Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum immer ich?

Momo?!

Mitglied
hey leute..
das wichtigste in meinem leben und vor allem der grund zum weitermachen waren immer meine leute... meine freunde.. wo ich weiß die sind da wenn ich sie brauch die hundertpro hinter mir stehen...
naja und jetzt? ich verliere einen nach dem anderen... irgendwann hat halt jeder von mir die schnauze voll auf gut deutsch und entledigt sich von mir... ich hab nie jemanden hängen lassen.. immer versucht für andere da zu sein.. hab die nächte durch gemacht für die.. bin zusammengebrochen wegen denen weils manchen so schlecht ging das sie sich umbringen wollten und ich solche angst hatte... ich hab mir den A**** aufgerissen und versucht ne gute freundin zu sein... nur leider hab ich depressionen... die mir manchmal n ziemlichen strich durch die rechnung machen... auch das war mir egal.. wenn ich am ende war hab ich trotzdem noch irgendwo die kraft hergenommen um die anderen zu retten.. ich hätte nie jemanden aufgeben können... hab tausendmal gesagt ich kann euch nicht aufgeben ich kämpfe weiter um euch lass euch nie im stich!! jetzt gehts mit mir bergab... eigtl schon seit letztem sommer also noch 2010.. wo ich nen totalabsturz hatte wovon ich mich nie wirklich erholt hab... nach der trennung von meiner ex ging alles wieder von vorne los... alles wurde schlimmer immer schlimmer... zuerst nur liebeskummer... dann ging der ganze andere dreck wieder los... heulkrämpfe flashbacks svv usw... ich steh wieder da am abgrund wo ich schonmal stand... mit dem unterschied das mich jetzt ziemlich viele von diesen sogenannten "Freunden" im stich lassen.... zitat von einer: ich kanns mir nicht leisten mich wieder runterziehen zu lassen. ich will mein leben in den griff kriegen. das hab ich auch geschafft. ich kann mir dein geheule nicht mehr anhören.
danke... messer ins herz :(... mir hat mal jemand gesagt ich bin zu gutmütig... jetzt versteh ich es... ich lass alles mit mir machen... ich mach mich für andere kaputt damits denen gut geht... und am ende bin ich wieder die die alleine dasteht... von der keiner mehr das geheule ertragen kann... DANKE... es tut einfach nur noch weh... ich kann nich mehr schlafen essen tu ich auch so gut wie fast garnicht mehr... und als ich eben versucht hab zu schlafen endete das wieder darin das ich anfing zu heulen...
is doch sinnlos verdammt :(
es tut einfach nur noch weh... es reißt mir noch mehr n loch ins herz... die sind mir so wichtig.. und im grunde scheißen sie auf mich :'(

muss jetzt mal irgendwie aufhören..
fang wieder an zu heulen..

momo
 
F

fritzie

Gast
Momo, nicht mal die Bibel verlangt, daß du andere mehr lieben sollst als dich selbst. Und kein Mensch erträgt es auf Dauer, wenn jemand sich für ihn "aufopfert".

Gutmütigkeit ist oft nichts weiter als der Versuch, sich von eigenen Problemen abzulenken und bei anderen etwas zu richten, wo man eigentlich selbst Hilfe bräuchte. Sowas kann zum Selbstläufer werden und irgendwann führt's emotional ins Abseits, weil man dabei nur kurzfristig eine Art Befriedigung erlebt. Dankbarkeit ist aber kein "Bindemittel", das erlebst du ja gerade.

Bist du in therapeutischer Behandlung? Du hast eine Menge Potential, wenn du für andere so viel Energien aufbringen konntest, dann kannst du das auch für dich selbst! Zuerst mußt du allerdings anfangen, dir aus deinem emotionalen Desaster raushelfen zu lassen, damit du dir selbst und anderen wieder gut tun kannst.
 

Momo?!

Mitglied
hey fritzie.
danke für deine antwort.
hm ich glaube das ist n generelles problem bei mir... ich komm mit mir selbst nicht klar und im moment geht garnichts mehr weder vor noch zurück... nur noch abwärts:(
wahrscheinlich hast du recht und ich hab nur versucht meine probleme zu ignorieren.. das das nicht funktioniert hätte mir eigentlich klar sein müssen. hab schon mal alles verdrängt das ging auch nach hinten los weil alles wieder hochkam..
ich bin in keiner therapeutischen behandlung. war damals anfang 2010 beim hausdoc und beim psychiater. hab antidepressiva genommen und eigentlich ging es auch wirklich berg auf. das erste mal in meinem leben wollte ich wirklich kämpfen .. nicht nur für meine leute sondern irgendwo auch für mich. als ich das letzte mal beim psychiater war war er sehr zufrieden weil ich so ganz anders war und viel "redseliger" und irgendwie ging es mir an dem tag auch wirklich gut.hab nach ner liste von therapeuten gefragt weil ich ne therapie machen wollte und mich dazu auch in der lage gefühlt habe. naja dann kam mein total-absturz dazwischen... ich hab alles abgebrochen... bin nicht wieder zu terminen.. hab mich immer mehr zurück gezogen und konnte teilweise nicht mal die einfachsten dinge erledigen. ich wollte nicht mehr aufstehen.. garnichts mehr. so ähnlich geht es mir jetzt auch wieder..
wo ich die kraft hergenommen hab um anderen zu helfen weiß ich nicht. wahrscheinlich (vermutung) deswegen weil es nur 2 möglichkeiten gab: entweder du gibst die person jetzt auf und machst dir ein leben lang vorwürfe oder du kämpfst weiter und versuchst alles. scheißegal wies dir jetzt geht. das muss warten.

ich glaube so langsam ich befinde mich wieder in nem loch.. sprich bin akut depressiv.. :/

ach ich weiß auch nich.. kann nich wirklich klardenken... verschussel alles vergess alles...
:confused::(:(

momo
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... ach Menno Momo, bitte nicht so schwarz sehen, es ist nicht so, es ist nur grad um Dich herum dunkler als sonst ... Ich weiß, das wird oft belächelt, aber ich nehm Dich mal ungefragt in den Arm ...

Was Du beschreibst, das ist gar nicht so ein seltenes Verhalten ... Derjenige, der immer für andere und zu jeder Zeit da ist, der ist, wenn er auch jemanden braucht, oft allein.
Die Umwelt kennt das so, sie sieht Dich als den Menschen, der immer verfügbar ist, wenn man ein Ohr, ein Herz, einen seelischen Mülleimer braucht ... Es ist toll für die anderen, einen zu haben, wo man Kraft tanken kann, wo man sich ausheulen kann, wo man aufgebaut wird, wo man eben Hilfe bekommt.
Wenn es jetzt anders herum kommt, dann denkt man sich, wie jetzt, die ist doch immer so stark, was ist denn mit der jetzt ... wieso heult die uns die Ohren voll, die wusste doch sonst immer einen Weg ... Dass man selbst flach am Boden liegen kann und nicht weiter weiß ... das ist für die anderen irgendwie nicht realisierbar ...

Das erstmal ganz in Kürze, lg von Eisherz
 

Momo?!

Mitglied
hey eisenherz.
danke für deine antwort. sei mir bitte nicht böse.. ich kann grad nicht antworten.. es is grad alles durcheinander.. schwierig..

tut mir leid :(
momo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben