
Warum sage bzw. tue ich immer das falsche? Warum passiert mir das immer? :(
Ich verstehe das einfach nicht...
Gerade ist es schon wieder passiert...
Mein Freund und ich haben uns gestern gestritten. Seitdem haben wir nur kurz per SMS bzw. ICQ geredet, nur ein paar Worte gewechselt.
Als ich dann gerade hier saß und Musik hörte, musste ich bei einem Lied plötzlich so sehr an ihn denken, dass ich ihn angerufen habe.
Das Telefonat war eigentlich ganz schön... und er meinte auch, er würde sich freuen, dass ich ihn angerufen habe. Bis ich dann irgendwann meinte, dass er andauernd so böse auf mich wäre. Und er meinte, das würde doch gar nicht stimmen. Da habe ich ihn darauf hingewiesen, dass wir uns allein diese Woche dreimal gestritten habe und er sauer auf mich gewesen wäre.
Da meinte er, ihm wäre gerade die Lust darauf vergangen, mit mir zu telefonieren. Er war von einer Sekunde auf die andere total kühl und abweisend. Und ich meinte, es wäre wirklich ein Fehler gewesen, ihn anzurufen. (Ich hatte vorher bereits gesagt, dass ich mir nicht sicher war, ob das gut war.) Er meinte, es wäre kein Fehler gewesen. Und ich meinte, doch, denn jetzt würde ich wieder hier liegen und heulen, und mich fragen, was ich wieder falsch gemacht habe. Und er meinte, ich hätte halt gesagt, dass er andauernd böse auf mich wäre. Und dann hat er aufgelegt.
Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?! Es stimmt doch, dass er andauernd böse auf mich ist! Jetzt ist er es doch schon wieder!
Ich verstehe einfach nicht, warum. Was mache ich denn falsch? Verletzt ihn das, was ich sage? Womit mache ich ihn immer so wütend?
Jetzt sitze ich hier und bin total am heulen, und verstehe mal wieder überhaupt nichts.
Ich wünschte, ich könnte meinen Mund mit einem Schloss verschließen, und den Schlüssel ganz weit weg werfen.
Was mache ich nur falsch? :(
 
O

otherland

Gast
Hi Leelie,

dein Freund scheint einfach keine Lust zu haben, dass du mal was Negatives sagst. Wenn man zu viel nörgelt, macht man sich zwar keine Freunde, aber es ist eben auch nicht immer alles Sonnenschein im Leben. Warum ist er denn deiner Meinung nach böse auf dich? Kann es denn sein, dass du ihm zu viel über Negatives redest?

Wenn man sich streitet, ist doch klar, dass man auch mal sauer auf den anderen ist, oder? Bei dir scheint das aber ziemlich viel Unsicherheit auszulösen, wenn er mal sauer auf dich ist. Oder ist er gar nicht so sauer, wie du denkst? Was schlägst du denn vor: dass ihr euch nicht mehr streitet? Wer sich liebt, der muss auch streiten können! Und das muss man erst mal lernen, das ist nämlich gar nicht so einfach.

Worüber habt ihr euch denn gestritten? Vielleicht ging es ja um so grundlegende Dinge wie Vertrauen? Oder eine Eifersuchtsgeschichte?

Otherland
 
L

Leelie

Gast
Ich weiß nicht... Es läuft einiges falsch in unserer Beziehung, und ich finde, dass wir darüber reden sollten. Aber er will nicht. :(
Er ist wütend auf mich, sagt mir aber nicht, wieso. Und selbst die Frage nach dem Warum ist ja bereits ein Fehler. :( Ich sage ja scheinbar immer das Falsche, aber wie soll ich das verhindern, wenn er mir nicht sagt, was ihn so stört? Es macht ihn ja wie gesagt schon wütend, wenn ich ihn danach frage! :(
In dem einen Moment sagt er mir noch, er würde mich mehr lieben als alles andere auf der Welt, und würde ohne mich nicht leben wollen, und dann sage ich soetwas wie oben erwähnt (in diesem Fall, dass er so oft wütend auf mich ist), und *ZACK* ist er total kühl und beendet das Gespräch. :(
Ich verstehe einfach überhaupt nichts mehr! :(
 
O

otherland

Gast
Hi Leelie,

versteh, dass du im Moment so richtig down bist... Aber du kannst dich auch nicht in deinem Kummer verkriechen! Klar stimmt das alles, was du sagst: Dass man zum Beispiel, wenn etwas falsch läuft in der Beziehung, auch darüber reden sollte. Aber auf der anderen Seite: wenn er nicht darüber reden kann oder will, kannst du auch nicht mit dem Kopf durch die Wand...

Wenn er wütend wird, wenn du ihn fragst, warum er wütend wird, dann drehst du dich irgendwie mit ihm im Kreis, oder? Überleg mal, ob es viel bringt, ihn andauernd dahingehend zu löchern, warum er wütend ist? Vielleicht nicht? Wenn dich etwas an eurer Beziehung stört, dann ändere das. Wenn er wütend ist und du nicht weißt warum - dann kannst du ihn zwar fragen, aber vielleicht hat es ja mit dir selbst gar nichts zu tun? Warum denkst du das die ganze Zeit?

Otherland
 
L

Leelie

Gast
Weil er ja immer auf mich wütend ist. :( Und weil er mich dann immer total abweisend behandelt.
Ich habe auch das Gefühl, dass er alles was ich sage, als Vorwurf ansieht.
Beispielsweise ist es in den letzten zwei Wochen zweimal passiert, dass es zwischen uns Missverständnisse bei der Planung von Dingen gab. Für ihn war alles geklärt, für mich jedoch nicht! Und da jedes Mal ich diejenige war, die darunter leiden musste, war ich natürlich sauer. Ich wollte mich ja gar nicht mit ihm streiten, ich sehe es nur einfach nicht ein, warum ich immer alles akzeptieren muss, was er tut. Deshalb habe ich ihm halt die Meinung gesagt.
Und dann redet er einfach nicht mehr mit mir. :(
Aber was soll ich denn machen? Soll ich denn einfach immer alles so hinnehmen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben