Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ignoriert sie mich?

txa

Mitglied
Hi Leute.
Ich habe mich mich mit einer alten Freundin getroffen, die ich gut 8 Jahre gar nicht gesehen habe. Ich bin 28 und sie 27. Wir fingen an vor ca. zwei Monaten wieder miteinander zu schreiben, sie schrieb mich an. Irgendwann stellte sich heraus, dass sie noch mit ihrem Freund zusammen ist (seit ca. 2 Jahren), mit dem hat sie aber kurz daraufhin Schluss gemacht und ist ausgezogen. Wir haben relativ viel geschrieben auf WhatsApp und auch jeden Tag Snapchat genutzt. Jetzt habe ich vom Samstag auf Sonntag bei ihr geschlafen und wir haben uns eigentlich auch gut verstanden, denke ich zumindest. Als wir zusammen im Bett lagen, haben wir uns auch geküsst und sie wollte definitiv mehr. Da ich aber nichts zum Verhüten dabei hatte, ging das nicht. Wir waren noch ziemlich lange wach und sind erst gegen 5 Uhr eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen gefrühstückt und waren mit ihrem Hund spazieren, dann bin ich gegangen.
Was mich nun allerdings etwas stutzig macht: seitdem hat sie sich überhaupt nicht mehr gemeldet, was sie vorher jeden Tag gemacht hat, wir haben mindestens 1x am Tag Snapchat genutzt. Jetzt frage ich mich, ob ich da zu viel rein interpretiere oder braucht sie irgendwie Abstand oder so? Also wenn das Treffen jetzt kompletter Mist gewesen wäre dann okay, aber das war es ja nicht, sie hatte ja definitiv Interesse.
Die einzige Erklärung, die ich hätte wäre, dass sie momentan viel Stress hat, da sie am Freitag ihre Bachelorarbeit abgeben muss. Ich will sie damit jetzt auch nicht nerven. Ich finde es einfach irgendwie schade, dass sie sich nun gar nicht meldet, das gibt mir schon ein schlechtes Gefühl. Als ich gegangen bin hat sie wohl noch sowas gesagt wie in die Richtung: "Das nächste mal wenn du kommst, dann...". Findet ihr, dass ihr Verhalten normal ist und ich mir zu viele Gedanken mache? Was würdet ihr machen? Einfach abwarten?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hast Du Dich denn mal gemeldet und gefragt, wie es ihr geht? Das kann man ja auch kurz machen, egal ob sie nun Prüfung hat oder nicht.

Kann es sein, dass sie noch mit dem Freund zusammen ist und nur behauptet hat, sie wären getrennt und mit Dir nur eine Affäre wollte?
 

txa

Mitglied
@Schroti
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es darauf hinaus läuft, deswegen hatte ich auch nichts dabei. Ich habe sie wohl in dem Moment gefragt, ob sie sauer ist, aber das hat sie verneint, was auch ehrlich rüber kam.

@Binchy
Nein, das habe ich bisher noch nicht. Ich habe ihr wohl zwei Snaps geschickt, worauf sie davor IMMER geantwortet hat.
Und nein, sie ist definitiv Single. Sie hat sich extra eine neue Wohnung gesucht etc. Das ist auf jeden Fall ausgeschlossen.


Würdet ihr an meiner Stelle einfach warten? Bevor wir uns gesehen haben hat sie noch gesagt, dass sie mit ihrer Freundin am Freitag die Prüfung feiern will und sie hat mich + einen Freund eingeladen. Ich weiß jetzt nicht, ob das Angebot noch steht.. einfach warten und nichts machen?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also ich würde sie ganz konkret fragen, ob es bei Freitag bleibt und wenn ja, wann und wo Ihr Euch trefft. Und ihr das dann so schicken per Whatsapp z.B., dass Du sehen kannst, ob sie es gelesen hat. Wenn sie dann nicht reagiert und sich nicht meldet, vergiß sie.

Es gibt immer mal wieder Leute, leider, die aus irgendwelchen Gründen Menschen ghosten, sich plötzlich nicht mehr melden - völlig egal, was sie einem alles vorher erzählt haben. Meistens ist es dann nicht aufgrund von wirklicher Katastrophen oder Problemen, sondern weil diejenigen dann keine Lust mehr haben, sich zu melden und zu feige sind, es direkt zu kommunizieren.

Sicherlich hat sie im Moment viel Stress, aber einen Satz schreiben geht immer.
 

txa

Mitglied
@Fantafine
Gute Frage. Habe sie jetzt ja nur das eine mal gesehen, deswegen kann ich das schwer beantworten. Würde sie aber schon gerne wieder sehen und einfach gucken, was sich entwickelt.

@Binchy
Ich schätze sie eigentlich nicht so ein, dass sie mich ghosten würde, deswegen verwundert mich das so. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich zu aufdringlich werde, wenn ich jetzt nochmal schreibe. Eigentlich ist sie nun an der Reihe..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Normalerweise würde ich ja sagen: warte halt mal ab, bis sie die Bachelorarbeit hinter sich hat.

Aber da es ja um einen Feiertermin geht, wo sie Dich ja auch wohl eingeladen hat, ist das natürlich etwas, was man wissen muss, weil Du dich sonst ja anderweitig verabreden könntest.

Ich würde nur ganz kurz schreiben, ihr alles Gute für die Prüfung wünschen und kurz fragen, was mit Freitag ist, damit Du Bescheid weißt. Das fände ich jetzt nicht aufdringlich
 
X

XXXXXGuest

Gast
Normalerweise würde ich ja sagen: warte halt mal ab, bis sie die Bachelorarbeit hinter sich hat.

Aber da es ja um einen Feiertermin geht, wo sie Dich ja auch wohl eingeladen hat, ist das natürlich etwas, was man wissen muss, weil Du dich sonst ja anderweitig verabreden könntest.

Ich würde nur ganz kurz schreiben, ihr alles Gute für die Prüfung wünschen und kurz fragen, was mit Freitag ist, damit Du Bescheid weißt. Das fände ich jetzt nicht aufdringlich
Genau so. Vielleicht noch fragen, was du Freitag zur Party mitbringen kannst...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben