Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ich Krank war! Wichtige Information!

altes Huhn

Mitglied
Hormonspirale!! Warum ich Krank war! Wichtige Information!

hallo liebe leute, ich habe heute meine e-mail gecheckt und habe mich an das forum erinnert. damals bin ich hergekommen, da ich mit meinen depressionen, ängsten, panikattacken nicht mehr zurecht kam und habe eben hilfe gesucht....
heute kann ich sagen,das ich die ursache meiner probleme gefunden habe....ich wollte es erst nicht glauben, aber die hormonspirale (mirena) machte aus mir ein frak... 4 tabletten am tag(venlafaxin 75er) hab ich gegessen und es wurde nicht besser.... dann irgendwann bin ich auf ein forum gestossen und öffnete mir die augen.... alles was ich lass, traff auf mich zu... also lies ich mir die mirena entfernen und siehe... jetzt 7 monate nach der entfernung--- keine panik, keine angst mehr... allerdings haben die hormone meinen speicher von b12 und magnesium aufgefressen, so das ich diese jetzt mühsam auffühlen muss, auch würde ich jeden raten, der depressionen hat, nachzudenken, wie er verhütet( künstliche hormone sind echt gift) und eh man antidepressiva schluckt...lasst euren b12 wert bestimmen und magnesium und eisen...b12 muss ich nicht sagen, das es eben der grundstoff für die nerven ist..... leider prüft das vorher kaum ein arzt...es wird gleich antidepressiva verschrieben...vlll konnte ich einigen helfen.... wenn ich darf dann, nenne ich mal noch das forum...hormonspirale-forum.de
ganz liebe grüße

vielleicht hat jemand ja die spirale und es könnte damit zusammenhängen..... die nebenwirkungen kammen bei mir schleichend....also nach nen halben jahr, nach einem jahr war es dann extrem schlimm, aber auf die mirena kam keiner, da die ja eher gelegt wurde.... manche haben auch erst nach der zweiten mirena solche nebenwirkungen.... und es gibt noch ne menge mehr, was die mirena anrichten kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Super von dir, hier darüber zu informieren!!! ich finde, dass viele neurologische/psychische Probleme mit einem hormonellen Ungleichgewicht zu tun haben, nur wird das leider absolut nicht oder nur oberflächlich berücksichtigt. Ich hatte fast 30 Jahre lang die Diagnose "Epilepsie", vor einigen Monaten stellte sich heraus, ich habe die Anfälle wegen des sogenannten "Progesteron-Entzug" gehabt, weil das Hormon zu schnell abgebaut wird. Jetzt nehme ich ein Gestagen-Präparat und alles ist gut!
Schade um die verlorenen Zeit, die ich stattdessen mit schweren Medikamenten, kein Autofahren, Job-Handicap usw usw usw.....
durchleben musste...

Alles Gute!!!!
 

Colina

Mitglied
Krass, und danke, jetzt bin ich gleich schlauer, denn nur aus Zufall bin ich gerade darauf gestoßen und meine Freundin (die bereits seit 2 oder mehr Jahren die Spirale nutzt) leidet unter, für mich nicht nachvollziehbar, ganz krassen Depressionen & nimmt Tabletten, die sie ganz ruhig stellen. Gleich morgen werd ich sie über die Sache mit der Spirale aufklären, vielen Dank, vielleicht kann man ihr dann richtig helfen.
 

altes Huhn

Mitglied
hallo... es wäre toll,wenn ich durch diesen beitrag vll noch einer frau helfen konnte.... ich denke die dunkelziffer liegt echt hoch... mich würde dann natürlich interessieren, ob deine freundin die spirale entfernen lässt und wie es ihr nach 1-2 monaten geht.... beruhigungstabletten(travor) habe ich auch bekommen, doch da diese süchtig machen hatte ich zu viel angst diese dann auch noch einzuwerfen....habe sie nur eine woche genommen, wo es sehr, sehr schlimm war und ich vor angst fast umgekommen bin....ich wünsche deiner freundin viel glück... sie soll sich von den ärzten nicht beschwatzen lassen.....wie gesagt unter www.hormonspirale-forum.de findet sie viele leidensgenossen und sie wird sich vll in einigen beiträgen wiederfinden.... gerne stehe ich auch hier für fragen zur verfügung


lg
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
AW: Hormonspirale - Warum < ich> krank war! Wichtige Information!

Schreib doch gleich mit in die Überschrift: Hormonspirale- warum <ich> krank war

Mit etwas Aufwand geht das. Irgendwo hier im Forum hab ich das mal gelesen.

viele liebe Grüße
Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Bei mir hat der nuvaring die gleichen probleme ausgelöst, nur dass ich dank vieler foren auf die lösung gekommen bin bevor es ganz schlimm war. Es gibt auch viele, die auf die pille so reagieren. Hormonelle verhütung ist eben nicht harmlos
 

altes Huhn

Mitglied
da geb ich dir recht, vorallem wenn es schleichend kommt, wie bei der mirena und man vorher gesagt bekommt, die wirke nur lokal und hat nur ganz wenige hormone und ist sowieso das beste.... ich bin so froh, das dieses ding raus ist und ich nach 8 monaten sagen kann, ja ich werde wieder die alte....und es ist danach eben auch noch ein langer weg, eh man sich wieder in schuß hat..ich hoffe eben immer viele frauen damit zu erreichen und vll einigen, die die mirena haben und vll noch nicht nachgedacht haben das es davon kommen könnte zu helfen
 

altes Huhn

Mitglied
hallo...hast du depressionen oder ängste ?.... die kupferspirale ist ja eher verträglicher, aber ich glaube habe auch schon berichte gelesen, wo auch frauen selbst bei dieser spirale über depressionen, stimmungsschwankungen berichten(das risiko ist hier bei dieser aber wohl viel geringer).... leider weiß man das immer erst nachdem man die spirale entfernen lässt.... ich habe eben sehr schnell gemerkt, das nach der entfernung der hormonspirale sich vieles bei mir verbesserte... ich werde nicht mehr mit hormonen verhüten und auch sonstig nicht in meinem körper eingreifen, was das natürliche betrifft... ich fühle mich damit viel viel besser... denke die natur hatte ihren grund, warum alles so ist wie es ist.... vll findest du etwas näheres im netz
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben